Solo: A Star Wars Story

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.390 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Die Milchmädchenrechnung sieht doch ganz einfach aus: Spin-Off #1 "Rogue One" hat die Milliarde geknackt, also sollten das die Spin-Offs #2 und #3 auch schaffen. Wenn das nicht gelingt, dann wurde was falsch gemacht. Immerhin hat "Solo" jetzt 3 Wochen freie Fahrt am Boxoffice. Dann kommen die beiden Platz 1-Eroberer "The Incredibles 2" und "Jurassic World: Fallen Kingdom" hintereinander. Und selbst da könntest du noch gute 2. Plätze belegen (wie das schon so mancher Film bewiesen hat).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Black schrieb:

      Ich war direkt am Donnerstag in der 17:20 Uhr Vorstellung.... es waren höchstens 20 Mann drinnen, in nen Saal für mindestens 300 Leute. Für nen Starttag dann doch eher schwach

      Der Starttag als solcher ist unwesentlich, da gehen nur die Hardcore-Fans. Das Startwochenende ist wichtig, da gehen die Casual-Zuschauer. Und ja, Solo bleibt hinter den Erwartungen aber stemmt trotzdem ein ordentliches Einspiel.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Black schrieb:

      Ich war direkt am Donnerstag in der 17:20 Uhr Vorstellung.... es waren höchstens 20 Mann drinnen, in nen Saal für mindestens 300 Leute. Für nen Starttag dann doch eher schwach

      Der Starttag als solcher ist unwesentlich, da gehen nur die Hardcore-Fans. Das Startwochenende ist wichtig, da gehen die Casual-Zuschauer. Und ja, Solo bleibt hinter den Erwartungen aber stemmt trotzdem ein ordentliches Einspiel.


      Ich weiß noch, wie ich am Starttag in "Guardians of the Galaxy" war. 17 Uhr Vorstellung, ich hatte das Kino (keine Ahnung, vielleicht so 200 Plätze) für mich ALLEINE. Seitdem weiß ich, dass man - wenn man seine Ruhe haben möchte - auch Blockbuster am Starttag machen kann. 17 Uhr vermutlich noch besser als 20 Uhr.

      Olly schrieb:

      Die Milchmädchenrechnung sieht doch ganz einfach aus: Spin-Off #1 "Rogue One" hat die Milliarde geknackt, also sollten das die Spin-Offs #2 und #3 auch schaffen. Wenn das nicht gelingt, dann wurde was falsch gemacht. Immerhin hat "Solo" jetzt 3 Wochen freie Fahrt am Boxoffice. Dann kommen die beiden Platz 1-Eroberer "The Incredibles 2" und "Jurassic World: Fallen Kingdom" hintereinander. Und selbst da könntest du noch gute 2. Plätze belegen (wie das schon so mancher Film bewiesen hat).


      Ich würde den Film mal grob mit "Fluch der Karibik 5" vergleichen:

      - Beide von Disney.
      - Beide haben ein Budget über 230 Millionen gehabt (bei Solo wegen den Nachdrehs).
      - Beides sind bekannte Marken, die normalerweise die 1-Milliarde-Dollar-Grenze knacken.

      Fluch der Karibik 5 hat weltweit knapp 800 Millionen Dollar eingespielt und gilt quasi als Flop. Und seitdem hat man auch nichts mehr offizielles von einer Fortsetzung gehört. Wahrscheinlich arbeitet Disney intern schon an einem Reboot für 2025 :D

      Daleron schrieb:

      Disney and Lucasfilm's Solo: A Star Wars Story brought in $14.1 million from Thursday evening previews, topping the previous Memorial Day record of $13.2 million set by Pirates of the Caribbean: At World's End.

      Quelle: boxofficemojo.com/news/?id=4401&p=.htm

      Wenn ich das zitiere, klingt das plötzlich wieder richtig gut...oder sagen wir es sieht jedenfalls nicht nach einer "Katastrophe an den Kinokassen" aus...


      Eine schöne Schlagzeile für Disney. Tatsache ist aber auch, dass Fluch der Karibik am Tag darauf 43 Millionen Dollar eingespielt hat - Solo gerade einmal 22. Somit spielte Star Wars am 1. Tag zwar 7% mehr ein, doch schon am 2. ganze 49-50% weniger.

      Die Zahlen von Midnight Previews sind nicht immer aussagekräftig. Infinity War legte beispielsweise mit 39 Millionen Dollar los. Damit lag man noch deutlich hinter dem Rekordstart von Das Erwachen der Macht (57 Millionen Dollar), aber am ganzen Wochenende hatten dann trotzdem die Avengers die Nase vorne. Und im Fall von Deadpool 2 sah es nach den bemerkenswerten Zahlen der Midnight Previews fast danach aus, als würde er das unglaubliche Startergebnis vom ersten Teil sogar noch toppen können. Am Ende kam es aber anders und das Sequel schwemmte 8 Millionen Dollar weniger in die Kinokassen (was natürlich kein Drama ist, aber die ersten Zahlen haben halt ein noch besseres Resultat angeteasert). Midnight Previews können eine ungefähre Richtung angeben, aber sie sind keine Garantie für ein stärkeres oder schwächeres erstes Wochenende.

      Mal abwarten, was für Zahlen Box Office Mojo am Sonntagabend postet (USA und international).
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Die Kinos in meiner Nähe haben vormittags eigentlich nie wirklich auf. Außer in diesem einen Kleinstadtkino, da kannst du Sonntag Vormittag ins Kino, zahlst glaub 7 Euro für den Film und kriegs dazu noch einen Kaffee und einen Snack. Hab ich einmal gemacht, bei "Whiplash". Aber so was wie "Solo" zeigt dieses Kino sicher nicht Sonntag vormittags, die kennen ihr Publikum 50+. ;)
      So hab mir den Film heute mit Freunden im Kino (Mathäser, München) angesehen.
      Zu einem war ich wieder geschockt, wie teuer so ein 3D Film kostet.
      Ich zahlte 13,90€, da muss ich echt an Disney danken (hals abschneider)
      Ich bin ohne große erwartung in den Film gegangen.
      Demnoch wurde ich gut unterhalten.
      Die deutsche Stimme von Han passt sehr gut und der schauspieler der Lando spielt war auch genial.
      Nur Solos Schauspieler hat mich nicht so ganz überzeugt.

      Zur Story:
      Da man Han Solos wahre herkunft nun als Legend abstempelt, find ich etwas schade.
      Im Legend war ein Prinz (wenn ich mich nicht täusche).
      Im Film ist dies wieder anders erzählt.
      Auch das eigentliche zusammen treffen von Han und Chewie ist anders.

      Aber insgesammt find ich den Film recht gut geworden
      Auch wenn man
      Spoiler anzeigen
      ein alten Darth Maul dazu geholt hat^^


      Achja
      Wo wurde im Film die Lebensschuld von Chewie gezeigt, bez. erwähnt?
      Kann mir nicht vorstellen, das dies beim Zug war
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      So viel Geld gebe ich auch erst wieder für "Avatar 2" aus. Da bekommst auch was für dein Geld. Aber diese Lashershow für "VIII" war ja ein Witz. "Betrug".
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      freido schrieb:

      Mir hat der Film letztendlich nichts gegeben. Spannung? Nein. Humor? Nein. Coole Action? Nein. Gab zwar viele (viel zu lange) Actionszenen, aber hängen geblieben ist da nichts. Westernfeeling? Nein, wobei... einmal, ganz kurz vielleicht. Der Cast ist okay. Ehrenreich spielt einen glaubwürdigen jungen Solo, was aber auch zu großen Teilen an der Synchro liegen könnte. Der Sprecher immitiert Fords Synchronsprecher ziemlich gut. Donald Glover natürlich das eigentliche Highlight, aber viel zu tun hatte er leider nicht. Ansonsten... Emilia Clark blass, Harrelson auch, Bettany unterfordert als "Bösewicht".
      Der Film ist außerdem größtenteils wirklich arg dunkel geraten, oder lag das an meinem Kino? Ansonsten natürlich hochwertig produziert, aber das erwartet man heutzutage ja eigentlich schon, auch wenn Filme wie Justice League das tatsächlich nicht hinbekommen, trotz riesigem Budget.
      Die Story, joa, fällt mir nichts zu ein. Durchschnitt, wie der gesamte Film.

      Einzig der
      Spoiler anzeigen
      Darth Maul-Cameo sorgte mal für einen kleinen Magic Moment. Den Charakter hatte Lucas damals leider völlig verschenkt.


      5/10


      Genauso sehe ich das auch...

      Der Film ist aber auch zu einem Zeitpunkt gestartet, wo 3 Wochen vorher Avengers 3 gestartet ist, 1 Woche vorher Deadpool 2, irgendein Film musste ja baden gehen. Ich habe mir zwar alle 3 angetan, aber Solo auch nur weil mein Kumpel da unbedingt rein wollte. Sonst hätte ich ihn mir auch gespart. Und ich denke das ist bei einigen. Natürlich gibt es auch unterschriedliche Zielgruppen. Aber das meiste machen ja immer noch die Otto-Normalos aus.