The Veil (Jessica Alba, Thomas Jane)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erwinnator.

      The Veil (Jessica Alba, Thomas Jane)

      Wie gefällt euch der Film ? 0
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Hier geht es um eine religiöse Bewegung, deren Anhänger einen Massenselbstmord begangen haben, nur ein kleines Mädchen überlebte. Als Erwachsene kehrt sie mit einer Filmcrew an den Ort des Grauens zurück....

      Regie führt Phil Joanou

      moviepilot.de/movies/the-veil


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Direkte Heimkinovermarktung via BH Tilt. Auch besser so. Ich glaube das Thema wird in "The Sacrament" von Ti West etwas würdevoller behandelt. Hier scheint es sich erneut um Geister und paranormale Phänomene zu drehen. Auch ein Touch von "Sinister" ist dabei. Sprich Jessica Alba recherchiert zu viel. Immerhin kein Found Footage-Reißer. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ein Sektenführer der zum Massensterben aufruft ist generell ein interessantes Thema. Aber da "The Veil" Dämonen bzw. Geister und wie von Geisterhand herumfliegende Tische aufweist wird das Geschehen jetzt auf eine übernatürliche Ebene gestellt. Das passt mir nicht ganz. Ich finde eine Herangehensweise wie bei "The Sacrament" spannender. Da kommen Außenstehende in die Sekte und erfahren direkt von ihrem Anführer warum sie sich so abkapseln. Bis zum bitteren Ende bist du mitten im Geschehen. Aber mal abwarten. Dies Low Budget-Genrefilmchen aus dem Hause Blumhouse haben oft mehr zu bieten als das Auge auf anhieb sieht. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sekten-Grusler liegt in den USA im Netflix-Abo vor!

      Der Film war zunächst noch für das Kino angekündigt. Wer nicht über VOD verfügt wird auf die SD-Variante DVD warten müssen. So wurden bei uns bereits Blumhouse-Filme wie "Play - Tödliches Spiel" (vom "The Strangers"-Regisseur Bryan Bertino), "Mercy" (vom "Das Haus der Dämonen"-Regisseur Peter Cornwell) und "Curve" (vom "K-Pax"-Regisseur Ian Softley) vermarktet. Und nur auf DVD!

      Quelle: blairwitch.de/news/the-veil-ne…um-sekten-schocker-97798/

      Da werden interessante Regisseure geholt um einen kleinen Horrorfilm zu drehen und diese werden dann so verramscht. "Play" ist einer der schlechtesten Found Footage-Filme den ich je ich gesehen habe, "Curve" ist jedoch ein netter Psycho-Thriller und "Mercy" ist eine absurd-unterhaltsame Stephen King-Adaption. Aber auch diese beiden Werke bieten zu wenig um große Zuschauer anzulocken. Von daher passt es schon wieder. ^^ Ich glaube "The Veil" wird in die ähnliche Kerbe schlagen.
      Bilder
      • the-veil-movie-poster-1-721x1024.jpg

        219,61 kB, 540×767, 45 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Deutscher Titel: "Der Kult – Die Toten kommen wieder" :uglylol:

      Universal Pictures bringt den Sekten-Thriller am 21. April 2016 in das deutsche Heimkino.

      Quelle: blairwitch.de/news/the-veil-ge…-den-tod-dvd-start-98516/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      hm, mit dem Trailer geht es mir wie @TLCsick
      könnte großer Schwachsinn sein, aber wenigstens sieht er gut aus. die Farbgebung gefällt mir und den Cast mag ich, auch wenn nicht jeder darin für wertvolle Filmkost berühmt ist. denke, zu Hause könnte ich einen Blick riskieren. hab schließlich auch "regression" geguckt. :grumble:
      wer den Film von euch gesehen hat, dann bitte hier mal was schreiben. :tongue:
      Die Toten bleiben einfach nicht tot. Das lehrte uns George A. Romero schon vor Jahrzehnten. Die Blumhouse-Toten fressen jedoch nicht, sondern sind bekanntlich raffinierter und wollen dich in erster Linie erschrecken. Das schaffen sie in "Der Kult" nur ganz selten. Wie bei "Ouija" belaufen sich die gelungenen Scares auf 2 vielleicht 3 Momente. Das ist freilich zu wenig, gerade wenn der Thriller sonst nicht viel zu bieten hat. Die Story ist mal wieder ein Grund zur Ärgernis. Nach 25 Jahren kehrt ein Film-Team also an den Ort des vergangenen Schreckens zurück und siehe da sie finden glatt ein Haus mit Videotapes. Seit so vielen Jahren schien das keiner gefunden zu haben. Obwohl es nur ein paar Fußtritte vom Tatort entfernt liegt. Und dann setzt das übliche Spielchen ein - Tapes gucken und den Wahnsinn selbst erfahren. Nicht ganz so langweilig wie andere Genre-Verwandte. Jessica Alba wie so oft mit einem nicht erwähnenswerten Auftritt. Thomas Jane dagegen spielt mal wieder groß auf. Diesmal als Sektenführer. Der hat seinen Spaß gehabt. Der Zuschauer wird ihn nur bedingt haben.

      5 / 10 "leckeren" Zuckerwürfeln
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Wie gefällt euch der Film ? 0
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%