Avatar 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 108 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      KBBSNT schrieb:

      Pulpman schrieb:

      Missbillige Meinungen kann man ja ausblenden. Hilft der Sache ja nur nicht weiter. Fakt ist, Dark Fate war cineastischer Müll. Und als das dann bekannt war, war es das beste sich als Kreativer davon zu entfernen. Ich wiederhole mich da gene. Man sollte Cameron neutral betrachten, ohne die Lorbeeren seiner (anzahlmäßig) überschaubaren Highlights.



      Terminator Dark Fate hält bei Kritikern 70 % und bei Zuschauern 82 %.
      rottentomatoes.com/m/terminator_dark_fate

      Bei imsb hält er ne solide 6,2/10

      Woran machst du also fest, dass der Film "cineastischer Müll" war?

      Während du anderen vorwerfen tust, Cameron mit der rosa roten Brille zu sehen, wirkt es bei dir eher, als wenn du einen persönlichen Groll gegen ihn hast.


      Einen Gedanken erlaube ich mir noch zu "Terminator Dark Fate", da ich den Film in die Debatte reingeworfen habe:

      Das Problem an Filmen wie "Terminator Dark Fate" ist nicht der Film an sich, sondern dass die Story des Films die Handlung der beiden Vorgänger-Filme (Terminator 1 & 2) für nichtig und für sinnlos erklärt. Warum Cameron diese Idee für richtig empfunden und in Interviews verteidigt hat, hat für alle Fans von Terminator 1 & 2 eben einen faden Beigeschmack.

      Über 20 Jahren haben Terminator-Fans gewartet, dass wieder ein Terminator-Film mit der Beteiligung von James Cameron gedreht wird und dann kam letztlich nur ein "liebloses Reboot" raus, der auch noch die Existenz von John Conner für bedeutungslos erklärt.

      Aber das Thema wurde ja schon mehrfach im "Terminator Dark Fate - Thread" hier diskutiert ... :saint:

      KBBSNT schrieb:

      als wenn du einen persönlichen Groll gegen ihn hast.

      Dem ist natürlich nicht so. Wie ich einige pots vorher schrieb, feiner ich die meisten seiner frühen Filme ab und schaue sie mir auch regelmäßig immer wieder mal an.
      Das ist aber auch irgendwie so eine Standard Reaktion, dass man direkt etwas gegen jemanden persönlich haben muss, nur weil man dies oder das nicht mag.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Wenn ich mir aus neutraler Sicht die Metacritic Werte anschaue, schneidet Terminator: Dark Fate bei den Kritikern und bei den Zuschauern nicht so gut ab.

      Avatar (2009)
      Kritiker: 83/100
      Zuschauer: 7,3/10 (1.948 Bewertungen)

      Avatar: The Way of Water (2022)
      Kritiker: 67/100
      Zuschauer: 7,2/10 (1.120 Bewertungen)

      Terminator: Dark Fate (2019)
      Kritiker: 54/100
      Zuschauer: 3,9/10 (991 Bewertungen)

      Alita: Battle Angel (2019)
      Kritiker: 53/100
      Zuschauer: 8,5/10 (2.150 Bewertungen)
      Ebenfalls von James Cameron produziert

      Quelle: metacritic

      s-l500