Der Super Mario Bros. Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 246 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Und Dennis Hopper hat mal erwähnt, es war die schlimmste Rolle seines Lebens. Das sagt eigentlich alles über den Film aus. ;)

      Was lernt man daraus: Gebt ein japanisches Franchise niemals nach Hollywood - wobei Sonic ganz solide funktioniert - aber auch erst nach der Restaurierung des Hauptcharakters.
      Das Original ist genial und neben "Silent Hill" die beste Game-Adaption (unabhängig ob frei oder 1:1 umgesetzt).

      Den Klassiker muss ich mir mal wieder in den Player legen. :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Das Original ist genial und neben "Silent Hill" die beste Game-Adaption (unabhängig ob frei oder 1:1 umgesetzt).

      Den Klassiker muss ich mir mal wieder in den Player legen. :hammer:


      Für die beste Game Adaption müsste man aber etwas von den Spielen im Film erkennen, und das war ja bei dem "Super Mario" Film überhaupt nicht der Fall. Da würde ich ja eher "Doom" nennen die zumindest mit der Ego Perspektive eine Sequenz drin hatte die schon zum Spiel passt. Leider war dann der Rest absolute grütze.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn du etwas von diesen Spielen - außer Mario und Luigi - erkennen würdest, dann kannst du gleich die weiße Flagge hissen. Das würde nie und nimmer funktionieren. Die einzige Möglichkeit war und ist das ganze dermaßen als LSD-Trip gegen die Wand zu fahren, dass es fast schon mega-geil ist. Und der sich immer wieder in solche Filme verirrende Dennis Hooper (s. auch "Chainsaw 2") haut noch selbst die wunderbare Kirsche auf den säurigen Haufen rauf. Herrlich. Ich bin heute noch frustriert, dass man nicht allen erneut den Mittelfinger gezeigt hat und ein Sequel gedreht hat.

      Aus "Doom" hätten man wirklich einen Horror-Schocker par excellence machen und können und das Resultat war ein ödes Vehikel für Action-Star The Rock.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Aus "Doom" hätten man wirklich einen Horror-Schocker par excellence machen und können und das Resultat war ein ödes Vehikel für Action-Star The Rock.

      Bis auf die Fist Person ansicht.

      Die fand ich echt super

      Demnoch ist der 93 Film ein Kultfilm geworden und abundzu schau ich mir den echt gerne an.
      Genau so wie Heman^^
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.

      Shark Master schrieb:

      Bis auf die Fist Person ansicht.


      Mal abgesehen vom freudschen Verschreiber...
      Die Szene stört den Film eher, als das sie ihm nützt...
      Als Referenz an die Spiele nett gemeint, aber besser wäre ein besserer Film gewesen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ok, und das soll jetzt diese so toll angekündigte Stimmvatiation von Chris Pratt sein, durch die die Studio Bosse überzeugt wurden??? Hört sich schlicht stink normal nach Chris Pratt an.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      riggo schrieb:

      Ich find sie haben zumindest Marios Gesicht ein bisschen „ChrisPrattiger“ gemacht. Und Jack Black als Bowser ist halt 10/10. Aber ja. Könnte echt wieder ne Bauchlandung werden.


      Wieso ne Bauchlandung? Sonic zeigt, dass das Konzept aufgeht. Und wenn schon sowas wie Minions Erfolg hat, wovon ich bei Leibe kein Fan bin, dann bin ich da optimistisch. CGI Filme gehen in der Bevölkerung immer, wie die Vergangenheit gezeigt hat, gerade bei einem so berühmten Franchise wie Mario.
      Und persönlich ist es mir egal, wieviel Pratt drin steckt und würde auch nicht verstehen, wieso man sich daran so aufhängt. Muss man halt ausblenden.
      Viele Promis synchronisieren deutsche Übersetzungen und man merkt das oftmals nicht. Vielleicht hätte man die Werbetrommel um Pratt nicht so aufblasen sollen; so ist man halt etwas voreingenommener.

      Mich stört eher die Story, dass Mario offensichtlich nicht Teil dieser Welt ist, sondern mehr oder weniger hineingezogen wird. Wurde glaub ich nie richtig in den Games thematisiert, aber für mich war der Klempner immer ein fester Bestandteil des Mushroom Kingdoms von Anfang an.
      Also ich fand das erstaunlich nett - also im positiven Sinne. Hab 2x gelacht und damit schon 2x mehr als bei den Minions, deren Hype ich nie verstehen werde. Ja, die sehen knuffig aus, aber die Filme sind aus meiner Sicht maximal mittelmäßig. Da hier aber auch wieder Illumination drin steckt, hält sich meine Vorfreude noch in Grenzen.
      Das hier wird durch die Decke gehen meiner Meinung nach .Einer der größten Ikonen der Gamekultur mit einem der kultigsten Soundtracks ever. Super Mario geht immer und die Tickets sind schon safe meine Jungs (und Millionen andere Kinder auch) werden sich freuen. :mario: Und ich muß @patri-x recht geben den Hype um die gelben Tic Tacs werde ich nie verstehen :hammer:
      Also ich freue mich drauf, gehe auch von einem recht erfolgreichen Kinorun aus da mit Mario jede Generation etwas anfangen kann, da ich hier ohnehin die Deutsche Synchronisation schaue ist es mir auch egal was Chris Pratt da treibt, diesbezüglich hätte es ohnehin auch schlimmer kommen können.

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich kenne nur den alten Film, die Spiele nicht. Habe damals nur The Great Giana Sisters auf dem C64 gespielt. Ein Animationsfilmen, der im Gegensatz zum Film mehr Bezug auf die Spiele nimmt liegt natürlich nahe und hebt sich somit auch vom alten Film ab. Sonic mochte ich (beide Filme) und diesen hier werde ich mir deshalb bestimmt auch angucken...
      Koopa mit der Stimme von Jack Black. Auweia!

      Ja, es ist halt ein weiterer Animationsfilm. Ob da jetzt Mario und Luigi, die Schlümpfe oder Kirbi herumhüpfen, dürfte jetzt auch nicht mehr den großen Unterschied machen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Was bei star wars ep1 das podrace war solllte hier unbeding das mario car race sein, mit den richtigen drebuchautoren könnte man hier ein spannendes race Spektakel mit ein bauen.
      Also wenn man das weg lässt dann weis ich es nicht....
      ... Aber der Trailer gefällt mir sogar recht gut und ich habe auch mehr als zwei mal gelacht... Dieser film braucht unbedingt gut Ideen und frischen wind
      ,wie gesagt ein cartrace wäre mein wunsch!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."