Avatar 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 108 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Laut James Cameron stehen 2 weitere hektische post-production-Jahre an!

      Seit Dezember 2020 befindet sich der dritte Film in der post und es stehen noch 2 weitere Jahre an, bevor der Film endgültig fertig gestellt ist.

      Quelle: worldofreel.com/blog/2023/11/2…266b1k0l96shgeneq1nq40wru

      Zukünftig will er übrigens nur noch in Neuseeland drehen, dort passt einfach alles, meint Cameron.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Laut James Cameron stehen 2 weitere hektische post-production-Jahre an!

      Seit Dezember 2020 befindet sich der dritte Film in der post und es stehen noch 2 weitere Jahre an, bevor der Film endgültig fertig gestellt ist.

      Quelle: worldofreel.com/blog/2023/11/2…266b1k0l96shgeneq1nq40wru

      Zukünftig will er übrigens nur noch in Neuseeland drehen, dort passt einfach alles, meint Cameron.


      Wahnsinsinn. Ca. 5 Jahre für die Post. Das ist schon unfassbar. Aber wenn es sich jmd.leisten kann, dann ist es Cameron.

      Olli86 schrieb:

      Olly schrieb:

      Laut James Cameron stehen 2 weitere hektische post-production-Jahre an!

      Seit Dezember 2020 befindet sich der dritte Film in der post und es stehen noch 2 weitere Jahre an, bevor der Film endgültig fertig gestellt ist.

      Quelle: worldofreel.com/blog/2023/11/2…266b1k0l96shgeneq1nq40wru

      Zukünftig will er übrigens nur noch in Neuseeland drehen, dort passt einfach alles, meint Cameron.


      Wahnsinsinn. Ca. 5 Jahre für die Post. Das ist schon unfassbar. Aber wenn es sich jmd.leisten kann, dann ist es Cameron.





      Naja aber das siehst du dem Film dann zumindest in Sachen CGI auch an.
      Und genau mehr Zeit fehlt halt den ganzen anderen Blockbustern von Marvel, über DC bis sonst wo hin.
      Deshalb bekommt man da dann sowas wie in Ant-Man 3.

      Olli86 schrieb:

      Olly schrieb:

      Laut James Cameron stehen 2 weitere hektische post-production-Jahre an!

      Seit Dezember 2020 befindet sich der dritte Film in der post und es stehen noch 2 weitere Jahre an, bevor der Film endgültig fertig gestellt ist.

      Quelle: worldofreel.com/blog/2023/11/2…266b1k0l96shgeneq1nq40wru

      Zukünftig will er übrigens nur noch in Neuseeland drehen, dort passt einfach alles, meint Cameron.


      Wahnsinsinn. Ca. 5 Jahre für die Post. Das ist schon unfassbar. Aber wenn es sich jmd.leisten kann, dann ist es Cameron.

      Als ob er in 2 Jahren fertig ist. :tongue: 9 Stunden "Avatar 3" dürften auch Big Jim vor noch nie dagewesene Hürden stellen. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olli86 schrieb:

      Olly schrieb:

      Laut James Cameron stehen 2 weitere hektische post-production-Jahre an!

      Seit Dezember 2020 befindet sich der dritte Film in der post und es stehen noch 2 weitere Jahre an, bevor der Film endgültig fertig gestellt ist.

      Quelle: worldofreel.com/blog/2023/11/2…266b1k0l96shgeneq1nq40wru

      Zukünftig will er übrigens nur noch in Neuseeland drehen, dort passt einfach alles, meint Cameron.


      Wahnsinsinn. Ca. 5 Jahre für die Post. Das ist schon unfassbar. Aber wenn es sich jmd.leisten kann, dann ist es Cameron.


      Wenn er mal halb soviel Zeit in ein gescheites Drehbuch stecken würde. Klar sieht das geil aus. Aber bei 3 Stunden teilweise dümmlicher Dialoge und Charakterhandlungen sind auch die geilen Bilder nur ein schwacher Trost.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Die Sache ist ja eigentlich die: Cameron hat uns mit Teil 2 wieder erneut nach Pandora geholt, mit einer (gefühlt) sehr ähnlichen Grundgeschichte, verpackt in einem anderen Kostüm. Zeitgleich hat er, nach all der Zeit nach Teil 1 zeitgleich ein neues Publikum rein gelockt und begeistert. Denn die neue Kinogeneration hat SO ein visuelles Erlebnis im Kino bis Dato noch nicht erlebt (und DAS muss man Cameron neidlos zuschreiben).

      Und was Teil 3 betrifft: hier muss Cameron JETZT auch über die Optik hinweg überzeugen und Neues bieten, damit auch das alte Publikum am Ball bleibt.

      Ja, es war schon sehr cool, nach Pandora zurückzukehren, auch, wenn hier viel vom Erstling kopiert wird. War ich für einen Film, dessen Vorgänger so lange her ist, auch (meist) absolut fein mit. Aber jetzt muss Cameron, wie gesagt, einfach liefern, damit er sich nicht abermals "nur kopiert und wiederholt".

      Pulpman schrieb:

      Avatar 2 gehört in die Hausapotheke, als Schlafmittel..... An Langeweile und Ideenlosigkeit kaum zu überbieten.

      "Avatar 2" wäre genau das Sequel, welches dabei rum kommt, wenn Cameron das Projekt vorzeitig verlässt und Disney es zu Ende führt. Traurigerweise zeichnet aber Cameron für diese Langeweile und Ideenlosigkeit verantwortlich.

      Die Frage ist nur, ob man Besserung erwarten kann oder ob der Zug abgefahren ist?
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ohne polarisieren zu wollen...
      Es ist eigentlich relativ egal was am Ende bei der Story von Avatar 3 raus kommt. Allein die technische Finesse eines Cameron, wird wieder dafür sorgen das der Film um die 2.000.000.000$ einspielen wird.

      Meiner Meinung nach machen seine Scripte aber auch immer genau das, was sie sollten:
      Unterhalten
      James Cameron: *schreibt Avatar 2*
      Avatar 2: *wird dritterfolgreichster Film aller Zeiten am BO*
      James Cameron: *hat damit drei Filme auf den All Time-Top Five des BO, ist ein Multimillionär, zieht alleine die ganze VFX-Branche auf neue Höhen, indem er für jeden Film neue Tricks, Techniken und Durchbrüche auf technischer Ebene erzielt, schreibt Filme, die von der gesamten Welt milliardenfach gesehen werden, thematisiert Klimawandel ca. 15 Jahre bevor es eine Hot Issue wird und das auch noch mit Kritik an den USA, hat die Filmbranche von Neuseeland nach HdR alleine weitergeführt und Filme gemacht, die absolute Benchmarks und Klassiker der Filmgeschichte sind*

      Jemand im Internet: Ist der Zug abgefahren?

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Olli86 schrieb:

      Ohne polarisieren zu wollen...
      Es ist eigentlich relativ egal was am Ende bei der Story von Avatar 3 raus kommt. Allein die technische Finesse eines Cameron, wird wieder dafür sorgen das der Film um die 2.000.000.000$ einspielen wird.

      Das ist ja schön für die anderen, aber mich wird das kaum tangieren, wenn ich zwei schwache Cameron-Filme am Stück bekomme (früher ein Ding der Unmöglichkeit, mittlerweile realistisch). Spätestens dann ist der Zug endgültig abgefahren. Denn dann kann er von mir aus noch 10 weitere Filme drehen, Trilliarden einspielen, da wende ich mich auch von Pandora und dem Zeug ab. Denn wie man hier im Forum lesen kann sind die Kritiker des zweiten Teils auch nicht gerade in einer kleinen Zahl vertreten. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hier werden unzulässig wieder Einspielergebnisse mit der Qualität des Produktes vermischt. Das Einspielergebnis hat keinen kausalen Zusammenhang ob der Film gut oder schlecht ist. Es sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das ist ein Scheinargument.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....

      Pulpman schrieb:

      Hier werden unzulässig wieder Einspielergebnisse mit der Qualität des Produktes vermischt. Das Einspielergebnis hat keinen kausalen Zusammenhang ob der Film gut oder schlecht ist. Es sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das ist ein Scheinargument.


      Das hat auch keiner behauptet. Bayern spielt bspw. auch nicht immer den schönsten Fußball. :D Aber die Filme locken nun mal mehr Zuschauer an als andere und das schafft man mMn nicht mit einer absoluten Gurke. Der muss schon was an sich haben, um so viel einzuspielen (u.a. auch wiederkehrende Kinogänger).

      Aber ich kann wirklich alle verstehen, die damit nichts anfangen können. Finde die Filme bspw. auch nur gut und nicht überragend (aber schon Ereignisse). Die Kritik nimmt (wie gesagt bei solch erfolgreichen Menschen keine Seltenheit) manchmal schon unfaire Züge an. Ist aber nur meine Meinung.

      Nur warum sollte Cameron aktuell was anderes machen, der Erfolg gibt ihm ja (noch) recht. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass der Dritte nicht mehr in den Einspielregionen von Teil 2 (geschweige denn Teil 1) mitspielen wird.

      Pulpman schrieb:

      Hier werden unzulässig wieder Einspielergebnisse mit der Qualität des Produktes vermischt. Das Einspielergebnis hat keinen kausalen Zusammenhang ob der Film gut oder schlecht ist. Es sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das ist ein Scheinargument.


      Was ist denn dann die Messlatte ob ein Film gut oder schlecht ist?
      Deine Meinung und dein Geschmack?
      Kritikermeinungen?
      Bewertungen im Internet?


      Box office und Qualität streng zu trennen halte ich für falsch.

      Avatar 2 hat 2 mrd eingespielt, in einer Zeit wo viele das Kino abgeschrieben haben.
      Er hält 76 bei den Kritikern und 92 % beim Publikum. Dies ist für einen Film, dieser Größenordnung ein enorm gutes Ergebnis. Weil sich halt vor allem an besonders erfolgreichen Filmen immer auch ungemein großer Hass etc entlädt. Allein schon Hate um des hypes willen.

      Jetzt kann man durchaus das Schwache Drehbuch kritisieren. Allerdings erfüllt dies genau seinen Zweck. Es spricht möglichst dutzende verschiedene Geschmäcker auf die möglichst einfachste Art und Weise an.
      Nicht jeder will nen Nolan Denkbausatz sehen.

      Muss einem selbst nicht gefallen, hat aber trotzdem was mit Qualität zu tun, die Menschen in Strömen ins Kino zu bewegen. Und dies ja nicht nur in den ersten zwei/drei Wochen wie alle anderen Filme, sondern vor allem über einen Zeitraum von 3 bis 4 Monaten. Heute quais schier unmöglich.
      Cameron hat es aber geschafft und dies wäre sicherlich nicht möglich, wenn nicht auch sehr viele Leute diesen Film zumindest gut gefunden hätten und daher ihn weiter empfohlen hätten.