Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (engl.: Star Wars: The Rise of Skywalker) [Episode 9]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 2.790 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

Snow schrieb:

im Verlauf der letzten Jahre, seit der Veröffentlichung von Episode 9 gesagt und geschrieben, aber auch wenn ihn nicht gerade wenige kritisieren, empfand ich Drivers Schauspiel von Beginn an durchgehend richtig stark

Sein Schauspiel war tatsächlich nicht das Problem der Trilogie....
      Wobei seine Figur nicht wirklich gut geschrieben war über 3 Episoden hinweg...

GrafSpee schrieb:

Gefühlt befindet sich Disney in einer gewissen Sackgasse da die letzte Trilogie nicht wirklich rund lief, und viele die Ereignisse und Charakter auch eher ablehnen. Darum tut man sich auch ein wenig schwer damit einem neuen Projekt grünes licht zu geben, besonders dann auch wenn es sich um einen Film handelt der in direkter Verbindung zu dieser Trilogie steht.

Es wird noch schwerer wenn Book of Boba Fett floppt...
      Und ich persönlich sehe da eine gewisse Gefahr, dass das auch passiert...
      Ich mag bekanntlich die Prequel-Trilogie nicht...
      Aber die war noch kreativ (wenn auch nicht gut halt in meinen Augen).
      Seit Disney fühlt sich das - bis auf Andor und Rogue One - wie Brei an...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      "Book of Boba Fett" war ja die Serie, ich denke auch er meint "The Mandalorian and Grogu", wo wirklich schwer abzuschätzen ist wie das ganze an den Kinokassen läuft.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

joerch schrieb:

Snow schrieb:

im Verlauf der letzten Jahre, seit der Veröffentlichung von Episode 9 gesagt und geschrieben, aber auch wenn ihn nicht gerade wenige kritisieren, empfand ich Drivers Schauspiel von Beginn an durchgehend richtig stark

Ja, das hatte ich zuvor geschrieben, dass, meiner Ansicht nach, viele Charaktere aus der Sequel Trilogie weiterhin wirklich Potential für tolle Geschichten bieten (Rey, Poe, Finn usw.), wenn ein entsprechendes zukünftiges Drehbuch durchdachter und gelungener ausfällt und ihnen auch die Chance einräumt zu glänzen. Kylo Rens Werdegang fand ich jetzt nicht so schlecht, aber auch da wurde natürlich so manche Gelegenheit verschenkt.

Snow schrieb:

joerch schrieb:

Snow schrieb:

Ja, das hatte ich zuvor geschrieben, dass, meiner Ansicht nach, viele Charaktere aus der Sequel Trilogie weiterhin wirklich Potential für tolle Geschichten bieten (Rey, Poe, Finn usw.), wenn ein entsprechendes zukünftiges Drehbuch durchdachter und gelungener ausfällt und ihnen auch die Chance einräumt zu glänzen. Kylo Rens Werdegang fand ich jetzt nicht so schlecht, aber auch da wurde natürlich so manche Gelegenheit verschenkt.

War halt von Anfang bis ende keine durchdachte Geschichte, auch wenn J. J. Abrams da wohl einen gewissen Plan hatte wie es weitergehen sollte, allerdings wusste dann wohl keiner so richtig wie man weitermachen sollte nachdem Rian Johnson seinen eigenen Film drehte der dann nicht mehr mit der Version zusammenpasste die J. J. Abrams entwickelt hat. So das man dann für den dritten Film Schwierigkeiten hatte das ganze vernünftig abzuschließen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

GrafSpee schrieb:

War halt von Anfang bis ende keine durchdachte Geschichte, auch wenn J. J. Abrams da wohl einen gewissen Plan hatte wie es weitergehen sollte, allerdings wusste dann wohl keiner so richtig wie man weitermachen sollte nachdem Rian Johnson seinen eigenen Film drehte der dann nicht mehr mit der Version zusammenpasste die J. J. Abrams entwickelt hat. So das man dann für den dritten Film Schwierigkeiten hatte das ganze vernünftig abzuschließen.

Den Kritikpunkt, die grundlegende Geschichte der Trilogie im Voraus nicht zusammen gehabt zu haben, muss man einfach durchgehen lassen. Das war wirklich außergewöhnlich dämlich. Trotzdem finde ich, dass The Last Jedi nach Episode 7 genug Story- und Charakterentwicklungen mitgebracht hat, um Episode 9 eine anständige Grundlage zu bieten. Kylo Ren und Rey als gegenüberstehende Hauptcharaktere hätte ich viel interessanter gefunden, als Snoke als Emperor 2.0 nach Episode 8 weiterzuführen. Und vom tatsächlichen Emperor, den sie dann zurück geholt haben, will ich gar nicht anfangen. Verstehe aber auch jeden, der E7 und 8 kacke fand aus diversen Gründen. Ist halt ne Geschmackssache.

Dieses Ben Solo-Ding würde ich mir tatsächlich reinziehen. Wie gesagt, fand ich E9 richtig fies - hab den nach der Erstsichtung auch nie wieder angemacht. Ich glaube nicht, dass man daran anknüpfend so einfach aus der Sche**e kommt, aber irgendwann muss Disney es ja mal wagen, in Jahre nach E9 zu schauen, statt immer und immer wieder Geschichten in der bereits bekannten Zeitspanne zu erzählen.

GrafSpee schrieb:

Das ist wirklich das Hauptproblem.
      Man kann ja der Prequel-Trilogie nachsagen, dass sie keine guten Filme sind (so empfinde ich das), aber man merkt dem ganzen an, dass es ein Konzept gab und man wusste wo die Reise hingehen sollte...
      Was George draus gemacht hat gefiel mir nur nicht... (Heute noch schlechter als damals...)

GoinBlind schrieb:

The Last Jedi nach Episode 7 genug Story- und Charakterentwicklungen mitgebracht hat, um Episode 9 eine anständige Grundlage zu bieten

Teil 8 hat in meinen Augen einige Charactere in die Sackgasse geführt oder geschreddert (Luke)....
      Mal abgesehen davon, dass er wie Epi 7 auch über weite Strecken nur ein Aufguss von bereits bekanntem war...

GoinBlind schrieb:

Verstehe aber auch jeden, der E7 und 8 kacke fand aus diversen Gründen.

Weil er schlecht inszeniert war, die FIguren teils geschrottet hat, teilweise ein (schlechter) Aufguss von Epi V war und dann auch noch hässlich in der Optik...
      Er fühlte sich nicht mal wie Star Wars an..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....

joerch schrieb:

GrafSpee schrieb:

Das ist wirklich das Hauptproblem.
      Man kann ja der Prequel-Trilogie nachsagen, dass sie keine guten Filme sind (so empfinde ich das), aber man merkt dem ganzen an, dass es ein Konzept gab und man wusste wo die Reise hingehen sollte...
      Was George draus gemacht hat gefiel mir nur nicht... (Heute noch schlechter als damals...)

GoinBlind schrieb:

The Last Jedi nach Episode 7 genug Story- und Charakterentwicklungen mitgebracht hat, um Episode 9 eine anständige Grundlage zu bieten

Teil 8 hat in meinen Augen einige Charactere in die Sackgasse geführt oder geschreddert (Luke)....
      Mal abgesehen davon, dass er wie Epi 7 auch über weite Strecken nur ein Aufguss von bereits bekanntem war...

GoinBlind schrieb:

Verstehe aber auch jeden, der E7 und 8 kacke fand aus diversen Gründen.

Weil er schlecht inszeniert war, die FIguren teils geschrottet hat, teilweise ein (schlechter) Aufguss von Epi V war und dann auch noch hässlich in der Optik...
      Er fühlte sich nicht mal wie Star Wars an..

Klingt eindeutig nach einem Film, welcher @kinski gefällt :D