Horizon Zero Dawn (PS4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 153 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TLCsick.

      Horizon Zero Dawn (PS4)

      Horizon ( Playstation 4 )



      Entwickler: Guerrilla Games
      Plattform: PS4
      Genre: Open World Rollenspiel
      Veröffentlichung: TBA ( 2016 ? )

      Die Killzone Shadow Fall Macher Guerilla Games arbeiten an einem neuen PS4 Spiel, dieses wird wahrscheinlich den Namen Horizon tragen , es kann sich dabei aber auch um einen Arbeitstitel handeln, das weiß man noch nicht so recht. Das Spiel scheint seit 3 Jahren in der Entwicklung zu sein.



      Die Artworks scheinen von Spiel zu stammen. Aber auch das kann man noch nicht zu 100 % glauben.

      Es gibt auch schon erste Infos. Der Insider Shinobi sagt...

      ... dass man Schwerter benutzen kann
      ... dass Horizon unterschiedliche Locations - Schnee, Dschungel, Savannen - bieten wird
      ... dass es einen Koop und eine unabhängige Singleplayer-Komponente gibt
      ... dass die Open World mit The Witcher vergleichbar sei
      ... dass man gegen Städte und Dörfer kämpft und es Stämme gibt.

      Also von den Artworks bin ich jetzt noch nicht so überzeugt. Und zwar in dem Sinne, das es meinen Geschmack treffen könnte. Aber Open World Spielen gebe ich immer gerne eine Chance, mal schauen wann die nächsten Infos eintreffen.

      Was haltet ihr bisher von dem Spiel, mit dem spärlichen Informationen ?

      Quelle: areagames.de/games/playstation…erscheint-in-2015-132800/
      Hat mich schwer beeindruckt das ganze. Post-post Apokalypse, wie es die Macher bezeichnet haben. Open World, Looting, Crafting, verschiedene Stämme etc. Das hört sich alles verdammt launig an und das Setting mit den Roboter "tieren" sieht wirklich cool und innovativ aus. Da bin ich wirklich sehr gespannt drauf.

      Edit:
      Nebenbei wurde übrigens erwähnt dass das ganze Open-World ist.

      Hier noch mehr Infos!


      Yesterday we saw the stunning reveal of Guerrilla Games’ new IP Horizon: Zero Dawn, and today Managing Director Hermen Hulst and Game Director Mathijs de Jonge talked more in depth about the game during a livestream from E3.

      Here are a few interesting points they made:

      Guerrilla Games worked on the game for four and a half year. After Killzone 3 twenty developers starting to work on it. They created concepts and prototypes. After Shadow Fall was shipped, the “big team” joined, and after a year and a half they are at the stage we saw yesterday.
      This is “by far” the biggest game Guerrilla has ever made.
      The game is set a thousand years after the apocalypse.
      Eloy, the main character is a machine hunter, she’s about twenty year-old and she’s one of the best hunters of her tribe.
      There’s a lot of strategy involved in finding out how to defeat the machines.
      Defeating the machines lets you gather resources to craft new weapons, ammo and tools.
      The game is a seamless open world, there are a large variety of machines, from small like the Watchers to enormous like the Longnecks.
      The demo is running on PS4, and is pre-alpha.
      Guerrilla games always tries to make benchmark games for visuals on PlayStation platforms, but they don’t want to go backwards just because it’s open world, they want to improve graphics. A game like this is much tougher in memory and GPU, so they have been pushing the technical artists to the max.
      Having made an engine for Killzone: Shadow Fall was good for this game too. Prototypes used even Killzone 3 assets. After shipping Shadow Fall, the studio had its own PS4 engine, and a very mature one at that, but then had to implement streaming, and it took a lot of effort to set that up properly, especially with this amount of detail and content. Yet, now the game is running, and the studio wants to build it further up.
      The game’s RPG elements include hunting the machines for resources (beginning with smaller ones to then be able to fighting bigger ones). Crafting is a key component of the game. The game has also “a lot” of quests.
      The game is “a new horizon” for Guerrilla Games, and they hope to build it in “a fantastic franchise.” What we’re seeing now is just the tip of the iceberg. There’s “so much more stuff” Guerrilla is going to reveal in time, and they’re really looking forward to show more.

      I don’t know about you, but I’m dying to see more. This game is everything I imagined from the leaks and rumors, and much more.


      Quelle: dualshockers.com/2015/06/16/ho…ch-rpg-elements-and-more/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ash“ ()

      Für mich Persönlich jedenfalls das eigentliche Highlight, da ich auch nicht so den Bezug zu "Final Fantasy" und auch "Shenmue" habe, sieht auch gerade so aus als wenn sich viele Entwickler dem RPG Genre zuwenden auch wenn nicht alle das gleiche Prinzip haben.

      Die Charaktere erinnern mich ein bissschen an die Pikten aus den Film "Centurion".
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Video von der Tokyo Game Show Demoversion!
      Sehr interessantes Spiel :D

      Neuer Trailer und Release für den 28. Februar 2017 bestätigt.


      s-l500
      Je mehr ich davon sehe desto besser gefällt es mir...



      Ich bezweifle zwar, dass es mich spielerisch durchgehend unterhalten wird (mein prinzipielles Problem mit Rollenspiel-artigen Games, ein paar Ausnahmen ausgeschlossen) .. aber optisch ist das Spiel definitiv eine Wucht und es sieht immer wieder besser aus. Frage mich gerade nur ob bei dem Gameplay nun die HDR Funktion aktiviert wurde (wie gestern bekannt wurde soll das Feature ja auch für die alte PS4 mit einem Update kommen).
      Jap, das Spiel wird für mich immer interessanter. Nur werde ich hier erst einmal die Kritiken abwarten. Es werden aber vermutlich auch im Jahr 2017, mit ein paar Ausnahmen, eher die Indie Spiele sein, die mich besonders packen werden. Wir sollten wohl bald mal den passenden Thread dazu eröffnen ... für die Most Wanted Filme gibt es ihn ja bereits. Morgen beschäftige ich mich mal damit.
      Erinnert mich zumindest immer mehr an "The Witcher 3" auch wenn die Spielewelt halt etwas Futuristischer ist, aber vom Gamplay und auch vom Interface erinnert es schon recht stark daran. Wird jedenfalls eines der Siele sein das ich mal wieder bei VÖ Kaufen werde.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?