Black Panther: Wakanda Forever

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 334 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      swanpride schrieb:



      Ich muss mich anschließen...wobei ich denke, dass das Hauptproblem ist, dass da einfach zu viele Handlungsstänge sind, von denen die meisten gar nicht richtig beendet werden. ....



      Das ist halt das generelle Problem von Marvel aktuell. Hundert Storys werden eröffnet und dann einfach liegen gelassen um dann in irgendwelchen Serien später, teilweise ein, zwei Jahre später irgendwie wieder aufgegriffen zu werden.

      Ohne die ganzen Serien zu schauen, kommt man als 0815 Zuschauer ja nur noch schwer mit.
      Das MCU war zwar schon immer mit Film übergreifenden Storys belegt, aber man konnte auch mal nen Film auslassen und kam trotzdem wieder rein in der Story.

      Jetzt muss ich quasi jede Serie zusätzlich gucken, sonst habe ich enorme Verständnis Probleme.
      Und mich interessieren halt nur die wenigsten Serie von Marvel und die Zeit ist mir zu wertvoll und schade, um mich durch Durchschnittliche bis schlecht bewertete Serie wie "Mrs Marvel" oder "She-Hulk" zu quälen, nur um bei den Filmen mit zu kommen.
      @Evilution

      Die Tante mit der Sträne ist dieselbe Tante, die die neue Black Widow auf Hawkeye angesetzt hat, die den US Agent (der erste Nachfolger von Steve Rogers) rekrutiert hat und in Naher Zukunft (2024, wenn der aktuelle Zeitplan bleibt) die Thunderbolts zusammenstellen wird!
      Hat Zack Snyder für das MCU ein Avatar-Film gedreht? So kam mir der Film jedenfalls vor. Vor allem die Zeitlupensequenzen nervten mich genauso wie wenn Snyder die in seinen Filmen einsetzt. Ansonsten hatte ich eigentlich Hoffnungen, weil Ryan Cooger ein sehr talentierter Regisseur ist. Aber abgesehen davon, dass endlich weniger Humor eingesetzt wurde, konnte ich mit dem Film nicht warm werden. Das liegt an dramaturgischen Schwächen, an der Vorhersehbarkeit, an den 0815 Charakteren etc. etc. etc.

      Die Infinity Saga hatte auch ihre schwachen Beiträge, aber die waren nicht so gravierend oder in der Menge wie in Phase 4. Ich bin mal gespannt wohin sich das noch entwickelt. Noch ist nichts verloren, aber man sagt ja auch: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Chinas-Release bringt Disney kein Glück


      Die verspätete Zulassung von "Black Panther: Wakanda Forever" in China hat Disney nicht den erwarteten Erfolg gebracht.

      12 Mio Dollar spielte der Film in den ersten 6 Tagen in China ein. Disney hatte laut Bloomberg auf über 20 Mio spekuliert.

      Disney hatte so gehofft, die zwar gute, aber dennoch deutlich hinter den Erwartungen zurück gebliebene Performance des Films am Box Office noch ein wenig zu verbessern.
      Vorrausgegangen waren dem ganzen laut Bloomberg mehrwöchige Verhandlungen mit Vertretern der. Chinesischen Regierung.

      Dabei soll Disney wohl auch Zugeständnisse gegenüber den Regime gemacht haben. Eine erste Auswirkung davon soll etwa, die nicht veröffentlichung einer Folge der Simpsons in China sein, wo Kritik an China geäußert wurde.

      Bereits in wenigen Tagen startet in China dann auch schon "Ant-Man 3", der ebenfalls Teil der Abmahnung war.
      Nach She-Hulk die nächste richtige MCU Gurke.

      Einfach nur furchtbar was ich da knapp 3h an Lebenszeit verschwendet habe. Daher fasse ich mir kurz.

      - furchtbares CGI
      - schlechter Schnitt
      - Story macht keinen Sinn
      - nicht konsequent, widerspricht sich selbst
      - Humor zum fremdschämen
      - Marie Sue im Doppelpack
      - Iron Heart so lächerlich - Tony dreht sich um Grabe herum.
      - Und dann noch furchtbar rassistisch

      + Emotionaler Start der leider vom wahren Schicksal von Chadewick Boseman profitiert
      + Toller Score

      3/10
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Hab ihn auch gesehen und gleich danach auch wieder vergessen. Mein Fazit nach dem Film:
      - Ryan Coogler muss das MCU asap verlassen, da kann er Filme anscheinend nicht nach seinen Vorstellungen machen.
      - an den Antagonisten muss mehr gearbeitet werden, nach Thanos kam wirklich nix mehr, es braucht jemanden der eine ganze Phase durch (wieder) aufgebaut wird.

      sonst blieb nicht viel haften. Wertung in Punkten spar ich mir aber nach Eternals der nächste belanglose Eintrag.



      Dieser Film ist imo der schlechteste MCU ever.

      Und ich habe keine Ahnung, wieso er bei MCU Fans ein recht gutes Standing hat, sowie auch bei rotten/meta eher gut abgeschnitten hat.

      Hier passt einfach gar nichts:

      - viiiiiiel zu lang, dafür dass die Handlung nicht viel hergibt
      - der Antagonist ist fade, sowohl von der Besetzung als auch vom Design
      - das Wasservolk wirkt wie ein Abklatsch der Atlanter, nur ohne deren "Spaß- und Coolnessfaktor"
      - viele unfreiwillig komische Szenen (z.B. wenn unter Wasser "gesprech-blubbert" wird)
      - komische Designideen: zB dieses Wakandaner-Schiff, das nur als Plattform für eine "Massenprügelei auf See" dient
      - Iron Heart sieht aus wie ein Retro-Spielzeug und ist als Figur völlig unglaubwürdig.
      - Wakanda, die angeblich stärkste Nation der Welt, hat gerade mal ein paar Dutzend Soldaten? mit Speeren? und n' Schiff? und n'paar Flugzeuge?
      - dieses Unterwasservolk soll stark genug sein, um die Welt zu bezwingen? mit was? Wasserbomben und Walen?
      - die Handlung ist ein vor sich hin konstruiertes Irgendwas mit 2 exotischen Völkern, das sich nie wirklich rund anfühlt.
      - nimmt sich viiiiiiiiel zu erst, dafür dass er zu viel Trash bietet (da war Aquaman viel klüger!)

      Wenn ich mir dann noch reinziehe, dass bei "letterboxd" der durchaus spaßige Aquaman bei 2.9 dümpelt, während dieses halbbackene Fischgericht auf 3.6 kommt, dann zeigt das für mich, dass bei 70% der MCU Fans die Skala wohl erst bei "gut" anfängt...

      ...bei mir nicht:

      3,5 /10 Fischstäbchen, mit reichlich Gräten, für den schwarzen Panther.

      n'Guten!
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Puh, das sind ja vernichtende Kritiken.

      Black Panther 1 war für mich gerade so über dem Durchschnitt anzusiedeln ( 06/10 ) und massiv überbewertet, aber wenn ich mir das jetzt so durchlese, dürfte die Fortsetzung sogar noch belangloser ausgefallen sein. :huh:

      Ich werde mir demnächst auch mein Urteil bilden, aber die Erwartungshaltung habe ich nun vorsichtshalber noch einmal etwas weiter gesenkt.

      Habe ihn neulich auch endlich nachgeholt.

      Tja, was soll ich sagen....ansich kann ich ja nahezu hedem Beitrag aus dem MCU etwas abgewinnen.Mal mehr, mal weniger.
      Black Panther 1 fand ich damals als schlechtesten Beitrag des MCU bis Dato. Eine Neusichtung vor ein paar Wochen emfpand ich da schon besser. Trotzdem bleibt er deutlich hinter vielen anderen Filmen der Reihe zurück (unabhängig von der Bedeutung des Films - ich meine dies rein filmisch und inhaltlich).
      Black Panther 2 war für mich auch eher einer der schlechteren Beiträge, aber noch kein Totalausfall. Ironheart: joa, kein Vergleich zu Iron Man, aber hey, wir reden hier von einem Teenie. Ich fand die nicht so schlimm und nervig, wie sie oft gemacht wird.
      Narmor: ja, ein arroganter, kleiner Bastard! Aber ziemlich nice in Szene gesetzt.
      Anfang und Ende (hierbei hatte ich tatsächlich einen Kloß im Hals) waren wirklich ein schöner Abschied für Chadwick Boseman!
      Sonst stimme ich zu, dass der Film einfach zu sehr gestreckt ist, für das, was er erzählt. Man hat auch zu wenig von der Unterwasserkultur und generell dieser Welt gesehen, dafür, dass sie eigentlich eine so große Rolle spielt.
      Der andere große Tod in diesem Film hatte mal so gar keinen Impact für mich. Die Person war mir hier im Laufe des Films zu unsympathisch geworden - da half auch nicht, dass dies quasi mit ihrer Trauer begründet wurde.
      Aber dennoch: es war nicht alles schlecht. Nur zu wenig an den richtigen Stellen gezeigt und Unwichtiges zu sehr in die Länge gezogen. Heraus kam leider ein äußerst mittelmäßiger Film, der hätte mehr sein können, als er tatsächlich ist (nach aktuellem Stand der Dinge).

      5/10
      Mir geht diese Nanotechnologie so dermaßen auf dem Senkel. Früher mussten Superhelden oder Bösewichter noch ihre Helme/Masken abnehmen, aber jetzt können diese in Millisekunden verschwinden und danach wieder auftauchen. Bei Iron Man war es eine coole Idee in Infinity War und es hat als Weiterentwicklung zu Tony Stark gepasst, aber bei allen anderen nur schrecklich.

      Und wie so oft gab es nicht ein Tropfen Blut zu sehen. Selbst in einem PG-13 Film (bei uns ab 12 Jahren) darf der Held auch mal bluten. Wer das Ende gesehen hat, weiß was ich meine.

      Der Soundtrack im Film war klasse.