Solo: A Star Wars Story

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.390 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Gesammt gesehen zusammen mit "Rogue One" der beste "Star Wars" Film von Disney, allerdings wäre der Film eventuell auch etwas besser gefahren wenn man hier mal neue Charaktere genommen hätte. Bei Solo weiß man schon wohin die Reise hin führt, da kann man zwar gerne bei altbekannten Charakteren mit Chameos arbeiten aber bei Hauptcharakteren kann man gerne neue Charaktere einführen die sich abseits von den Sith oder Jedi austoben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich finde zwar "Rogue One" einen Ticken besser, doche eine Fortsetzung zu "Solo" würde ich mir definitiv wünschen. Zum einen ist es der letzte gute Sternenkrieg unter der 'Disney'-Flagge gewesen, zum anderen ist der Film einfach wie dafür gemacht. Er war bei weitem nicht perfekt, hat aber dieses lockere "Star Wars"-Feeling gekonnt transportiert und dazu noch eine coole Geschichte erzählt, die mit dieser großartigen Leichtfüßigkeit daherkam, wie noch die Urtrilogie ihrerzeit.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Die mit Abstand interessanteste und ausbaufähigste Welt der neuen Filme. Hätte Ehrenreich und Glover gerne nochmal gesehen, beiden haben einen guten Job gemacht, aber diese Welt wird man wohl in einer Serie ohne die beiden wiedersehen. Schade. Der junge Lando hat mir übrigens deutlich besser gefallen als die Rückkehr des alten ("IX"). :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich fand den auch nicht so verkehrt. Allerdings fand ich das Ende und den damit verbundenen Charakter-Reveal recht unpassend. Ich weiß ja nicht, was sich da irgendjemand für die Zukunft vorgestellt hat. Aber so ein Antagonist für einen Typen, der knapp zehn Jahre später an der Macht zweifelt? Wohl eher nicht. Aber ansonsten: Westernmäßige Cowboy-Abenteuer im All mit diesem Cast, gerne.
      "Solo" lief gestern im österreichischen Fernsehen. Ich bin dann doch länger dran geblieben, als ich eigentlich vor hatte. Ehrenreich und Glover überzeugen und zwar stark. Ehrenreich kauft man den jungen Solo sofort ab. Selbst die Bewegungen sind sehr gut choreographiert. Auch das Zusammenspiel mit Chewbacca funktioniert prächtig. Harrelson ulkig wie eh und je. Und Clarke bleibt eine der austauschbarsten "Schauspielerinnen" unserer Zeit. Leider baut die ansonsten gelungene Origin-Story in der zweiten Hälfte ab. Keine Ahnung, ob es mit dem Regie-Wechsel zu tun hat oder mit dem Umstand, dass einem mal wieder mit der Zeit die guten Ideen ausgehen. Schade, dass es nicht zu einem Sequel gekommen ist. Die zwei "angedeuteten" Schurken hätte ich gerne noch mal auf der Leinwand gesehen. Genauso wie Dathomir, der bis dato nur stark animiert zu sehen war. Zudem ist diese Schmuggler-Welt ziemlich anziehen. Sehr bedauerlich. "Solo" wäre ein ordentliches Fundament gewesen.

      6 / 10 verpassten Chancen Bossk mal wieder auftreten zu lassen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"