Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (engl.: Star Wars: The Rise of Skywalker) [Episode 9]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.764 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      GregMcKenna schrieb:

      nicht zwangsweise die Beste


      Wieso?

      --

      Mich wundert es nur, da ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, dass er wohl ein ziemlich begeisterter Fan sein soll. Da würde ich mir nicht entgehen lassen, dass Franchise oder zumindest die Trilogie weiter zu leiten. Aber gut, vom Produzententisch kann ja immer noch genügend Einfluss nehmen. :D

      riga schrieb:

      Wieso?

      Es wurden vor Abrams noch andere Regisseure gefragt, die abgelehnt haben. Brad Bird z.B. lehnte ab, da er das Korsett der Execs bei Star Wars zu eng fand und lieber seinen eigenen Film "Tomorrowland" als originales Material machen wollte, anstatt in ein Franchise einzusteigen. Auch Abrams hat zuerst abgelehnt, weil der Zeitplan zu eng war und die Story seines Erachtens nicht gut genug. Aber weil er Fan ist, hat er eingelenkt und seinen Einfluss (der durchaus nicht unbeträchtlich ist - im Vergleich zu z.B. Bird) geltend gemacht um sich mehr Zeit, eine bessere Story und Kasdan als Autoren zu verschaffen. Abrams ist also nicht zwangsweise der fachlich beste Regisseur bzw. nicht Disneys erste Wahl - aber er hat die Reputation und die "Macht", um gegen die Business-Pläne anzustinken. In der Hinsicht ist er wohl die beste Wahl. Fachlich wäre z.B. ein Brad Bird besser gewesen. Disney hat da bei seiner Regie-Wahl nicht immer die Besten im Auge. Siehe aktuell auch wieder Josh Trank.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Hmm kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
      Denke ja immernoch das wir Nolan hier nicht abschreiben sollten...
      Für Ep. 9 werden sicher die ganz schweren Geschütze aufgefahren...

      Er hat allerdings mal gesagt das er große Angst vor Ep 7 hätte und Abrams Respekt zollt das er den Film angeht...
      Epsiode 9 wird ja eh nur der letzte Teil DIESER Trilogie, einen finalen Film wird es nie mehr geben. Man darf jetzt noch geniessen, sagen zu können: "Whoa, endlich wieder ein neuer Star Wars", denn in ein paar Jahren wird man sich denken: "Schon wieder? Gähn..." Aber Disney muss die 4 Milliarden US Dollar, die sie George Lucas überschrieben haben, wieder einspielen und das as fast as possible. Selbst wenn jeder der sechs Filme weltweit 1,5 Milliarden US Dollar einnehmen sollte (die Episodenfilme überschreiten diese Marke garantiert, die Spin-Offs hingegen ganz sicher nicht), wären die Ausgaben am Ende gerade so gedeckt. Schliesslich wollen die Filme auch finanziert und vermarktet werden und so was ist halt nicht preiswert. Ja, ich weiss, Merchandising... Aber auch das dauert und deshalb dürfen wir uns auf noch einmal 6 zusätzliche Filme freuen. Sorry für diesen negativ wirkenden Beitrag, aber ich finde es einfach bescheuert, wie schnell die Filme rauskommen... 1,5 Jahre zwischen Episode 7 und 8 und dazwischen kriegen wir noch ein Spin-Off. ^^
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Das ist schon alles richtig. Aber "Episode IX" wird erstmal als letzter Film und als Abschluss der neuen heiß erwarten Trilogie ähhh vermarktet, angekündigt, wie auch immer. Natürlich kommt mehr. "Star Wars" werden die Leute irgendwann so satt haben wie viele jetzt die Comicverfilmungen. Ich hätte aber gedacht man holt sich einen richtig namhaften Regisseur wie eben Abrams. Nichts gegen Colin Trevorrow. Ich glaube er hat mit einem akzeptablem "JW"-Film alles rausgeholt was man aus dem Franchise noch rausholen kann. Fincher, Nolan, usw. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Trevorrow hat schon seine Chancen. Nolan/Fincher, etc. - die steigen in kein laufendes Franchise ein und lassen sich dutzende Sachen diktieren. Ob Trevorrow ne gute Wahl ist - das steht wieder auf nem anderen Zettel. Ich denke, dass Rian Johnson den besten Teil abliefern wird, sollte Trevorrow für Teil IX anheuern.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Es kommt eh erst mal ganz stark auf die Episoden VII und VIII an. Wenn es die Filme nicht schaffen, Charaktere und Story zu liefern, die einen mitziehen, dann ist es eh schon wurscht, wer Episode IX macht. Ich zumindest erinnere mich an keinen gelungenen Trilogie-Abschluss, bei dem nicht auch die Vorgängerfilme stimmten.

      Trevorrow ist jetzt nicht gerade derjenige, den ich mir spontan gewünscht hätte. Mit "Jurassic World" hat er zwar bewiesen, dass er Blockbuster-Unterhaltung liefern kann, aber für einen "Star Wars"-Film, der mir gefällt, wären mir seine Charaktere von dort einfach zu flach und pseudo-lustig. Was jetzt nicht heißt, dass "Star Wars"-Charaktere wahnsinnig tiefgründig sein müssen, aber ein, zwei Geschosse tiefer als bei "Jurassic World" sollte es schon sein. Nun, mal sehen. Laut starwars-union.de soll es da heute Abend ja konkrete Infos geben...

      TheKillingJoke schrieb:

      Es kommt eh erst mal ganz stark auf die Episoden VII und VIII an. Wenn es die Filme nicht schaffen, Charaktere und Story zu liefern, die einen mitziehen, dann ist es eh schon wurscht, wer Episode IX macht. Ich zumindest erinnere mich an keinen gelungenen Trilogie-Abschluss, bei dem nicht auch die Vorgängerfilme stimmten.

      Trevorrow ist jetzt nicht gerade derjenige, den ich mir spontan gewünscht hätte. Mit "Jurassic World" hat er zwar bewiesen, dass er Blockbuster-Unterhaltung liefern kann, aber für einen "Star Wars"-Film, der mir gefällt, wären mir seine Charaktere von dort einfach zu flach und pseudo-lustig. Was jetzt nicht heißt, dass "Star Wars"-Charaktere wahnsinnig tiefgründig sein müssen, aber ein, zwei Geschosse tiefer als bei "Jurassic World" sollte es schon sein. Nun, mal sehen. Laut starwars-union.de soll es da heute Abend ja konkrete Infos geben...


      Naja, das stimmt schon. Mir hat Jurassic World ganz gut gefallen, aber an einen Star Wars Film habe ich ganz andere Erwartungen. Die großen Drei werden sicher liefrn, aber es kommt eben auf die neuen Figure an. Auf Daisy Ridley und Co. Die müssen einfach richtige Charaktäre sein und keine Avengers ... m(

      Aber bis jetzt schaut ja alles noch ziemlich gut aus ... Bzgl. Episode IX hätte ich aber eher auf Abrams gedacht als Regisseur. Von neuen lasse ich mich einfach mal überraschen. Weiß man schon, wer das Drehbuch zu Episode IX schreiben wird?

      Pepe Nietnagel schrieb:

      TheKillingJoke schrieb:

      Es kommt eh erst mal ganz stark auf die Episoden VII und VIII an. Wenn es die Filme nicht schaffen, Charaktere und Story zu liefern, die einen mitziehen, dann ist es eh schon wurscht, wer Episode IX macht. Ich zumindest erinnere mich an keinen gelungenen Trilogie-Abschluss, bei dem nicht auch die Vorgängerfilme stimmten.

      Trevorrow ist jetzt nicht gerade derjenige, den ich mir spontan gewünscht hätte. Mit "Jurassic World" hat er zwar bewiesen, dass er Blockbuster-Unterhaltung liefern kann, aber für einen "Star Wars"-Film, der mir gefällt, wären mir seine Charaktere von dort einfach zu flach und pseudo-lustig. Was jetzt nicht heißt, dass "Star Wars"-Charaktere wahnsinnig tiefgründig sein müssen, aber ein, zwei Geschosse tiefer als bei "Jurassic World" sollte es schon sein. Nun, mal sehen. Laut starwars-union.de soll es da heute Abend ja konkrete Infos geben...


      Naja, das stimmt schon. Mir hat Jurassic World ganz gut gefallen, aber an einen Star Wars Film habe ich ganz andere Erwartungen. Die großen Drei werden sicher liefrn, aber es kommt eben auf die neuen Figure an. Auf Daisy Ridley und Co. Die müssen einfach richtige Charaktäre sein und keine Avengers ... m(

      Aber bis jetzt schaut ja alles noch ziemlich gut aus ... Bzgl. Episode IX hätte ich aber eher auf Abrams gedacht als Regisseur. Von neuen lasse ich mich einfach mal überraschen. Weiß man schon, wer das Drehbuch zu Episode IX schreiben wird?


      Also von den drei neuen Hauptdarstellern kenne ich bisher nur Oscar Isaac und der ist als Schauspieler klasse, da musst du keine Bedenken haben. Bei Ridley ist es nun so, dass ich sie schon mal sehr süß finde, was sie drauf hat, weiß ich allerdings nicht. Aber du hast die Frage nach dem Drehbuch gestellt und das ist wohl der entscheidende Punkt: Das muss passen, ansonsten können die Schauspieler auch nicht liefern. Die Darsteller der "Avengers"-Filme - unabhängig davon, ob man die Filme jetzt mag oder nicht - sind ja allesamt großartige Schauspieler. Ich denke jetzt vor allem an Downey Jr., Johansson und Ruffalo. Auch ein Chris Hemsworth hat schauspielerisch mehr drauf, was er unter anderem in "Rush" beweisen konnte. Ich denke, man sollte Regie und Drehbuch einfach nicht unterschätzen, auch, wenn es darum geht, wie die Filmfiguren nun auf einen wirken.

      TheKillingJoke schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      TheKillingJoke schrieb:

      Es kommt eh erst mal ganz stark auf die Episoden VII und VIII an. Wenn es die Filme nicht schaffen, Charaktere und Story zu liefern, die einen mitziehen, dann ist es eh schon wurscht, wer Episode IX macht. Ich zumindest erinnere mich an keinen gelungenen Trilogie-Abschluss, bei dem nicht auch die Vorgängerfilme stimmten.

      Trevorrow ist jetzt nicht gerade derjenige, den ich mir spontan gewünscht hätte. Mit "Jurassic World" hat er zwar bewiesen, dass er Blockbuster-Unterhaltung liefern kann, aber für einen "Star Wars"-Film, der mir gefällt, wären mir seine Charaktere von dort einfach zu flach und pseudo-lustig. Was jetzt nicht heißt, dass "Star Wars"-Charaktere wahnsinnig tiefgründig sein müssen, aber ein, zwei Geschosse tiefer als bei "Jurassic World" sollte es schon sein. Nun, mal sehen. Laut starwars-union.de soll es da heute Abend ja konkrete Infos geben...


      Naja, das stimmt schon. Mir hat Jurassic World ganz gut gefallen, aber an einen Star Wars Film habe ich ganz andere Erwartungen. Die großen Drei werden sicher liefrn, aber es kommt eben auf die neuen Figure an. Auf Daisy Ridley und Co. Die müssen einfach richtige Charaktäre sein und keine Avengers ... m(

      Aber bis jetzt schaut ja alles noch ziemlich gut aus ... Bzgl. Episode IX hätte ich aber eher auf Abrams gedacht als Regisseur. Von neuen lasse ich mich einfach mal überraschen. Weiß man schon, wer das Drehbuch zu Episode IX schreiben wird?


      Also von den drei neuen Hauptdarstellern kenne ich bisher nur Oscar Isaac und der ist als Schauspieler klasse, da musst du keine Bedenken haben. Bei Ridley ist es nun so, dass ich sie schon mal sehr süß finde, was sie drauf hat, weiß ich allerdings nicht. Aber du hast die Frage nach dem Drehbuch gestellt und das ist wohl der entscheidende Punkt: Das muss passen, ansonsten können die Schauspieler auch nicht liefern. Die Darsteller der "Avengers"-Filme - unabhängig davon, ob man die Filme jetzt mag oder nicht - sind ja allesamt großartige Schauspieler. Ich denke jetzt vor allem an Downey Jr., Johansson und Ruffalo. Auch ein Chris Hemsworth hat schauspielerisch mehr drauf, was er unter anderem in "Rush" beweisen konnte. Ich denke, man sollte Regie und Drehbuch einfach nicht unterschätzen, auch, wenn es darum geht, wie die Filmfiguren nun auf einen wirken.


      Mir ging es jetzt darum, dass die ganzen Avengers als Figuren halt ziemlich oberflächlich sind. Geht auch nicht anders, wenn 10+ Superhelden im Avenger-Film rumlaufen. Sowas darf halt Star Wars nicht passieren.

      Die ganzen Advenger-Schauspieler sind super. Würde nie etwas gegenteiliges behaupten ... Es kommt halt auch immer aufs Drehbuch an, wie sich die Figuren entwickeln können ...