The Leftovers (HBO) - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 85 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TLCsick.

      Yuri Orlov schrieb:

      die serie lebt im grunde nur von der figur kevin garvey. starke episode 2.


      Finde ich nicht und das beweist wieder mal die aktuelle dritte Folge.

      2x03: Off Ramp

      Qualitätsverlust sucht man vergebens. Die Staffel entwickelt sich von Folge zu Folge auf extrem hohen Niveau weiter und legt stetig an Intensität zu. Gnadenlose, trostlose und vor allem düstere Episode, die wieder einige Fragen aufwirft, dafür jedoch auch einige aus der erste Staffel beantwortet und uns die Geschichte nach dem Finale der ersten Season aus Lauries und Toms Sicht erzählt. Das Konzept der Staffel geht meiner Ansicht nach völlig auf, in jeder Folge die gleiche Zeitspanne und die Geschehnisse aus diversen Perspektiven zu erzählen und dabei den Zuschauer zu fesseln ohne Langeweile zu entwickeln. Amy Brenneman und Chris Zylka stechen hier besonders heraus und liefern großartige Leistungen ab. Auch loben muss ich wieder einmal die audiovisuelle Inszenierung, die Musik ist auch grundlegend für die Handlungen und hat somit in der Serie genauso einen großen Stellenwert wie die Charaktere selbst.

      Ganz starke Folge .... ganz starke Serie und definitiv mein liebster Serien-Favorit aktuell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      @Yuri Orlov

      Finde ich nicht ganz, ich mochte die vierte Folge zwar aber es überwiegen die vorherigen 3 Folgen in vielen Belangen, insbesondere auf der emotionalen Ebene.
      Da wirkt die vierte Folge einfach etwas abbremsend, aber schlecht war das definitiv nicht.

      2x04: Orange Sticker
      Wieder einmal eine bedrückende Episode, aber wollen wir nicht genau das in dieser ohnehin trostlosen Welt, in der sich The Leftovers eingesiedelt hat, sehen? Auch wieder grandios in Szene gesetzte Momente die mit einer genauso starken Musik untermalt wurden. Am intensivsten war für mich jedoch das letzte Gespräch auf der Straße. Die zwei sind so herausragend und es wirft auch immer mehr Eigenartigkeiten bezüglich
      Spoiler anzeigen
      Patti auf, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, dass sie nur eine Erscheinung in Kevins Kopf ist
      ... zumindest deuten einige Punkte daraufhin, dass die Geschichte doch noch weit übernatürlichere Züge annimmt als man eventuell erwarten würde.

      Heute Abend folgt dann gleich die aktuelle fünfte Episode, die, wie ich gelesen habe, genauso stark anzukommen scheint wie die ersten drei.
      Bisher ist die Staffel für mich das Highlight des Serienjahres ... ich hoffe inständig, dass wir eine dritte Staffel erhalten.
      2x05: No Room at the Inn

      Mitreißende Episode, die bei mir wieder für nachhaltige Wirkung sorgte... genau wie ihr Pendant aus der ersten Staffel (Folge 3). Man könnte das als Kritikpunkt sehen, dass sich die Folge hier vom Aufbau zu sehr der Folge "Two Boats and a Helicopter" ähnelt (nein, sie ist nahezu sogar identisch) ... aber entgegen dieser Qualität in der Inszenierung, Musik und Schauspiel kann man sich einfach nicht negativ ausdrücken. Hoffnungslos, traurig und bizarr aber gleichzeitig so verdammt gut!!!

      Es ist so kacke, dass es im Forum doch einige User gibt die sich die Serien ansehen aber entweder auf die dt. Ausstrahlung warten oder aber sich hier völlig zurückhalten ... und dabei würde ich so gerne mit euch über die Merkwürdigkeiten und Fragen diskutieren, sie liefern so viel Gesprächsstoff (was hier leider völlig untergeht). Beginne ich damit die Punkte hier alleine für mich aufzuführen, werden sie höchstwahrscheinlich unbeantwortet bleiben und sich meine Vorgehensweise als sinnlos erweisen ... daher ein neuer Versuch einer Bitte an User wie @Wuchter @Bavarian @freido @daria @sladge @Sylar @Yuri Orlov sich aktiver hier zu beteiligen. Schaut im Wochentakt mit, The Leftovers kann dazu wunderbar im O-Ton genossen werden. Ich habe selten eine Serie gesehen in der so klar und verständlich und auch relativ ruhig geredet wird wie hier. Gibt euch nen Ruck, wir sind in einem Film- und Serienforum wo es in erster Linie doch um Diskussionen geht :)
      würde gerne mit einsteigen aber ich warte diesmal bis zum ende der 2 Staffel und werde mich dann das zu
      äußern!
      Das was du schreibst lieber @TLCsick lässt mir das Wasser im Munde zusammen laufen und vielleicht
      packs mich ja doch früher und ich werde mich dann dazu melden




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      TLCsick schrieb:

      daher ein neuer Versuch einer Bitte an User wie @Bavarian


      The Leftovers schau ich sowieso in der OV, aber solche Highlights kann ich einfach nicht mit einer Woche Abstand ansehen - sorry - das steht nicht zur Debatte, wenn auch (leider) auf Kosten angeregter Diskussionen hier im Board.

      Deine bisherigen Einschätzungen machen dieses Geduldsspiel aber nicht gerade einfacher. ;) Die Show hat sich mit S1 bereits zu einem meiner All-Time-Fav´s gemacht.






      Na dann führe ich halt meinen Monolog weiter ... :(

      2x06: Lens

      Unfassbar grandiose Episode. Die vielen kleinen Rätsel, für die ich eigentlich keine großen Erklärungen erwartet hatte (da es bisher eigentlich untypisch für The Leftovers erschien), werden nun doch (auch noch sehr geschickt) in die Grundhandlung miteinbezogen und aufgeklärt. Nora steht hier im Mittelpunkt und scheint langsam aber sicher auch keinen Halt mehr im Leben zu spüren. Sie leistet eigentlich wie der gesamte Cast wieder einmal erstklassige Leistungen. Die Welt in Leftovers ist und bleibt trostlos und unsicher und dabei stets ohne große Erkenntnisse.

      Ich wiederhole mich wahrscheinlich aber es ist fast schon beängstigend welche Qualität diese Staffel aufweist. Staffel 1 befand sich schon auf hohen Türmen... dass in der Staffel Woche für Woche aber einer oben darauf gesetzt wird hatte ich so nicht erwartet.

      "The Leftovers just won’t stop kicking the rest of television’s ass"
      - By Joshua Alston (The AV Club)
      2x07: A Most Powerful Adversary

      Nach einer zweiwöchigen Pause meinerseits (um Mr. Robot einen Anfang geben zu können, welcher sich übrigens sehen lassen kann) stelle ich nach dieser Episode wieder einmal fest, dass es aktuell nichts besseres im TV geben kann als The Leftovers. Ich bin wieder einmal absolut überwältigt von dieser verstörenden, traurigen und mitreißenden Serie, die in dieser Folge mit so einem lauten Knall endet, dass ich die Gänsehaut noch immer auf meiner Haut spüre während ich hier schreibe. Wenn ich einer Serie einen so radikalen Wandel inmitten einer Staffel zutrauen würde dann wäre es The Leftovers. Im Mittelpunkt steht die Suche nach dem Verstand. Das Zusammenspiel der Hauptcharaktere ist wieder einmal grandios, die Inszenierung exzellent und die Musikauswahl wieder mal treffsicher. Ich bleibe dabei, The Leftovers bleibt für mich DAS emotionalste Fernsehen 2015!!
      2x08: International Assassin

      Die mit Abstand experimentierfreudigste Episode der gesamten Serie und sie funktioniert, wenn auch nicht ganz so emotionsgeladen wie die vorherigen Folgen. Ich will hier gar nicht weiter eingehen, schaut bei der Sichtung auch zwischen die Zeilen und achtet auf die vielen Referenzen zu vorherigen Folgen und zur vorherigen Staffel... es ist bemerkenswert wieviele Querverweise und Details hier existieren. Sie gilt auch als Hommage an die surreale Sopranos Episode (6x02) und ist ähnlich aufgebaut... nur dass sie vollständig abseits unserer Welt spielt. Ganz geile Episode, man hätte sie nur etwas intensiver auf emotionaler Ebene gestalten können ... aber seht einfach selbst!

      2x09: Ten Thirteen

      Vielleicht die Folge mit den meisten Schwächen ... endlich, kann man vielleicht zu einer sonst so großartigen Staffel sagen, es wäre durchaus beängstigend gewesen, wenn sich auch diese Folge nahtlos in die Reihe der Perlen einsortiert hätte. Das größte Problem sind die Beweggründe eines bestimmten Charakters, die sich mir nicht erschließen und zu schnell verlaufen. Ansonsten aber eine gute Folge mit einer starken Liv Tyler und einem unerwarteten klasse Twist, der die Vorfreude aufs ohnehin schon heißersehnte Finale noch höher setzen lässt.

      Ich bin unheimlich aufgeregt ... jetzt folgt das Finale ... morgen dazu mehr!!

      freido schrieb:

      Hast du das Finale inzwischen gesehen @TLCsick?


      Ja das habe ich und ich fand den Abschluss toll, es ist nicht die beste Folge der Staffel gewesen aber sie war passend, extrem emotionsgeladen und groß inszeniert.Einige Momente waren zwar weniger gut geschrieben und weiterhin bleiben die Beweggründe des im vorherigen Post erwähnten Charakters undurchsichtig bzw. nicht logisch ... aber das was diese Serie ausstrahlt und in den Fokus stellt, also die Dramaturgie in Verbindung mit ganz vielen Emotionen, wird auch in dieser Abschlussfolge hervorragend und meisterlich inszeniert. Eine intensive Szene folgt nach der anderen, so dass die emotionale Anspannung fast konstant bestehen bleibt, auch dem großartigen Einsatz der Musik und den Darstellerleistungen zu verdanken. Es werden zudem Fragen beantwortet, die das Finale auch als Serien-Abschluss stehen lassen könnten... auch wenn gleichzeitig wieder neue aufgeworfen werden... aber das wirst du bei Damon Lindelof immer haben und es passt einfach in dieses Konzept, so dass die Akzeptanz dafür problemlos gegeben ist.

      The Leftovers ist und bleibt meine aktuelle Lieblingsserie. Es ist schlicht überwältigend, wie es das Team schafft von Folge zu Folge mit so vielen Symboliken und Referenzen zu arbeiten, die prinzipiell Zuschauer eher irritieren sollten, und dabei immer noch für so viel Intensität zu sorgen, dass man während der Sichtung wie hypnotisiert vor dem TV sitzt und dich eine Gänsehaut nach der anderen überkommt.

      Die Chancen für eine dritte Staffel stehen im Übrigen gut. Damon Lindelof hat sowieso bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass er Ideen für eine dritte Staffel hat und dass er nur noch darauf wartet bis HBO das Go dafür gibt.
      HBO selbst liebt die Show wohl auch und sie warten darauf wie der Abschluss der Staffel aufgefasst wird ... ich vermute also stark, dass wir demnächst die Bestätigung dazu erhalten, dass The Leftovers verlängert wird.

      The Leftovers EP Damon Lindelof Answers Burning Finale Questions, Drops Big Season 3 Clue

      When do you think there will be a decision on a Season 3 renewal?

      Lindelof: I don’t have a timetable… HBO loves the show. My hope is that the finale is well received, and that there is a good feeling about the season that extends into the first couple weeks of December. And then we can ride that wave into a pickup. I will say this: If you are a fan of The Leftovers, let should let your voice be heard.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      S02E01 war für mich ein perfekter Einstieg !
      Was erwachtet mann und was bekommt mann und genau das ist die frage bei The Leftovers ,ich erwarte eigentlich nix und alles!
      Und so ist auch die erste Folge ins neue Zeitalter getretten ,mann denk sich ''ok ich lass mich beriesel ''aber zeitgleich
      erwischt mann sich selber immer wieder dabei das mann versucht zu entschlüssel , zu Analysieren und dadurch
      Situationen zu erklären und vorausschauen wie was wo und warum passiert!

      Ich dachte echt sehr oft ''jetzt passier was, ne jetzt ,aber jetzt ,doch doch jetzt bestimmt passiert das usw''
      Einfach ein erfekter einstiegt in die 2 Staffel und ich freu mich auf viel viel mehr von alles oder nix !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
    • Teilen