Life is Strange (PSN, Xbox, PC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 92 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      @DerPat

      Nein noch nicht :D der Sport geht bei mir vor, so dass ich erst gegen 21 Uhr zu Hause war und es da starten konnte :)

      Bin aktuell leider nicht arg viel weiter gekommen als die Demo aufgehört hatte. Muss auf dem Campus dafür sorgen, dass Victoria mich ins Gebäude lässt. Habe mir aber Zeit genommen um auch die Tagebucheinträge zu lesen und mit den Studenten zu quatschen.

      Heute bin ich den ganzen Tag wieder unterwegs, werde aber schauen, dass ich sehr spät am Abend nochmal die PS4 dafür starte.

      Ich schreib was zu den jeweiligen Episoden wenn sie durch sind :)
      Episode 1: Chrysalis

      Hat mir bisher ganz gut gefallen. Die Welt ist liebevoll umgesetzt und die Musik absolut passend gewählt. Die Charaktere wirken aktuell noch recht klischeehaft, dennoch hat man Spaß mit ihnen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass gewisse Handlungen für 18/19 Jährige doch leicht aufgesetzt erscheinen (der Umgang mit Waffen, Gewalt und co.) ist das schon recht spannend umgesetzt. Die Zeitmanipulation ist zwar cool umgesetzt aber aktuell steht es mir noch zu sehr im Hintergrund ohne großartig Sinn zu ergeben, zumal man damit alle Aktionen erst einmal testen bzw. durchspielen kann ehe man sich letztlich für eine Aktion entscheidet. Ich glaube auch, dass es sich bis zum Ende des Spiels nicht groß ändern wird, bin jedoch trotzdem gespannt welche Auswirkungen solch kleine Aktionen, wie zum Beispiel das Gießen einer Pflanze, haben wird.

      Hier mal in Spoiler zwei Screenshots meiner getätigten Handlungen :)



      7,5 von 10 Tornados
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      Bin auch mit der ersten Episode durch und schließe mich TLCsick an. Atmosphärisch gefällt mir "Life Is Strange" äußerst gut, vor allem dank des entspannten Soundtracks. Fühlt sich ein wenig wie ein Zach-Braff-Film oder ähnliche Independent-Streifen an. Schauen wir mal, wie sich die Geschichte jetzt entwickelt. Als Einstieg hat die erste Episode jedenfalls gut funktioniert.

      7,5/10

      Durch euch komme ich auch wieder ins Fieber :D

      Jetzt wollte ich Episode 2 starten und musste leider feststellten, dass die Episoden 2-5 noch nicht geladen wurden. Somit verschiebt sich das wohl alles ein wenig.

      @Travis Bickle

      Ich neige bei derartigen Spielen immer gerne dazu die negativen bzw. bösen Richtungen einzuschlagen. Das soll nun nicht bedeuten, dass ich bewusst immer die negativen Entscheidungen treffe, aber diese überwiegen gerne weil ich die bösen Auswirkungen auch deutlich interessanter finde als wenn die Handlung in einer vollkommen heilen Welt endet. Man kann es nicht immer erahnen aber hier wird man stellenweise auch durch die Off-Kommentare gerne darauf hingewiesen.

      @patri-x

      Was hält dich davon ab? :)
      Ich habe mir übrigens ebenfalls die Playlist der Songs aus Episode 1 zusammengestellt.

      TLCsick schrieb:

      Ich glaube auch, dass es sich bis zum Ende des Spiels nicht groß ändern wird, bin jedoch trotzdem gespannt welche Auswirkungen solch kleine Aktionen, wie zum Beispiel das Gießen einer Pflanze, haben wird.





      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Bin ebenso vorhin mit Episode 1 fertig geworden. I like. Bin zwar noch nicht endgültig angefixt, aber dennoch schmackhafte Eindrücke bisher. Der recht verträumte Coming-of-Age-Style erscheint stimmig, die Figuren sind soweit okay - befinden uns ja schließlich noch in der Kennelernphase - und dass man in seiner Umgebung derart viele Entdeckungen machen kann, macht sicherlich Spaß. Die melancholische Musik gefällt mir ebenso.

      Morgen geht´s weiter. Bin natürlich gespannt, wie sich meine Entscheidungen auswirken und wo die Story hinführt. Auch die zahlreichen kleinen Hinweise reizen, die man erforschen konnte und nichts Gutes verheißen. Der Buttefly-Effect gibt bestimmt noch einiges her, wobei man ihn in Folge 1 bereits recht amüsant einsetzen konnte.

      Spoiler anzeigen
      Zum Beispiel den Anrufbeantworter abhören und dann die Zeit zurückdrehen, um das Lämpchen wieder leuchten zu lassen. ;)


      Da geht was.






      Hui. Eben Episode 2 fertig gespielt. LIS zieht hier nochmal ordentlich an. Die Story wird konkreter, der Draht zu den Figuren stärker und ganz generell konnte ich mich mit der zweiten Episode nochmal weiter in diese schwermütige Stimmung hineinfinden.

      Gerade das Ende der Episode war raffiniert eingefädelt.

      Spoiler anzeigen
      Da wird einem Schlag auf Schlag diese Sicherheit des Zeit-Effekts entzogen, was den Suizid-Versuch von Kate ziemlich intensiv macht und mich nahezu überrumpelt hat. Puh. Das hat Nachwirkung. Hab´s nämlich nicht geschafft, sie zu retten. Anfänglich hab ich wohl das Richtige gesagt/gewählt, doch dann ist die Stimmung gekippt. Sie hat sich auf das vorherige Gespräch bezogen, als ich ihr den Rat gab, nicht die Polizei aufzusuchen, ohne Beweise gegen Nathan. Erschien mir sinnvoller, nachdem die elitären Vortex-Kids genug Prestige bei den Leuten haben. Hörte sich so an, als hätte sie der Rat von mir eher fertig gemacht. War vielleicht sogar entscheidend?


      Puh, keine Ahnung. Aber das hatte eben Effekt.

      Bavarian schrieb:

      Bin zwar noch nicht endgültig angefixt,


      Jetzt bin ich´s. ^^






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Episode 2: Out of Time

      Mir erging es gerade ähnlich wie @Bavarian.

      Die Episode hat mir vor allem gegen Ende hin deutlich mehr zugesagt und mich höchstwahrscheinlich auch endlich in den Bann des Spiels gezogen. Ich ärgere mich nur etwas über den Ausgang eines Charakters in der Episode:

      Spoiler anzeigen
      Ich stand von Beginn an hinter Kate und habe mich stets für sie eingesetzt, da sie mir als Charakter durchgehend sehr leid tat. Ich habe selbst ihren Anruf im Diner angenommen und Chloe links stehen lassen. Wie auch @Bavarian habe ich ihr lediglich gesagt gehabt sie solle nicht zur Polizei gehen. Ich konnte mir erst schwer vorstellen, dass dieser Punkt ihre Geschichte am Ende tatsächlich zum kippen brachte ... daher ging ich also davon aus, dass man sie sowieso nicht hätte retten können, bis ich die Tafel der getroffenen Entscheidungen sah und über 50% der Spieler sie letztlich doch retten konnten. Mich ärgert das, wozu der Aufwand und mein bemühter Einsatz für sie? Bitteres Ende.


      Leider blieb die Geschichte in der Folge großteils auf der Stelle stehen und ging kaum voran. Die Vorhersage-Aktion im Diner war noch recht amüsant ... eher ermüdend dagegen fand ich dann solch Passagen wie das Sammeln von Flaschen und die folgende Schießerei. Im Großen und Ganzen etwa gleich auf wie die erste Episode, wäre da nicht das fesselnde und grausame Ende, weshalb ich dieser Episode einen halben Punkt mehr zur Verfügung stelle.

      Im folgenden Spoiler meine getroffenen Entscheidungen:


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      8 von 10 Kakerlaken
      @Bavarian @TLCsick

      Ich bin mir nicht sicher, ob das folgende im Spoiler überhaupt zur Wahl stand. Aber so sind meine Erinnerungen

      Spoiler anzeigen


      Ich denke mal das es hauptsächlich darum geht, welche Person man auswählt, bevor Kate springt oder eben nicht. Ich wählte glaube ich die Mutter, an die Kate denken soll, bevor sie springt ( ich glaube jedenfalls das es so war) und sie ist danach gesprungen.



      Edit: bevor ihr episode 3 spielt, möchte ich gerne eines vorweg nehmen....
      Spoiler anzeigen
      Weniger ist manchmal mehr
      :D

      Travis Bickle schrieb:

      @Bavarian @TLCsick

      Ich bin mir nicht sicher, ob das folgende im Spoiler überhaupt zur Wahl stand. Aber so sind meine Erinnerungen

      Spoiler anzeigen


      Ich denke mal das es hauptsächlich darum geht, welche Person man auswählt, bevor Kate springt oder eben nicht. Ich wählte glaube ich die Mutter, an die Kate denken soll, bevor sie springt ( ich glaube jedenfalls das es so war) und sie ist danach gesprungen.



      Edit: bevor ihr episode 3 spielt, möchte ich gerne eines vorweg nehmen.... Weniger ist manchmal mehr :D


      Zur Auswahl mit Kate:

      Spoiler anzeigen
      Klar, kann man sie überreden, nicht zu springen. Ein Kumpel von mir hat es geschafft und sie war dann auch in den folgenden Episoden ein Bestandteil. :)


      @Bavarian , @TLCsick, Eure Meinungen decken sich sehr mit meiner, ich empfand das Flaschensammeln auch etwas nervig. Aber die ersten 2 Kapitel sind praktisch für die Exposition und für das was dann ansteht bei Episode 3 bis 5 braucht es einige Erklärungen. Vertraut mir, die lange Exposition hat sich dann ausgezahlt, wenn sich alles entfaltet. :)
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      Travis Bickle schrieb:

      @TLCsick

      Ich weiß auch nicht, warum da jemand nachträglich einen Spoiler reingesetzt hat, weil es ja wirklich garnichts verrät

      Naja, das klingt ja schon so, als ob du einen Tipp dafür gibst, welche Entscheidungen man am besten trifft.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen