Die glorreichen Sieben Collection (4 DVDs)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Die glorreichen Sieben Collection (4 DVDs)

      Wie gefallen euch diese Filme? 2
      1.  
        Sehr Gut (0) 0%
      2.  
        Befriedigend (0) 0%
      3.  
        Mangelhaft (0) 0%
      4.  
        Ausreichend (0) 0%
      5.  
        Gut (2) 100%
      6.  
        Ungenügend (0) 0%
      Die glorreichen Sieben Collection



      Originaltitel: Die glorreichen Sieben Collection
      Filmlänge: ca. 413 min
      DVD Erscheinungstermin: 17. April 2003
      Herstellungsland: USA
      Produktionsjahr: 1960 / 1966 / 1969 / 1972
      Genre: Western
      FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
      Regie: John Sturges , Burt Kennedy , Paul Wendkos , George McCowan
      Darsteller:
      Die Glorreichen Sieben - Special Edition: Yul Brynner, Eli Wallach, Steve McQueen, Horst Buchholz, Charles Bronson, Robert Vaughn, Brad Dexter, James Coburn, Rosenda Monteros, Vladimir Sokoloff, Jorge Martínez de Hoyos, Rico Alaniz, Pepe Hern, Natividad Vacío, Mario Navarro, Danny Bravo, John A. Alonzo, Enrique Lucero, Alex Montoya, Robert J. Wilke, Val Avery, Whit Bissell, Bing Russell, Roberto Contreras, Valentin de Vargas, Larry Duran,
      Die Rückkehr der glorreichen Sieben: Yul Brynner, Robert Fuller, Julián Mateos, Warren Oates, Claude Akins, Elisa Montés, Fernando Rey, Emilio Fernández, Virgilio Teixeira, Rodolfo Acosta, Jordan Christopher, Gracita Sacromonte, Carlos Casaravilla, Ricardo Palacios, Felisa Jiminez, Pedro Bermúdez, Francisco Antón, Moisés Menéndez, Héctor Quiroga, Jose Telavera,
      Die Rache der glorreichen Sieben: George Kennedy, James Whitmore, Monte Markham, Reni Santoni, Bernie Casey, Scott Thomas, Joe Don Baker, Tony Davis, Michael Ansara, Frank Silvera, Wende Wagner, Sancho Gracia, Luis Rivera, Georges Rigaud, Fernando Rey, Vicente Sangiovanni, Ramón Serrano,
      Der Todesritt der glorreichen Sieben: Lee Van Cleef, Stefanie Powers, Michael Callan, Mariette Hartley, Luke Askew, Pedro Armendáriz Jr., Ralph Waite, Melissa Murphy, William Lucking, James Sikking, Ed Lauter, Allyn Ann McLerie, Gary Busey, Robert Jaffe, Darrell Larson, Elizabeth Thompson, Carolyn Conwell, Ron Stein, Rita Rogers, Jason Wingreen

      Infos zur DVD
      Hülle: DVD-Box
      Anzahl der DVDs: 4
      Distributor: MGM Home Entertainment
      DVD-Typ: 9
      Regionalcode: 2
      Bildformat:
      Die Glorreichen Sieben - Special Edition:
      16:9 (2.35:1) anamorph
      Die Rückkehr der glorreichen Sieben:
      16:9 (2.35:1) anamorph
      Die Rache der glorreichen Sieben:
      16:9 (1.85:1) anamorph
      Der Todesritt der glorreichen Sieben:
      16:9 (1.85:1) anamorph

      Sprache:
      Die Glorreichen Sieben - Special Edition:
      Deutsch: Dolby Digital 5.1
      Englisch: Dolby Digital 5.1
      Spanisch: Dolby Digital 5.1
      Die Rückkehr der glorreichen Sieben:
      Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo
      Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
      Die Rache der glorreichen Sieben:
      Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo
      Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
      Der Todesritt der glorreichen Sieben:
      Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo
      Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo

      Extras:
      • Animiertes DVD-Menü
      • Kapitel- / Szenenanwahl
      • zusätzliche Extras der Die glorreichen Sieben - Special Edition:
      - Guns for Hire - Das Making-Of
      - Spanische Untertitel
      - Englische Untertitel für Hörgeschädigte


      Filminhalt:
      Die Glorreichen Sieben - Special Edition:
      Jedes Jahr wird ein mexikanisches Dorf von Calvera (Eli Wallach) und seinen brutalen Banditen überfallen und um die Ernte beraubt. Um dem Terror ein Ende zu machen, beschließen die Dorfbewohner Männer anzuwerben, die sie gegen die Banditen verteidigen sollen. Als Lohn winkt alles, was das Dorf zu bieten hat. Der Abenteurer Chris (Yul Brynner) akzeptiert das Angebot und rekrutiert eine Mannschaft aus sechs weiteren Einzelkämpfern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dessen Verlauf aus den unterschiedlichen Kämpfern eine eingeschworene Truppe wird, die gemeinsam nur noch ein Ziel kennt: Sie wollen das Dorf für immer von der Bedrohung befreien...

      Die Rückkehr der glorreichen Sieben:
      Der reiche Rancher Lorca hat seine Banditen losgeschickt, um aus den umliegenden Dörfern die arbeitsfähigen Männer zu entführen. Unter ihnen befindet sich auch Chris‘ Freund Chico. Auf Lorcas Ranch müssen sie als Zwangsarbeiter schuften. Lorca und seine Banditen werden gestellt. In einem actiongeladenen Showdown befreien "die glorreichen Sieben" die Gefangenen. Aber nicht alle Guten überleben.

      Die Rache der glorreichen Sieben:
      Mexiko, um 1900. Das Land leidet unter der Diktatur. Die Unruhe wächst, und die Gefängnisse füllen sich mit Aufrührern. Den berühmt-berüchtigten Desperado Chris (Oscar®-Preisträger George Kennedy) interessiert das alles weniger. Für die Belohnung jedoch, die ihm winkt, wenn er den Anführer der Revolutionäre aus dem Gefängnis befreit, nimmt er es aber mit der ganzen mexikanischen Armee auf. Um sich herum sammelt er unerschrockene Revolverhelden, und die Bande macht sich auf, ihren Auftrag zu erfüllen. In einer atemberaubenden Schlacht gelingt der Coup, doch das Geld ist am Ende gar nicht mehr so wichtig.

      Der Todesritt der glorreichen Sieben:
      Der Revolverheld Chris (Lee van Cleef) ist Marschall in Sheridan geworden, hat geheiratet und freut sich auf ein ruhiges Leben. Da bittet ihn ein Freund, der Marschall von Magdalena, um Hilfe bei dem Kampf gegen Juan de Toro, der mit seiner Bande das mexikanische Dorf terrorisiert. Zunächst lehnt er ab, aber dann wird seine Frau ermordet, und der Täter schließt sich Toros Bande an. Chris‘ Wunsch nach Rache führt ihn nach Magdalena. Mit einer Bande aus fünf entflohenen Häftlingen und einem Journalisten liefert er den Banditen ein packendes und dramatisches Gefecht und findet am Ende sogar ein neues Glück.

      DVD bei Amazon bestellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bierseppl“ ()

      Gestern zufällig auf ARD mal wieder gesehen, da ich passend zum Start reinschaltete, habe ich mir den Film gleich mal wieder angeschaut. Den kann man schliesslich nicht oft genug sehen. Das ist der Western für mich schlechthin. Nicht das es keinen besseren auf diesem Planeten gibt, aber dieser Film war sicherlich mit der größte Auslöser für meine Westernleidenschaft.

      Es war vermutlich nicht wirklich der erste Western den ich gesehen habe, aber der erste an den ich mich mit Freuden erinner. Wenn ich mich nicht täusche, lief der an einem Samstagabend als ZDF-Wunschfilm. Keine Ahnung wie alt ich da war, denke um die 8, das war noch üblich das ich Samstagsabends mit meinen Eltern TV schaute. Der Film hat mich damals von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt und Chris und Co. waren die ersten großen Helden in meiner Kindheit. Wahnsinns Staraufgebot. Großes Kino.

      10/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
    • Teilen

    • Wie gefallen euch diese Filme? 2
      1.  
        Sehr Gut (0) 0%
      2.  
        Mangelhaft (0) 0%
      3.  
        Gut (2) 100%
      4.  
        Ausreichend (0) 0%
      5.  
        Befriedigend (0) 0%
      6.  
        Ungenügend (0) 0%