Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (engl.: Star Wars: The Rise of Skywalker) [Episode 9]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.764 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      -Makaveli- schrieb:

      ​​​​​​​Würde sowieso gerne filmisch mal sehen, wie Vader Jagd auf die letzten Jedis macht...

      So wie es bei "Solo" ungefragt eine Prequel-Story um einen OT-Charakter gab? Das Einspiel gibt dir nicht unbedingt recht.

      -Makaveli- schrieb:

      Ich wollte damit ja nur andeuten, dass man vielleicht mal eine härtere Gangart ausprobiert... Da kann auch kreativ was neues bei rum kommen (Bei Logan hat es ja auch geklappt)... Und wo ist das Ich- zentriert, wenn man was für Leute macht, die die Marke groß gemacht haben?...Und bei KOTOR magst du Recht haben, aber TFU I+II sind ja mehr Film als Spiel...Hätten meiner Meinung nach ebenso Filme werden können...

      Da kann sicher kreativ was Neues bei rumkommen, keine Frage. Aber ich stell mal die These auf, dass "Logan" so erfolgreich war weil er gut gemacht wurde und nicht weil er viel Geld eingespielt hat. Und gut gemacht hat erstmal nix mit R-Rating zu tun. James Mangold hat ja selbst mal gesagt, dass es ihm dabei weniger um Gewalt als um erwachsenere Erzählweisen ging. Und wenn man die mal bei SW ausprobiert ... siehe TLJ. Und der Glaube, "diese Leute" (Wer soll das eigentlich sein?) hätte die Marke groß gemacht, ist ich-zentriert. Kids, die die Spielzeuge gekauft haben, haben die Marke groß gemacht. Kaufst du die Spielzeuge noch? Dann machst du sie groß. Nicht? Dann Nein.

      Und "TFU" ist keineswegs mehr Film als Spiel. Das ist Hack'n'Slay und niemand schaut sich im 21. Jahrhundert einen Film an, der nur auf Action alleine basiert. Da brauchts Handlung, Stakes, Weakness, Need, Desire, yaddayaddayadda. Zudem wäre es dann eine Verfilmung eines vorbestehenden Stoffes und da kannste auch wieder nur verlieren weil Gürtelschnalle X nicht richtig sitzt (siehe "The Witcher").

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      TFU war eigentlich erstmal ne Tech-Demo und erst dann kam die doch recht gelungene Handlung, General Kotar war da mein absoluter Lieblingscharakter, angefangen beim Look zudem dann auch dank Starkiller noch blind, was etwas von Zatoichi hatte....und die deutsche Synchronstimme ;)
      TFU 2 war dann eigentlich nur verschenktes Potenzial, die Story war ziemlich flach und auch viel zu kurz bzw hat falsche Hoffnungen geweckt, siehe Boba Fett.
      Man hat gemerkt, dass die nen dritten Teil machen wollten und das hat dem Spiel ziemlich geschadet wie auch bei anderen Filmen, wo man auf ne Fortsetzung spekuliert hat, siehe Der Goldene Kompass.
      ​​​​​​​
      Unsere Generation (ich bin Jahrgang 88) ist noch mit der OT bzw der Special Edition aufgewachsen und hat somit ein anderes Bild von Star Ward als welche, die mit der PT angefangen haben und daher die chronologische Reihenfolge kennen.

      Johnson hat ja noch seine komplett eigene Reihe in der Mache aber wahrscheinlich wird man da erstmal genau darauf achten, wie sich Knives out an der Kinokasse und bei Kritikern schlagen wird.

      GregMcKenna schrieb:

      -Makaveli- schrieb:

      Star Wars braucht einfach mal sowas wie "The Force Unleashed" oder "Knights of the Old Republik" als Film... Darauf warten die Fans...leider vergeblich...

      Es gibt nen Grund, warum das Videospiele und keine Filme sind. ;)


      Es mögen Videospiele sein, sie geben aber zumindest neue Ideen auf die man aufbauen kann, gerade die Trailer zu "Knights of the Old Republik" sind für mich interessanter anzusehen als beide neuen "Star Wars" Filme" zusammen. Das man jetzt eine Videospiel Handlung nicht auf einen Film übertragen kann ist schon klar, aber vieles ausserhalb der eigentlichen Filme bekommt es besser hin Geschichten im "Star Wars" Universum zu erzählen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Worauf warten Fans ? Hmm schwierig...

      man kann da ja nur seine eigenen Magic Moments beschreiben

      ich hoffe auf eine geile Finale Schlacht ... der R1 Weltraum Battle war schon Sau geil. Aber was ich mir eigentlich erhoffe ist der ultimative unvorhersehbare WTF Moment. Etwas von der Qualität her wie “nein ich bin dein Vater” ... das fehlt bis dato komplett... vielleicht ist es in IX dafür jetzt auch schon zu spät. Vielleicht sollte man Plagueis oder palpatine als Rückschau bringen um dann den großen Plan um Rey zu enthüllen...ach was weiß ich, ich brauch mir das ja nicht ausdenken, ich kann mich hinterher aufs mosern konzentrieren :P

      GrafSpee schrieb:

      gerade die Trailer zu "Knights of the Old Republik" sind für mich interessanter anzusehen als beide neuen "Star Wars" Filme" zusammen.

      Das mag sein, Trailer sind aber etwas ganz anderes als ganze Filme. Trailer müssen für 2,5 Minuten unterhalten, Filme für 2,5 Stunden.

      GrafSpee schrieb:

      aber vieles ausserhalb der eigentlichen Filme bekommt es besser hin Geschichten im "Star Wars" Universum zu erzählen.

      Besser als was? Bei den Büchern war viel Gutes dabei, ja. Aber auch viel Schund. Besser als frühere Filme? Besser als jetzige Filme? Auf einmal ist die PT wieder cool im Angesicht von VII und VIII ... das ist das ewig gleiche Lied: Früher war alles viel besser. Und wenn 2028 ein Film veröffentlicht wird, ist VIII dann auf einmal wieder großartig. Dieses "früher war alles besser" ist problematisch, lässt es doch per se nichts Neues zu. Das sieht man ja schon hier im Thread. Die Argumentation ist immer "ich will es wie Y weil Y schon gut war". Keiner will neue Ideen, alle wollen nur Altes aber bitte aufgekocht. Und dann wundert man sich, wenn VII dank prototypischer Heldenreise kaum was Neues macht? Bitte.

      Und dabei sprechen wir noch gar nicht mal von der rein handwerklichen Seite. Wenn Disney die früheren EU-Stoffe aufkochen wollte (die sich übrigens gegenseitig teilweise widersprechen), müssten sie Tantiemen an deren Autoren zahlen. Davor werden die sich schön hüten.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Gambit schrieb:

      J.J. Abrams' "Episode 9" ist Berichten zufolge "eine Kurskorrektur" für die Reihe.

      Link(Quelle): variety.com/2018/film/news/j-j…deals-studios-1203018338/


      Geil...in dem verlinkten Artikel geht es eigentlich überhaupt nicht um "Star Wars". Es geht darum, dass Abrams gerade versucht, einen Mega-Deal an Land zu ziehen, der ihm die Möglichkeit mehrer Filme, Serien, Spiele und Freizeitpark-Attraktionen bei einem Studio bieten würde. In diesem langen, informationsreichen Artikel gibt es genau einen kleinen Halbsatz, dass er derzeit an "Episode 9" arbeitet - und da wird ohne große Wirkmacht davon kurz erwähnt, dass der Film ja als eine Art Kurskorrektur gehandelt wird. Und daraus wird hier ne bahnbrechende Meldung gemacht, die gleichmal 2 Seiten an Diskussion hervorbringt. Smarter Move, gewusst wie :D :D

      GrafSpee schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      -Makaveli- schrieb:

      Star Wars braucht einfach mal sowas wie "The Force Unleashed" oder "Knights of the Old Republik" als Film... Darauf warten die Fans...leider vergeblich...

      Es gibt nen Grund, warum das Videospiele und keine Filme sind. ;)


      Es mögen Videospiele sein, sie geben aber zumindest neue Ideen auf die man aufbauen kann, gerade die Trailer zu "Knights of the Old Republik" sind für mich interessanter anzusehen als beide neuen "Star Wars" Filme" zusammen. Das man jetzt eine Videospiel Handlung nicht auf einen Film übertragen kann ist schon klar, aber vieles ausserhalb der eigentlichen Filme bekommt es besser hin Geschichten im "Star Wars" Universum zu erzählen.


      Alleine einer der sogenannten "trailer" gibt Dir mehr Star Wars als Ep7 und 8 zusammen.

      GregMcKenna schrieb:

      Black schrieb:

      Ich Frage jetzt mal ganz direkt: was soll denn Abrams genau korrigieren?

      Es geht nicht um inhaltliche Korrekturen sondern Box Office-Korrekturen. Heißt konkret: Abrams soll nach "Solo" wieder einen Film machen, der Geld einspielt. Wie er das macht, darauf geht der Artikel nicht ein.

      btw: Der Dreh ist abgeschlossen. Und ein Wüstenplanet ist auch wieder mit am Start. :)


      Also stelle ich mich mal wieder auf einen Todesstern, ein Droide der Pläne bei sich hat und am Ende 3-5 Rebellen Jäger diesen neuen Todesstern zerstören ein. :uglylol:

      Der Film kann eigentlich nur gut werden, mehr kann man für mich eh nicht mehr kaputt machen.
      Kommt der denn wieder Weihnachten raus ?

      Die Anfangsszenarien von "VII" und "VIII" sind düster, grimmig und bedrohlich. Auch der Grundton von "Rogue One" ist einer gewissen Düsternis geschuldet. Und da brauchen wir uns gar nicht erst über PG-13 und R unterhalten. Darum geht es auch nicht. Darauf will ich nicht hinaus. Ich sehe kein Problem einen SW-Film mal deutlicher in diese Richtung zu lenken. Gegebenenfalls halt nostalgisch unter dem Fox-Banner, wenn man meint es sei mit den Grundprinzipien im Disney-Schloss nicht vereinbar.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Gambit schrieb:

      Matt Smith ("Doctor Who") spielt angeblich



      ;)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich mochte Finn in "Episode 7" leider wirkte es dann im nächsten Film eher als sei er unnötiger Ballast, ein anderes ende bei "The Last Jedi" wäre eine Positive Überraschung gewesen. Und hätte seinem Charakter etwas mehr Bedeutung verliehen, dachte ja ursprünglich das man seine Vergangenheit noch etwas mehr beleuchten würde.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich tippe mal, dass Finn nun eine Art knallharten Guerilla-Kämpfer ist, wo er jedoch ein Lichtschwert her haben soll, ist mir da schleierhaft aber vielleicht hat er ja wieder so ne Waffe wie gegen Phasma.
      ​​​​​​​Und er ist sicherlich schon oder kurz davor Vater zu werden, da wette ich drauf, da es den Kampf noch persönlicher macht