Live By Night (Affleck, Saldana, Fanning)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Das Poster ist eher lahm, aber ich freue mich nach wie vor sehr auf den Film. Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Live by Night auch ein guter Titel für Afflecks Batman Film wäre? :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Affleck dürfte das Problem sein. Ich habe jetzt schon von einigen gehört das er die Vorlage total verhunzt hätte. Es überrascht mich auch nicht sonderlich, denn im Gegensatz zu The Town und Gone Baby Gone war er dieses Mal nicht nur Co-Writer, sondern hat das Drehbuch alleine geschrieben. Ich erwarte nach wie vor einen totalen Flop.
      EAT THE RICH


      Neuer deutscher Spot:

      Spoiler anzeigen


      Sorry Batfleck

      "Every movie ben affleck directs is a little bit worse than the last one, which i guess means he's *right on schedule* for his next gig to be a batman movie in the DC cinematic universe.

      But even ARGO, for all its problems, was passable entertainment. this is an embarrassment. like someone watched MILLER'S CROSSING and thought "what would happen if we pulled that movie apart at the seams and made it 240% dumber?"
      LIVE BY NIGHT is what would happen."
      David Ehrlich, IndieWire.

      EAT THE RICH


      Batflecks 4. Regie-Arbeit scheitert auch an den Kassen!

      Missing the top ten and delivering truly disastrous results is Ben Affleck's Live by Night, which brought in an estimated $5.4 million as it expanded into 2,822 theaters after playing in only four theaters since Christmas Day. The film also debuted internationally this weekend in 25 territories where it brought in an estimated $3.3 million including $873,000 from the UK, $720k from Russia and a $265k opening in Taiwan.

      Quelle: boxofficemojo.com/news/?id=4259&p=.htm

      DCU-Filme und nun auch das. Harte Zeiten für Ben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Okay, dann hier meine Meinung, falls das was hilft :)

      Habe ihn soeben gesehen. Ich stehe total auf Gangsterfilme, die in den 1920er Jahren zur Prohibitionszeit spielen, und fand jeden einzelnen von Afflecks bisherigen Filmen als Regisseur (Gone Baby Gone, Argo, The Town) sehr stark, so dass dieser Film eigentlich wie gemacht für mich war. Leider fand ich ihn total enttäuschend. Produktionsdesign war zwar klasse, Zeitgefühl definitiv gegeben, gab 2 starke Actionsequenzen und die erste halbe Stunde war ansprechend und vielversprechend, aber der Film entwickelte sich im Laufe der Zeit so dermaßen langatmig bis hin zum Stillstand, dass er irgendwann einfach nur noch langweilig war. Nichts gegen langsame Filme, ganz und gar nicht (vor allem nicht in diesem Genre zu dieser Zeit, Stichwort "Boardwalk Empire"), aber das hier war zu schleppend und zu allem Übel wurden sowohl die Geschichte als auch die Charaktere zunehmend uninteressanter.

      5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RP_McMurphy“ ()

      RP_McMurphy schrieb:

      Okay, dann hier meine Meinung, falls das was hilft :)

      Habe ihn soeben gesehen. Ich stehe total auf Gangsterfilme, die in den 1920er Jahren zur Prohibitionszeit spielen, und fand jeden einzelnen von Afflecks bisherigen Filmen als Regisseur (Gone Baby Gone, Argo, The Town) sehr stark, so dass dieser Film eigentlich wie gemacht für mich war. Leider fand ich ihn total enttäuschend. Produktionsdesign war zwar klasse, Zeitgefühl definitiv gegeben, gab 2 starke Actionsequenzen und die erste halbe Stunde war ansprechend und vielversprechend, aber der Film entwickelte sich im Laufe der Zeit so dermaßen langatmig bis hin zum Stillstand, dass er irgendwann einfach nur noch langweilig war. Nichts gegen langsame Filme, ganz und gar nicht (vor allem nicht in diesem Genre zu dieser Zeit, Stichwort "Boardwalk Empire"), aber das hier war zu schleppend und zu allem Übel wurden sowohl die Geschichte als auch die Charaktere zunehmend uninteressanter.

      5/10


      Das liest sich echt nicht gut. Ist der Film denn als günstiges Schnäppchen in Zukunft gut? Oder gibt es auch positive Meinungen?
      Die Tage auch gesehen, was soll man groß schreiben.

      Affleck will das ganze große Gangster Epos und schafft nicht einmal ein kleines. Die Figuren sind uninteressant und alles in LBN ist Stückwerk. Es werden zig Themenkomplexe angeschnitten und nach kurzer Zeit wieder vom Film ignoriert. Jeglicher Nachdruck wird durch den Einsatz einer Off Stimme beraubt. Die Entwicklung des Protagonisten lässt sich nur schwerlich nachvollziehen, da sie weder inszenatorisch noch schauspielerisch glaubhaft von Affleck vermittelt wurde. Mehr als Schulterzucken blieb leider nicht übrig.

      Der Plot ist insgesamt plump und dramaturgisch stumpf und so verkommt Live By Night zu einer Soße aus hübsch gefilmten Bildern und inhaltlicher Leere.

      3/10
      EAT THE RICH


      Ich geh mit. Ne, Affleck. Das geht besser. Qualitativ weit von Argo entfernt. Zwar konnten sich die Austattung und die Kostüme durchaus sehen lassen - auch die eine oder andere Verfolgungsjagd machte Spaß - doch insgesamt ziehen die blassen Figuren, die zu routinierte Musik und die mangelnde Erzählintensität das Werk in den Durchschnitt. In manchen Phasen nicht mal mehr das. Desweiteren ist das immer ein relativ schmaler Grat, so zwischen vor Genre-Klassikern verbeugen und abgedroschen daherkommen. Live by Night schwankte zu oft in die negative Wahrnehmung.

      Keine Empfehlung meinerseits also, wie man evtl. rausliest. ^^






      Mr. Affleck, wie passt Live by Night bitte in eine Reihe mit "Gone Baby Gone", "The Town" und "Argo"? Das weiß wohl niemand, denn wirklich gut ist der Film nicht. Wenn man mal von dem interessanten Setting zur Zeiten der Prohibition, sowie der hübsch anzusehenden Optik absieht, dann hat Live by Night so ziemlich nichts zu bieten, das den Film irgendwie ins Mittelmaß retten könnte. Von Minute eins an, ist das Drama einfach nur langweilig und das schwache Drehbuch mit lieblos hingeklatschten Dialogen trieft aus so ziemlich jeder entkorkten Flasche Champagner. Hier stimmte so gut wie nichts und ich hatte das Gefühl, dass ich schon während ich den Film sehe, alles sofort wieder vergesse, was mir dort aufgetischt wird, da einfach keinerlei Bindung zu irgendwas aufgebaut werden kann. Weder zu den uninteressanten Figuren, noch zur hanebüchenen und in alle Winde verlaufende Story. Absolute Zeitverschwendung und ein äußerst hässlicher Fleck auf Ben Afflecks ansonsten reinlicher Regie-Weste.



      3,5/10
      :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase