Gomorrha [Sky Italia]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      So die ersten 3 Folgen gesehen und bin wieder voll dabei.
      ​Es fängt nahtlos dort an wo die letzte Folge S02 aufhörte ,

      ​Mein Highlight war Folge 3 und der Schluss der 1 Folge .
      Folge 2 bring die neue Dinge ins laufen und wie von Gomorrha gewohnt wird das alles wieder auf was hinauslaufen
      ​und uns Plots bringen die wir hoffentlich wieder einmal nicht im Vorfeld schon denken können !


      I like Gomorrha !!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Eben Season 3 der Serie beendet. Zunächst will/muss ich ein wenig negative Kritik üben: Mit Staffel 1 und 2 kann man diesmal nicht ganz mithalten. Es ist klar, dass man Gomorrha etwas Zeit zugestehen muss, die Dinge neu zu sortieren, die nötige Plot-Aufbauarbeit zu leisten, nach all den Paukenschlägen zuvor. Doch Season 3 hing etwas zu lange in der Luft. Es war in gewissen Phasen alles ein bisschen hölzerner, berechenbarer und langsamer als noch zuvor. Hier und da kratzte man zudem gefährlich nah am Overacting. Ich denke, die besten Zeiten hat Gomorrha wohl bereits hinter sich.

      Und dennoch ist auch Season 3 absolut sehenswert und freilich werde ich Gomorrha auch in die bereits bestätigte, vierte Staffel folgen. Warum? Man hat seine Stärken natürlich nicht verlernt. Die rohe Gewalt, die kühlen Bilder, der charismatische Score, das konsequente Drehbuch und die authentischen Milieueindrücke imponierten mir nach wie vor. Zwar erscheint man mir nicht mehr so konstant spannend wie in Season 1 und 2, und doch ist die Serie da, wenn´s drauf ankommt. Mit Folge 3, mit dem Fokus auf Ciros bizarren Selbstheilungsprozess, der generell die gesamte Season erfolgreich dirigierte, gibt es ein richtiges Schmankerl, und die beiden Finalfolgen funktionierten dann auch bestens. Da brodelte es mal wieder an allen Ecken und Enden. Top.

      Season 3 erzählte verstärkt über mafiöse Strukturen, Vernetzungen sowie den Prozess der Radikalisierung. Und natürlich wird erneut die ewige Spirale der Gewalt in einem wahnsinnigen System thematisiert. Auf emotionaler Ebene arbeitet man wieder viel mit dem "Business"-Familien-Konflikt. Da versteht man es einfach, die richtigen Knöpfe zu drücken. Und wenn sich dann das "Haupt-Duo" der Season so gegenübersteht, mit all dem, was hinter ihnen liegt, dann liegt da schon eine gewisse Magie im Raum. Ebenso eine neue, dritte Hauptfigur hat man gekonnt in dieses Figurengefüge positioniert.

      Letzendlich sehe ich, wie gesagt, Season 3 hinter den anderen beiden Staffeln, wobei man nichtsdestotrotz zufrieden sein kann. Auch wenn Deutschland mit Babylon Berlin und Dark auf dem richtigen Weg zu sein scheint, muss uns so etwas erstmal über drei Seasons hinweg glücken. Stark, was die Italiener da treiben. Ich freu mich jedenfalls immer immens über starke, europäische Serien..






      inri999 schrieb:

      Danke für deine Kritik. Ich werde diese Woche vermutlich endlich mit Mr. Robot weiter machen


      S3 war bombastisch. Viel Spaß. :)

      inri999 schrieb:

      Schade, dass das Niveau nicht ganz gehalten wird, aber ich vermute, dass ich trotzdem noch immer mehr Spaß daran haben werde, als an vielen anderen beliebigen Serien.


      Bestimmt. Wie beschrieben nach wie vor ne gute Performance seitens Gomorrha. :thumbup:






      Gestern ebenfalls die dritte Staffel beendet, und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Staffel kam zwar recht langsam in Fahrt und Anfangs hat es sich etwas gezogen und zwei bis drei überflüssige Szenen gehabt. Aber danach war es wieder richtig gut, die Geschichte dreht sich wieder mehr ums Business, nachdem Staffel 2 recht intim und nah an den persönlichen Geschichten der Figuren war. Aber dieser Umschwung passt sehr gut, auch in Anbetracht der erlittenen Verluste in der Vorgängerstaffel.

      Zum Ende hin hat Gomorrha dann auch wieder richtig Spannung aufgebaut - und das Ende muss ich immer noch verdauen. Insgesamt hat Staffel 3 zwar einen sehr langsamen und zuweilen fast schon langweiligen Start hingelegt, aber nach spätestens drei oder vier Episoden war die alte Stärke zurück und es konnte wieder durchgestartet werden.

      Nach "Luther" ist Gomorrha für mich anch wie vor die stärkste europäische Serie und ich freue mich schon sehr auf die vierte Staffel. Ganz großes Kino, das hier jedes Jahr aufs neue geliefert wird.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ich weiß schon was ich bei Re Run machen werde wenn die Serie abgeschlossen ist
      Im O-Ton schauen !

      Hoffentlich bring Sky wieder 2 Folgen pro Woche raus




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Schaut niemand, wird gebingt? Ich habe gestern mit Staffel 4 begonnen, bei dem kommenden Sommerwetter werde ich eh nicht so oft vorm TV sitzen und ein Zeiterl brauchen um fertig zu werden. Wir haben leider nicht einmal die 1. Folge fertig gesehen, weil meine Frau eingeschlafen ist, bin aber wieder sofort in die Welt eingetaucht. Nur Ciro der Unsterbliche fehlt mir im Moment...
      Bin bei folge 8 und bis lang geht die Serie wie immer ihren weg. Staffel 4 ist für jeden Gomorrha Fan Pflicht!!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."