Alien 1-4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 733 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Es gibt ein schönes Buch worin der ganze Aufbau der Gesellschaft der Aliens erklärt wird.
      Dabei wird gezeigt das die Aliens ähnlich wie Ameisen organiesiert sind, und es sogenannte Brain-Aliens (Techniker) gibt, die diese entwickelt haben.
      Dieses Buch ist leider nur in Englisch erhältlich


      Möge die Macht mit dir sein
      Wie gesagt es ist aufgebaut wie ein Ameisenstaat:
      Es gibt Arbeiter die sich um den Nestbau und Reinigung kümmern
      Es Gibt Krieger die sich um die Verteidigung und Nahrungsbeschaffung kümmern
      Nest-alien die sich um die Eier kümmern, da diese ursprünglich um die Nestkolonien kümmern. Sie dienen gleichzeitig dann als erste Nahrungsquelle.Sehen aus wie Minialiens.
      Dann die erwähnten Brain-aliens.
      Und an der Spitze die Königin.


      Möge die Macht mit dir sein
      Eigentlich ist der erste ein unerreichter Klassiker! Teil 2 ist ein geiler Actionfilm, aber nicht so spannend. Wie man mal wieder hier sieht, ist Alien 3 einer der unterschätzesten Filme überhaupt. Alle die schreiben der ist Scheisse und ich hab ihn nur einmal gesehen, sollten sich die Zeit nehmen und nochmals anschauen. Der Film ist von seiner Machart ein absoltes Meisterwerk. Die Kameraführung ist absolut revolutionär ! Die Atmosphäre erdrückend. Und die Story inteligent und gespickt mit versteckten Anspielungen auf die biblische Apokalypse. Vielleicht noch ein kleiner Anreiz den Film nochmals zu schauen:Es ist der erste Film von David Fincher (Sieben,Fight Club,The Game)
      Aliens haben nicht den selben aufbau wie Ameisen
      "Wie Ameisen - Quatsch Ameisen bauen Haufen ..." hies es in Aliens

      Ds Alien Nest ist ähnlich wie ein Bienenstock aufgebaut. Dabei gibt es verschiedene Arten von Aliens.

      Es gib die Arbeiter, die Queen Guards, Die Krieger und natürlich die Königin. Die Arbeiter haben die Aufgabe, die von der Königin gelegten Alien - Eier im Nest zu verteilen und die von den Kriegern gefangengenommenen "Wirte" einzuspinnen, um sie für den Alien - Bruthelfer(Facehugger) empfänglich zu machen. Desweiteren müssen die Arbeiter Aliens das Nest ausbauen. Die Queen Guards sind ausgewachsene Aliens, die die Königin Beschützen. Sie sind bis zu 3 Meter groß, und normale Pistolenkugeln prallen einfach an ihnen ab. Dann gibt es noch die Krieger - Aliens. Die Beschützen in gewisser Weise auch das Nest, und greifen potentielle Gegner des Nests an. Zum schluss gibts noch die Königin. Ihre Aufgabe ist es eigentlich nur, eier zu legen. Sie hat aber über telepatie die Kontrolle über die anderen Aliens, und hat auch mehr Intelligenz wie diese. Manche Theorien besagen, das jedes Alien eine Potentielle Königin ist... was ich aber nicht glaube.

      Naja, jetzt alles zu erzählen würde zu lange dauern.
      @steve the pro
      Kannst du nicht lesen oder was!
      ich habe in meinem Kommentar davor schon geschrieben das der Aufbau ähnlich den der Ameisen ist. DAmit meine ich die Struktur der Hierachie. Und wenn du jetzt anfängst mir erklären zu wollen das es mehr denen der Bienen gleicht, gebe ich dir recht, denn jeder Biologe wird mir bestätigen,das die Hierachie der Ameisen und der Birnen gleich ist!


      Möge die Macht mit dir sein

      Director's Cut

      Wenn ich ehrlich bin, sehe ich auch nur den ersten Teil als wahren Kultfilm. Für mich ist er einfach einer oder der spannenste Film, den ich jemals gesehen habe. Und das es jetzt den Director's Cut gibt, freut mich ganz besonders, da ich ALIEN eben einfach noch nie im Kino gesehen habe. (wie auch? *g*). Aber ich werde nicht alleine gehen, weil der Film wirklich so verdammt spannend ist ... :)

      LG
      lea
      Den 2. fand ich auch am besten, weil ich finde da wurde einen alles in allem das meiste geboten, Spannung, Action, klasse Effekte, einige Shocker...

      Der 1. ist natürlich ein Klassiker. Der 3. ist auch gar nicht mal so schlecht. Schade nur, dass nur Ripley wieder dabei ist...(naja Bishop ein bißchen... :P ).

      Der 4. ist auch gute Unterhaltung gewesen, war aber nicht mehr so spannend, weil das Prinzip der Reihe sich schon zu oft wiederholt hat.
      Sicher, das ist vor allem Geldmacherei. In der Musik werden alle 80er Hits gecovert oder remixed, im Filmbereich sind das die Neuauflagen. Obwohl dies schon eher Sinn macht.

      Für die Alien Fans, die den FIlm nicht im Kino gesehen haben, ist das sicher´ne gute Sache.

      Das ganze war ja z. B. bei der Exorzist oder Odyssee 2001 auch der Fall.
      Der erste Teil hat mir auch am Besten gefallen, obwohl, wenn man ihn heute sieht, doch etwas unfreiwillige Komik drin steckt. Mal ehrlich: Sieht die Kommandozentrale nicht aus wie eine kleine Disco mit den vielen Lämpchen? Aber so ist nun mal der Style der 70er gewesen und Ridley ist ohnehin (fast) ein Gott! Tei 2 ist an Action kaum zu überbieten - hier muss ich einigen Forumteilnehmern Recht geben, dass Cameron den Film zwar super-spannend, doch keineswegs gruselig hat werden lassen. Teil 3 ist eine kleine, düstere Genre-Perle: Finchers Regie besticht durch klaustophobische Enge und spannende Wendungen, die einem den Atem rauben. Teil 4 ist auch in Ordnung, Jeunet hat durchaus erfolgreich versucht, das Beste aus den bisherigen Teilen zu filtern und die Idee mit der Super-Ridley ist doch ganz amüsant!

      Kann mir vielleicht jemand erklären, ob Alien vs. Predator jetzt die Fortsetzung von beiden Filmreihen ist, oder (Gerüchteküche) die Projekte Alien 5, Predator 3 und Alien vs. Predator jeder für sich verfilmt werden?

      Als Handlungsbogen für A vs. P würde ich ja die erste gleichnamige Comic-Reihe vorschlagen (kennt die jemand?). Für eine reinen Alien-Film wäre ich für entweder den Alien-Heimatplaneten oder die Erde als Handlungort. Was ein Predator-Sequel betrifft, wie wäre es mit den Predatoren im Mittelalter?
      Original von Howy
      Hab gestern im Kino die Vorschau zu Alien der Directors Cut gesehen. Soll jetzt bald im Kino anlaufen.
      Was haltet ihr davon?
      Ich finde das es mal wieder nur Geldmacherei ist!
      Auf DVD hätte ich es ja noch eingesehen aber im Kino.


      Ich finde es gut das wirklich grosse Klassiker in restaurierten Fassungen nochmals im Kino gezeigt werden. Dieses Vergnügen kann leider auch die beste Heimkinoanlage nicht bieten. Hab mir damals auch die alten Star Wars Filme, sowie Exorzist und 2001 iim Kino angeschaut. Und ich muss sagen grad 2001 ist auf der grossen Leinwand eine ganz besondere Sache ! Lieber gute Klassiker, die vor allem in optimaler Qualität ins nächste Jahrtausend gerettet werden , als lieblos gemachte Fortsetzungen.
      Original von Howy
      Hab gestern im Kino die Vorschau zu Alien der Directors Cut gesehen. Soll jetzt bald im Kino anlaufen.
      Was haltet ihr davon?
      Ich finde das es mal wieder nur Geldmacherei ist!
      Auf DVD hätte ich es ja noch eingesehen aber im Kino.


      Nun ja, klar wird mit nem Film Geld verdient, egal ob der das erste Mal oder zum zweiten Mal als DC ins Kino kommt. Man macht ja auch nen Film um mit Unterhaltung Geld zu verdienen. Aber mal ganz ehrlich, wer von uns unter 40 konnte Alien mal im Kino sehen. Wenn man rechnet, der Film war damals glaube ich ab 18, d.h. wenn er 1979 ins Kino kam, dann muss jemand, der ihn offiziell gesehen hat 1961 geboren sein und ist damit heute 42! :) Also sehe ich es eher als Chance, nicht als Geldmacherei. Und wer diese nicht unterstützen will, der muss ja nicht ins Kino gehen. ;)
      Der zweite Teil is doch der Beste oder? obwohl den 4. Teil geil fand, weil Ripley da net mehr vor den Aliens wechläuft, sondern sich ma dem Kampf stellt. Gibt es irgendwann bessere Filme oder gibt es schon einen? Es gibt wohl keinen der Alien noch net gesehn hat und wers net hat: SEHTS EUCH AN!!
      War wohl der 1. geile "Monsterfilm".
      "What the fuck does WTF mean?" (Gary King - The World's End)
    • Teilen

    • Alien 322
      1.  
        Alien 2 (183) 57%
      2.  
        Alien 3 (31) 10%
      3.  
        Alien 1 (83) 26%
      4.  
        Alien 4 (29) 9%