Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (engl.: Star Wars: The Rise of Skywalker) [Episode 9]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.764 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Hätte George Lucas durchgehalten, hätte er allen Zorn abgekriegt. Denn alles außer die Originaltrilogie ist an Star Wars Hochverrat. Das musste er schon bei Episode 1-3 erfahren und seine Idee für die nächsten Filme, mit dem vertiefen der Midi-Chlorianer Thematik, hätte wohl kaum für mehr Begeisterung gesorgt ;)

      Pulpman schrieb:



      Aber die Charaktere sind auch durch die Bank dermaßen blaß und eindimensional, dass es schon erschreckend ist. Man muss sich nur mal die "alten" Chraktere wie Chewbacca, C3PO und R2D2 einfach wegdenken aus dieser Trilogie, was würde dann übrigbleiben? Ob ich den im Kino sichte oder erst zu Hause hängt davon ab ob mich einer überreden kann oder der Dezember Kinotechnisch nichts Interessantes bringt. Der unbedingte Drang ins Kino wie bei Ep7 ist definitiv weg.


      Naja, du suchst dir gerade die Charaktere aus, die eindimensionaler nicht sein können. ;)
      Ein Wesen, dass eigentlich nur einen Laut von sich gibt und zwei Roboter (wovon einer auch nur piep macht ohne Emotionen zeigen zu können), die augenscheinlich nur für Merchandising Zwecke existieren, das war schon immer mein Eindruck.
      Also wenn ich einen Kritikpunkt des gesamten SW Franchises geben muss, dann ist es diese besagte Eindimensionalität, insbesondere der Randfiguren. Aber vielleicht will/wollte SW nie diese Komplexität aufbringen, sondern verfolgt das ähnliche Ziel, wie damals Batman und Robin, Kasse aus der Vermarktung von Spielzeug zu machen. George Lucas traue ich diese Raffgier zu.
      Jar Jar Binks war ja auch so ein Tritt ins Fettnäpfchen von Lucas. Einen Hofnarren zu kreieren um ihn kinderfreundlich zu verkaufen, weil er vermutlich gemeint hat, das hätte schon bei den Ewoks gut funktioniert. Am Ende kam einer der nervigsten Charakter heraus, der schnell wieder in sein Loch eingebuddelt wurde.

      SW war eigentlich schon immer eine Merchandising Maschine, aber eine Tiefgründigkeit zu erahnen? Fehlanzeige, zumindest in den Filmen, wobei jetzt bestimmt mir einer mit den SW-Romanen kommt ;) . Es ist eine klassische Gut gegen Böse Geschichte, die damals 1977 mit dem Weltraum-Setting noch so etwas wie ne Marktlücke aufweist. (wobei Star Trek ähnliche Wege ging und sich an ein Erwachsenen-Publikum richtet)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Vartox schrieb:

      Denn alles außer die Originaltrilogie ist an Star Wars Hochverrat.

      Das ist das Problem, welches viele Menschen haben und daher können sie auch gar nichts mehr genießen. Bestes Beispiel: unser User, der Nagel.

      Ich warte heute noch auf einen - schlicht und simpel - unterhaltsamen Film und das kann man doch noch erwarten. Auch heute. :uglylol: "Rogue One" und "Solo" waren nah dran, die standen sich aber am Ende selbst im Weg, mit einer jeweils überraschend schwachen 2. Halbzeit. Fern ab von der großen Leinwand funktioniert dies aber durchaus.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Witzige Trailer-Reaction eines Fake-George-Lucas: Irre lustig !!!

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Witzige Trailer-Reaction eines Fake-George-Lucas: Irre lustig !!!



      Spoiler anzeigen

      "You dropped something... The plot..."
      "At the very end... Star Wars dies..."


      :rofl:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Vorverkaufsrekord!

      Laut Hollywood Reporter und Deadline fiel sogar ein Rekord: Für keinen „Star Wars“-Film wurden mehr Tickets in den ersten 24 Stunden verkauft als für „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“!

      US-Online-Tickethändler Atom.com vermeldet sogar, dass es der zweithöchste 24-Stunden-Vorverkaufswert in der Geschichte des Unternehmens ist. Nur für „Avengers: Endgame“ wurden am ersten Tag mehr Tickets gekauft.

      Dass „Star Wars 9“ besser als die beiden direkten Vorgänger startet und damit das zweitbeste US-Startwochenende aller Zeiten hinlegt, gilt als wahrscheinlich.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18528061.html
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich erinnere gerne an eine Schlagzeile von 2018: "Solo: A Star Wars Story Is Breaking Pre-Sale Records."

      Und: "After just 24 hours, Solo's pre-ticket sales are double that of Black Panther, according to Fandango."

      Uuund: "Solo is projected to open the four-day Memorial Day holiday with $170 million."

      ^^
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Man kann anhand solcher Meldungen sicher nicht ableiten wie erfolgreich ein Film wird, aber der Vergleich mit Solo hinkt etwas. Der Aufstieg Skywalkers kommt wieder zu Weihnachten raus, in den Trailern sind wieder Lichtschwerter zu sehen. Da werden schon allein die 10 -12 jährigen wieder scharenweise in die Kinos gehen. Das heißt jetzt nicht, dass man sich in Endgame Sphären bewegen wird, aber erfolgreicher als der letzte Jedi wird er gaaanz sicher.
      Aber wie immer bei sowas, ist das eher nur eine Randnotiz. Mir muss des Film in erster Linie gefallen. ;)
      schöne Hinweise zu einzelnen Details im Trailer:



      mal ne Frache in die Runde:

      Spoiler anzeigen
      gab es eigentlich je eine offizielle Bestätigung das im Film wirklich die Überreste des 2. und nicht des 1. Todessterns zu sehen sind?

      Karl_113 schrieb:

      Spoiler anzeigen
      gab es eigentlich je eine offizielle Bestätigung das im Film wirklich die Überreste des 2. und nicht des 1. Todessterns zu sehen sind?

      Spoiler anzeigen
      ​Nein. Aber da der Thronraum angeteasert wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass es der 2. ist.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Die Star Wars Trailer im Avengers Endgame Look


      Belphegor schrieb:

      Der erste wurde ja auch in Milliarden Teile pulverisiert.


      Spoiler anzeigen
      ​der 2. auch ... btw. natürlich isses wahrsch. das es der 2. ist, das ist mir natürlich nach dem Trailer auch klar, aber ganz sicher ist es auch nicht. Schliesslich könnte der der 1. auch einen Thronsaal gehabt haben.


      welcher es auch immer ist, der Standort

      Spoiler anzeigen
      des Wracks ist übrigens ein Planet namens "Kef Bir", das wurde in einem Beitrag der offiziellen Disney-Park-Seite verkündet
      Der Dolch von Mortis? Die "Mortis"-Trilogie ist eine der besten Geschichten der "Clone Wars"-Serie, denn da tauchte man mal ganz tief in das Thema Die Macht hinab. Aber wie soll Rey an den gelangen? Meines Wissen ist der mit dem Planten wieder verschwunden. Aber wäre schon interessant diese Welt mal wieder zu sehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Spor schrieb:

      Die Star Wars Trailer im Avengers Endgame Look



      Der Trailer ist wesentlich besser als der "originale Trailer" :D
      Infos zu Carrie Fischers Rolle!

      Spoiler anzeigen
      Carrie Fishers Bruder Todd erzählt den Kollegen von Yahoo Movies, dass die Filmemacher nur acht Minuten Filmmaterial zur Verfügung hatten. Davon hätten sie wirklich jeden Frame genommen, analysiert und in den neuen Film eingebaut. Eine große Rolle von Fisher sollte man aber nun eindeutig nicht mehr erwarten.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18528268.html

      Ich hätte sie komplett rausgeschnitten. Die Auftritte waren ein einziges Debakel.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Infos zu Carrie Fischers Rolle!

      Spoiler anzeigen
      Carrie Fishers Bruder Todd erzählt den Kollegen von Yahoo Movies, dass die Filmemacher nur acht Minuten Filmmaterial zur Verfügung hatten. Davon hätten sie wirklich jeden Frame genommen, analysiert und in den neuen Film eingebaut. Eine große Rolle von Fisher sollte man aber nun eindeutig nicht mehr erwarten.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18528268.html

      Ich hätte sie komplett rausgeschnitten. Die Auftritte waren ein einziges Debakel.


      Man hat ja schon im Trailer gesehen, das die eine Szene aus Episode VII rauskopiert wurde ...