Life is Strange (PSN, Xbox, PC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 92 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Episode 4

      Und wieder eine großartige Episode! Die Story entwickelt sich großartig. Ich bin echt unheimlich gespannt, wie die Geschichte endet. Es gibt noch so viele offene Fragen. Ich rechne mit einem heftigen Mindfuck zum Schluss.

      Spoiler anzeigen
      Das Ende zum Schluss, welches Mr. Jefferson als Bad Guy entlarvt, war ein schöner WTF? Moment, auch wenn das meiner Meinung nach nicht sooo überraschend kam. So ganz habe ich dem von vornherein nicht getraut.


      Spielerisch war diese Episode wahrscheinlich die beste bisher, vor allem dank dieser Investigativaufgabe, die zwar nicht besonders schwer, aber ganz interessant war. Zudem hatte diese Episode auch eine angenehme Spielzeit von 3-4 Stunden.

      Wenn die Entwickler es nicht völlig verhauen, sehe ich "Life is Strange" als eines meiner Spiele des Jahres, da es bisher kaum ein anderes Spiel geschafft hat, mich mit seiner Geschichte so dermaßen zu fesseln und mitzunehmen.

      9.25/10.00
      Na das klingt doch mal super! Ich habe kurz vor Ende der 2. eine Pause eingelegt, damit ich nicht so lange warten muss, bis ich weiter machen kann, nur ist das jetzt schon über einen Monat her. Und das Resultat ist natürlich, dass ich mich nicht mehr so gut an das bisher Geschehene erinnern kann. War wohl ein klassischer Schuss in den Ofen! :D

      Du machst mir aber richtig Lust, endlich weiter zu spielen. Morgen! :goodwork:
      Heute habe ich die 4. Episode "dark room" gespielt und fand sie ebenfalls sehr geil. Und wieder gab es tolle Songs, die perfekt zur Stimmung gepasst haben ( da hat man wirklich ein Händchen dafür ). Das Ende war...

      Spoiler anzeigen




      Nun heißt es wieder mal warten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Travis Bickle“ ()

      Seit sich mein Spielstand von Episode 2 in Luft aufgelöst hat, ist meine Motivation gleich null. Ich starte wohl einfach nochmal von Anfang an durch, aber nicht in absehbarer Zeit. Lass mich mal wissen, wie du die einzelnen Episoden und wie das Game insgesamt bewertest!
      Ich hab die Demo gemocht, es erschien mir durchaus weitläufiger und flüssiger als die Telltale-Spiele. Was mich nur etwas stutzig macht ist die Vermutung, dass es zu sehr In einer nervigen Teeny-Story enden könnte.

      Einige hier kennen meinen Geschmack im Spielumfeld ja ... kann man es mir halbwegs empfehlen? Lust hätte ich neben Uncharted auf ein Story-getriebenes Spiel... vor allem da im November für mich nichts passendes erscheinen wird.

      TLCsick schrieb:

      Ich hab die Demo gemocht, es erschien mir durchaus weitläufiger und flüssiger als die Telltale-Spiele. Was mich nur etwas stutzig macht ist die Vermutung, dass es zu sehr In einer nervigen Teeny-Story enden könnte.

      Einige hier kennen meinen Geschmack im Spielumfeld ja ... kann man es mir halbwegs empfehlen? Lust hätte ich neben Uncharted auf ein Story-getriebenes Spiel... vor allem da im November für mich nichts passendes erscheinen wird.


      Du magst Bioshock?

      Dann ist das Spiel das richtige für Dich. Vertrau mir.

      Mein Gaming Highlight dieses Jahr. Morgne paar Worte mehr.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      DerPat schrieb:


      Du magst Bioshock?

      Dann ist das Spiel das richtige für Dich. Vertrau mir.


      Mögen? Sagen wir mal so, mögen ist etwas milde ausgedrückt. Ich verehre die BioShock Reihe ^^

      Inwiefern kann man Life is Strange mit BioShock vergleichen? Du scheinst wohl der erste zu sein der beide Spiele in einem Satz erwähnt.
      Neugierig hast du mich daher auf jeden Fall gemacht.
      @TLCsick

      Also den Vergleich halte ich jetzt auch für etwas unpassend, denke aber dennoch, dass dir LiS gefallen wird. Das Spiel erzählt eine ehrliche Coming-of-Age Story, ohne großes Teenie-Klischee-Gedöns, allerdings immer vor dem Hintergrund sehr ernster Themen, welche das sind sage ich lieber nicht, da das bereits gespoilert wäre. Dazu kommt natürlich noch Max Zeitreisefähigkeit, die für einige WTF? Momente sorgt. Das ganze oft von schönen Bildern und wunderbarer Musik untermalt.

      Für mich ist Life is Strange DER Geheimtipp 2015. Jeder der auf Storygetriebende Spiele steht, sollte hier reinschauen.

      Das Finale habe ich übrigens schon gespielt und bin sehr zufrieden. Es war keine Selbstverständlichkeit, dass die Entwickler das Spiel gut zu Ende bekommen, aber sie haben es geschafft.

      Sylar schrieb:

      @TLCsick

      Also den Vergleich halte ich jetzt auch für etwas unpassend, denke aber dennoch, dass dir LiS gefallen wird. Das Spiel erzählt eine ehrliche Coming-of-Age Story, ohne großes Teenie-Klischee-Gedöns, allerdings immer vor dem Hintergrund sehr ernster Themen, welche das sind sage ich lieber nicht, da das bereits gespoilert wäre. Dazu kommt natürlich noch Max Zeitreisefähigkeit, die für einige WTF? Momente sorgt. Das ganze oft von schönen Bildern und wunderbarer Musik untermalt.


      Alles klar, danke dir :)
      Ich werde es mir vermutlich zulegen.

      Sylar schrieb:


      Für mich ist Life is Strange DER Geheimtipp 2015. Jeder der auf Storygetriebende Spiele steht, sollte hier reinschauen.


      Für mich ist es bis dato definitiv SOMA ... also daher auch ein Spieltipp von mir (sofern du es nicht schon gespielt hast).

      TLCsick schrieb:


      Mögen? Sagen wir mal so, mögen ist etwas milde ausgedrückt. Ich verehre die BioShock Reihe ^^

      Inwiefern kann man Life is Strange mit BioShock vergleichen? Du scheinst wohl der erste zu sein der beide Spiele in einem Satz erwähnt.
      Neugierig hast du mich daher auf jeden Fall gemacht.


      Das mit "Bioshock" war eine rhetorisch Frage, kenn Dich doch etwas vom Geschmack her. :P

      Die Zielgruppe der Spieler beider Spiele sind nahezu identisch.

      Ich werde es spoilerfrei halten, aber dadurch wird es halt vage:

      - Ein Charakter muss über sein eigenen Schatten springen, seine komplette Vergangenheit über Board werfen und erfährt in der Reise, wer er wirklich ist
      - Beide Spiele punkten nicht innovativen Gameplay, sondern mit guter Atmosphäre und spannender Geschichte
      - Die letzte Hälfte ist gepflastert von einigen Mindfucks (Ja, die erste Hälfte von LiS ist wahnsinnig zart und teilweise unschuldig, aber das ist nur Build-Up und zeigt das talent des Autorenteams.)
      - Die letzten Level sind immer das durchstreiten eines Albtraums, weil die Wahrheit dadurch erreicht wird.
      - Das World-Buildung ist einzigartig.
      - Der Soundtrack ist der Hammer.
      - Der Protagonist muss erkennen, dass was er hinterherjagt viel mit seiner Person zu tun hat.

      Mehr gibt es nicht. Außer Du hast LiS durch, dann kann ich in einem Spoilerpart drauf eingehen. :)

      Ich schließe mit dem Zitat, des Eurogamer Reviews:

      "It doesn't matter that the lip synching is off when the voice acting is mostly excellent. It doesn't matter that a mostly French, mostly male development team doesn't always get the intricacies and complexities of female friendship (although they do a remarkable job, all things considered), when the characters are, by and large, hella relatable even when they aren't particularly likeable. It doesn't matter that the story and dialogue aren't always perfect when the overall concept and execution show such ambition and heart. And it doesn't matter that, by the end, some choices feel unbalanced or even meaningless when the journey to making them was so, well, interesting. I can't think of any other games I've played that have become huge talking points across a diverse range of players, tackled surprisingly dark subject matter with sensitivity and respect, and made me feel nostalgic for a time in my life long past while still damn glad I'm not a teenager any more. Life is Strange has achieved so much more than anyone ever expected it to. It's interesting. It's a must-play."
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352


      Here we go ... euch trifft die Schuld sollte ich nach Episode 1 gelangweilt sein ^^. Das letzte ähnliche Spiel war Game of Thrones (Telltale), hier konnte ich nicht einmal Episode 1 beenden.

      Heute Abend geh ich Episode 1 mal an und lasse euch meinen Gemütszustand wissen :)
      Bilder
      • lis.JPG

        33,08 kB, 1.001×204, 74 mal angesehen
    • Teilen

    • Ähnliche Themen