The Last Of Us Part II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 434 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      ich hab ebenfalls versucht mit meinen Bluetooth - Kopfhörern PS4 zu zocken, diese werden ebenfalls nicht unterstützt. Scheinbar funktionieren so ziemlich gar keine weil Sony da eine Sperre eingebaut hat. Hilfe bietet da nur ein Dongle wie ich gelesen hab. Finde ich ehrlich gesagt schwach, solche Peripherie-Restriktionen bin ich eigentlich nur von Apple gewöhnt.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      TLCsick schrieb:

      Achso, ja das geht nur via Kabel. Bedeutet, du hängst dich direkt an den Controller dran. Das Noise Canceling kannst du dann immer noch aktivieren (falls du das zusätzlich brauchst). Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich es an der PS4 nicht kabellos nutzen kann ... habe das aber auch nie als störend angenommen gehabt.


      Ja habs dann noch gegoogelt. Geht nicht anders. Stört mich jetzt zwar auch nicht so, trotzdem schwach von Sony. Zumal der Kopfhörer auch von Sony ist.

      Wie dem auch sei waren die ersten Minuten des Spiel schon wieder richtig toll. Heut geht es dann so richtig los.

      Beim Spielen hat mich Abby eigentlich immer an eine Real-Life Person erinnert und wenn sie sich bei EIllie eindeutig (wenn auch inoffiziell) an Ellen Paige orientiert hatten dann war es bei Abby eindeutig Rhonda Roussey: Gesichtszüge, und auch der Rest (lol) sind ohne Zweifel von Ihr.



      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ähnlich ja ... aber es ist bekannt wer ihre Face und Körpermodelle sind:

      Face: Jocelyn Mettler
      Körper: CrossFitterin Colleen Fotsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      War ja eigentlich klar, dass Leute mit dieser Funktion rumfreaken werden :D


      Danke für den Tipp mit den Kopfhörern. Ist wirklich beeindruckend was das ausmacht wenn man sonst nichts hört außer das Spielgeschehen. Die Soundkulisse ist aber auch der Wahnsinn. Das Mittendrin Gefühl wird nochmal gewaltig verstärkt. Macht das Spiel noch intensiver. Nach knapp 10 Stunden auf schwer kleines Fazit. Brutal gut und das Wort Brutal darf man hier wirklich wörtlich nehmen. Physisch wie Psychisch.

      Einen Fotomodus sollte wirklich jedes Spiel haben, hier ein paar von gestern.







      So nachdem ich den ersten Teil nochmal wiederholt habe und nun den zweiten bis Seattle angefangen habe hätte ich ein paar Fragen an die, die schon fertig sind.

      Spoiler anzeigen
      ​ Also der ganze Hate im Netz beruht der wirklich nur auf die Art wie Abby Joel getötet hat und das Ellie und Diana anbandeln?

      Oder kommen noch weitere "kontroverse" Szenen, ich hatte soweit die Leaks etc. eigentlich immer ganz gut vermieden und wollte nur wissen ob die "Fans" wirklich solche Idioten sind oder ob da noch mehr kommt
      Das sind zwei wichtige Gründe, aber es kommt noch mehr.

      Ich bezeichne diese Leute auch nicht als Fans. Das sind gestörte Individuen. Neil Druckman und die Synchronsprecher erhalten Morddrohungen gegen sich und ihre Familien, werden aufs übelste beleidigt... es ist einfach nur ekelhaft.

      Mich freut aber, dass der Userscore auf metacritic stetig steigt. Inzwischen bewerten halt auch diejenigen das Spiel, die es gespielt haben.

      Bin nach knapp 27 Stunden durch und muss sagen, dass dieses Spiel was das Storytelling angeht, für mich revolutionär ist.

      Die Geschichte an sich mag simpel gestrickt sein, aber die Art wie es umgesetzt wurde und wie sich die Geschichte entfaltet ist unfassbar genial.

      Das Spiel beschäftigt mich, auch wenn ich es nicht Spiele...

      Die Leute die sich die Leaks einfach nur durch gelesen haben, tun mir echt leid.
      Es ist etwas völlig anderes das zu lesen, als es zu erleben...
      Wird auf diese Art auch nicht funktionieren...

      Ausführliches Review kommt noch...
      Noch ein paar von heute

















      Vorab: Ich glaube ich könnte hier nun unendlich viel schreiben. Ich versuche mich kurz zu halten, aber es wird schwierig – Nur als Vorwarnung :D

      The Last Of Us Part 1 ist für mich eins der besten Spiele aller Zeiten!
      Dementsprechend waren die Erwartungen extrem hoch…

      Wie kann man eine Fortsetzung erzählen, die das geniale Ende von Teil 1 nicht ruiniert. Lohnt es sich überhaupt mit Ellie und Joel nochmaleine Geschichte zu erzählen?
      Ich war mir damals schon sicher, dass es noch viel Potenzial in diesem Franchise gibt und Gott sei dank: Ich lag richtig…

      Die Story ansich, ist nicht so Komplex und ausgeklügelt, wie die des Vorgängers. Streng genommen ist sie sogar ziemlich simpel. ABER: Die Art und Weise wie die Geschichte dann erzählt wird ist absolut genial und macht
      TLOU2 für mich nicht nur zu einem würdigen Nachfolger, sondern zu einem revolutionären Spiel, das ebenfalls für mich zu den besten Spielen aller Zeiten gehört.

      Ich fange mal ganz vorne an.
      Marketing Technisch hat ND alles richtig gemacht!
      Wir werden bereits sehr früh
      Spoiler anzeigen
      mit der neuen Figur Dina bekannt gemacht.
      Selbst durch die Trailer wächst sie einem schon etwas ans Herz. Dann wird klar suggeriert, dass Sie im ersten Teil
      des Spiels getötet wird, weshalb Ellie dann auf ihren Rachefeldzug geht…

      Im letzten Trailer sieht man Ellie in einem Schneesturm, wie sie nach Dina ruft.
      Danach dann Schnitt zu ihrer vermeitlichen Hinrichtung…

      In dem Moment, als wir Sie im Spiel dann einige Sekunden nach diesem Ruf, aber wiedersehen, wird langsam klar, was los ist. Ich hatte Gänsehaut…

      Ich hatte es mir zwar bereits gedacht, dass genau das der Plan von ND war und das Joel zu begin sterben wird und nicht Dina, aber dennoch war das großes Tennis.

      Auch im Hinblick darauf, dass wir ja im Trailer Joel bereits zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel gesehen haben. Ich dachte hier dann noch, dass es vielleicht eine Art Wahnvorstellung von Ellie ist oder so.
      Ich hätte das an NDs Stelle wohl noch mehr ausgereitzt und die Gameplay Szenen in denen man gemeinsam mit Jesse kämpft für den Trailer auch noch mit Joel ausgetauscht.
      Dann wäre die Überraschung / der Schock noch größer gewesen.

      Die Inszenierung des Spiels war aber generell einfach genial.
      In dem Moment als Abby, Joel foltert, habe ich sie gehasst! Ich habe sie beschimpft!
      Ich habe gehofft, dass wir sie nun nicht das ganze Spiel über parallel zu Ellie spielen werden / müssen!
      Wie sollte ich jetzt noch mit der Mörderin von Joel spielen?!

      Doch dann als das Spiel bereits vorbei zu sein scheint, kommt Abby, stellt alles auf den Kopf und wir erfahren wer sie Wirklich ist.
      BOOM!

      Das war vielleicht für viele Abzusehen, ich muss aber gestehen, dass ich mich hier auf eine falsche fährte des Spiels eingelassen habe.
      Dina und Ellie sprechen zu begin des Spiels darüber, das Tommy und Joel früher sehr, sehr schlimme Dinge getan haben. Daher habe ich gedacht, dass dies eher die Rache für etwas ist, dass wir noch gar nicht wussten und das uns
      ebenfalls über Joel schockiert hätte.

      Dadurch waren die Weichen schonmal gestellt und Abby hat bei uns als Gamern eine Chance verdient. Denn seien wir ehrlich. Das was sie tat, hätte Ellie genauso getan in ihrer Situation.

      Es ist sogar viel mehr genau das was Ellie nun tut…
      Wobei Abby definitv von anfang an, moralische Grenzen hat, Ellie hat diese nicht...

      Daher haben wir Objektiv betrachtet eigentlich keinen Grund, Abby zu hassen.
      Wenn doch, müssten wir auch Ellie hassen…

      Im weiteren Spielverlauf wächst auch Abby einem ans Herz. Besonders nachdem sie die beiden Scars rettet, wird klar, dass Abby ein gutter Mensch ist.

      Weshalb man dann ab einem gewissen Punkt auch merkt, dass man gar keinen Bock auf das zusammen treffen hat, denn als Spieler kannst du nur verlieren, denn man versteht ja sowohl Ellie als auch Abby…

      Ich dachte ja, dass man in dem Moment des Kampfes entscheiden könnte, wen man Spielt. ( Das Endresultat des Kampfes hätte ja identisch sein können.)

      Am Anfang dachte ich auch, dass ich das so besser gefunden hätte. Aber nein. Das war schon alles durchdacht. Denn als Abby gegen Ellie zu kämpfen, will man einfach nicht, Man wird als Spieler also in eine
      Unmögliche Situation gebracht.

      Genau das ist es, was das Spiel zu einem Meisterwerk macht, und es ist auch der Grund, warum das Spiel in reiner Script Form bzw. wahrscheinlich auch als Film / Serie so nicht funktionieren würde...

      Nachdem Abby, Ellie dann verschont und den “Circle of Violence” damit durchbricht, dachte ich das Spiel würde nun nur noch auf der Farm ausklingen.

      Ähnlich wie bei Uncharted 4.

      Wir sind auf der Farm, haben ein Kind, eine Frau und ein Haus. Herz was willst du mehr?

      In dem Moment als Ellie sich mit J.J. auf den Traktor setzt, in die Ferne schaut und die Musik einsetzt, dachte ich wirklich, dass Spiel sei vorbei.
      Und es wäre ein schönes und rundes Ende gewesen.

      Doch dann ging es weiter und weiter und weiter.

      Und wisst ihr was? Ich wollte das nicht. Warum Abby finden und töten? Was hat der Rachefeldzug in Seattle, Ellie denn gebracht… Nichts. Im Gegenteil...
      Mal ganz abgesehen davon, dass Abby sie und Dina verschont hatte und hier größe bewiesen hat...

      Ich hatte kurz noch gedacht, dass Ellie sich Abby und den Firerflies evtl. ausliefern will, damit man es nochmal mit einer Heilung probieren könnte.
      Ich glaube auch das hätte unter Umständen gut funktionieren können.

      Allerdings entschied man sich für ein wirklich erbahmungsloses Ende.
      Ellie sieht einfach nur noch rot...

      Der Kampf gegen Abby hat echt keinen Spaß gemacht. Geht nicht gegen das Gameplay, sondern spricht für das Brilliante Storztelling, denn wieder werden wir in eine Situation gebracht in der wir nicht sein wollen.
      Wir wissen viel mehr über Abby, als Ellie über Abby weiß. Wir wissen sie ist ein guter Mensch. Sie will ähnlich wie Joel, nur das Kind schützen und als Spieler, wollen wir auch, dass Abby dies gelingt...
      Hier hätte ich nun lieber Abby gespielt…

      Letztlich tut Ellie das richtige und verschont Abby. Ich dachte ja Ellie stirbt dann im Wasser, aber was anstattdessen kam, war nicht weniger hart.

      Das komplette Ende, war komplett unnötig und hat Ellie alles
      gekostet. Ihre Familie und ihre letzte Verbindung zu Joel – Die Gitarre.

      Die Geschichte ist damit sehr hart, aber Konsequent zu Ende erzählt.


      Noch kurz zum Gameplay und der Ästhetik.

      Das Spiel fühlt sich einbisschen an wie, nach Hause kommen.
      Es ist genau wie damals, aber dann doch anders.
      Es gibt viele Neuerungen, die das Spiel nochmals bereichert haben. Allerdings ist es schon immer das gleiche Schema. Ich kann verstehen, dass manche dadurch evtl. gelangweilt werden.
      Mich hat es jedoch immer wieder gekickt.
      Schlimm fand ich allerdings die neuen Situationen mit den Hunden...
      Dazu gleich nochmal etwas mehr..

      Rein Optisch gibts so gut wie nichts zu mekern.
      Das Spiel sieht einfach Bombastisch aus. Jedes Detail stimmt. Wenn man bspw. mit den
      Pferden im Winter unterwegs ist und über einen zugefrorenen See reitet, dann
      bricht das Eis, exakt da, wo das Pferd hintritt. Oder der Schnee fällt exakt
      dort herunter, wo das Pferd einen Baum mit seinem Schwanz streift und und und…

      Es gab zwar eine handvoll Bugs, was ich bei ND eigentlich nicht gewohnt bin, aber die kann man verschmerzen, bei soviel Liebe zum Detail.

      Es ist auch nicht nur die Grafik, sondern auch die unglaubliche Darstellung von Emotionen, in den Gesichtern der Figuren.

      Besondern hervorzuheben fand ich hier den Moment, als
      Spoiler anzeigen
      Joel Ellie die Wahrheit über das Heilmittel und die Firerflies erzählte.
      Was da alles in Joels Gesicht passiert ist war absolut unglaublich.


      Mich persönlich, beschäftigt, dieses Spiel, auch wenn ich es nicht Spiele. Und das ist es was gute Kunst tun sollte.

      Es gab einfach viele Momente die einen echt berührt haben und einem im Kopf bleiben.

      Bspw. als man den Braunen Hund (Bear) vor dem Krankenhaus tötet. Dieser ist sofort bei mir hängen geblieben, weil er anders aussah als die Schäferhunde.
      Zu beginn, als man dann Abby spielt, streichelt und spielt man dann später mit genau diesem Hund...
      Das macht einfach was mit einem…

      TLOU Part II ist sicherlich nicht das Spaßigste Spiel aller
      Zeiten, aber es ist möglicherweise das best erzählteste…

      11 von 10 ( Ich vergebe 11 wenn, etwas besser als Perfekt
      ist)

      Wie bereits eingangs gesagt, habe ich schon immer gesagt, dass es noch viele Möglichkeiten in der Welt von TLOU gibt.

      Auch eine Fortsetzung mit komplett neuen Figuren würde Funktionieren.
      Dies hat ja nun mit Abby und den Scars ebenfalls wunderbar geklappt.

      Ich hoffe aufjedenfall auf einen Part III, dann gerne zum Ende der PS5 ära …
      Bin jetzt bei knapp über 20 Stunden. Und das Spiel ist wirklich gnadenlos. Man muss schon oft richtig schlucken und teilweise mal pausieren um das erlebte zu verarbeiten. Ganz großes Kino was hier abgeht. Bin mir sicher das Spiel wird am Ende die Messlatte für diese Art von Spiel ein ganzes Stück höher setzen. Die Art wie diese brutale Story erzählt wird ist der absolute Wahnsinn.

      Ich rede hier nicht vom Survial Horror. In diese Kategorie passt das Spiel auch nicht. Eher Drama. Was ich meine ist die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird. Das ist für mich einmalig in der Videospiel Welt. Aber warte einfach mal ab. Dazu musst erst weit genug sein im Spiel um zu verstehen was ich meine. Und wer weiß was mich ab jetzt noch erwartet ;)

      Ratty schrieb:

      Naja ich bin noch nicht soweit im Spiel, aber warten wir es ab...die Messlatte ist bei mir Resident Evil und Silent Hill was Survival Horror angeht, ich bin da noch leicht skeptisch ob es mich genauso abholen wird. ;)


      TLOU P2 ist kein Survival Horrorspiel.
      Ich würde sagen es ist eher ein extrem brutales Action Adventure.
      Nichts desto trotz, hat das Spiel 2-3 Sequenzen, die Survival Horror at it's best, sind.
      Die jenigen die es gezockt haben, werden wissen welche Stellen ich meine :D