Codename U.N.C.L.E. - The Man From U.N.C.L.E. (Guy Ritchie, Henry Cavill)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      Hmm echt schade das der Film hier in diesem Forum so wenig Beachtung findet, man unterhält sich hier lieber über 35 Seiten lang wie grottig ein F4 ist, anstatt hier auszutauschen wie gut der Film ist, ich hab ihn mir Mangels Alternativen (auf Tom Cruise hatte ich irgendwie kein Bock, und sonst lief auch nix) mit nem Kumpel angeschaut und war wirklich angenehm überrascht! Ich bin ja nun nicht wirklich der grösste Guy Ritchie Fan, aber das ist der erste Film seit Snatch den ich mir sogar holen würde (wenn ich BR und DVDs sammeln würde), eine perfekte Hommage an die Serie und auch frühere Agenten-Serien alà "Mit Schirm, Charme und Melone", Darsteller machen allesamt auch einen Klasse-Job, sogar Cavill spielt richtig gut, hätte ihn mir gar nicht so richtig in der Rolle vorstellen können. Ein großes Plus ist es auch das der Film in den 60igern während des kalten Krieges abspielt und auch diese Zeitepoche perfekt einfängt, das hebt ihn ebenfalls wohltuend von Bond, Hunt und Bourne hervor, aber auch sonst würde ich ihn gar nicht so sehr mit den drei großen Genrevertretern vergleichen wollen, dafür ist U.N.C.L.E viel zu sehr eigenständig, da auch der Humor nicht zu kurz kommt. Bei Gelegenheit gucke ich mir den nochmal an, aber bis dahin:

      8 bis 9/10
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Klingt interessant @Nightwatcher

      Ich kenne nur einen Trailer und die Sichtung liegt auch schon Monate zurück. Werde ihn mir heute mit alten Studienkollegen ansehen und mich einfach mal überraschen lassen. Guy Ritchies Snatch und RockNRolla feiere ich auch heute noch. Ich denke hier erwartet uns eine leichte aber vor allem spaßige Agenten-Komödie, auf 60er Jahre Flair fahr ich sowieso ab. Was ich mir lediglich erhoffe ist eine gute Prise schwarzen Humor im Stile Ritchies früherer Werke.

      Edit:
      @burtons
      Klasse, Vorfreude steigt.
      Heute noch schnell das letzte mal den auslandpreismalus abgestaubt.
      Ich hab jetzt die letzten guys nicht gesehen, diesen fand ich in der Inszenierung teilweise grottig, zum Schluss die Verfolgung zb. Da merkt man den film auch an, einen oldiecharme kopieren zu wollen. Es waren wenige wow abgefahrene Momente dabei. Grosses plus und fuer mich interessanter als die Story selbst War die Chemie zwischen den Spionen :D ... intro und outro Song absolut top... wuerde ihn jetzt auf gute 6 Punkte tippen...

      Also ich weiß ja nicht, aber Revolver ist einer der meist unterschätzten Filme von ihm
      Es ist ein typischer Film für zwischendurch, der definitiv zu unterhalten weiß und durch viel Charme und miteinander großartig harmonierenden Schauspielern punktet. Besonders das Zusammenspiel von Ilya und Solo ist auf den Punkt gebracht grandios und auch der Soundtrack ist zum edel gestalteten 60er Jahre Stil des Filmes stimmig gewählt. Die Story dagegen ist einfach banal und bedient sich auch einiger Klischees, es überwiegt aber die Tatsache, dass U.N.C.L.E. für Augen und Ohren purer Style ist und gerade deswegen so wahnsinnig viel Spaß bereitet.

      Kein zwingender Film fürs Kino, aber da aktuell so gut wie nichts gescheites läuft, sicherlich eine gute Wahl.

      7 von 10 Wanzen
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Äußerst charmante Hommage an die frühen 60er. Optisch überzeugt jedes Jacket bis Whiskey Glas. Darüber liegt ein angenehmer Filter, der erdig-flache Farben erzeugt. Wie nicht anders zu erwarten ist der flippige Soundtrack auf die Ära bestens abgestimmt. Arnie Hammer ist vielleicht nicht der interessanteste Schauspieler auf Gottes Erden, tut es Henry Cavill gleich, und spielt seine ironisch angelegte Rolle höchst passabel. Alicia Vikander ist der pure Zucker. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Irgendwo zwischen zweitem und drittem Akt sackt die Geschichte ab und rettet sich zu einem fetzigen Finale wieder. Steht man aus seinem Kinosessel auf, wurde man für 2 Stunden überdurchschnittlich gut unterhalten, und doch fehlt der letzte Pfiff der mich jubeln ließe.

      7,3 / 10
      Ich bin doch mehr als positiv überrascht von "Codename UNCLE". Die Trailer und auch das Setting haben mich eigentlich gar nicht überzeugt von daher völlig ohne Erwartungen an den Film gegangen..... und siehe da, ich wurde eines besseren belehrt. Action, Spionage, Humor, starke Photographie, sympathische Darsteller (allen voran Hugh Grant), alles dabei.
      Vor allem die Verfolgungsjagd gegen Ende des Films hat mir besonders gut gefallen und man merkte schon bei Sherlock Holmes das Guy Ritchie sowas in meinen Augen perfekt kann.
      Ich glaube zwar nicht das ein 2. Teil kommt da er glaube ich doch ein Flop an den Kassen war, muss aber auch nicht, das Ende kann auch für sich alleine stehen.

      Akuma schrieb:

      Äußerst charmante Hommage an die frühen 60er. Optisch überzeugt jedes Jacket bis Whiskey Glas. Darüber liegt ein angenehmer Filter, der erdig-flache Farben erzeugt. Wie nicht anders zu erwarten ist der flippige Soundtrack auf die Ära bestens abgestimmt. Arnie Hammer ist vielleicht nicht der interessanteste Schauspieler auf Gottes Erden, tut es Henry Cavill gleich, und spielt seine ironisch angelegte Rolle höchst passabel. Alicia Vikander ist der pure Zucker. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Irgendwo zwischen zweitem und drittem Akt sackt die Geschichte ab und rettet sich zu einem fetzigen Finale wieder. Steht man aus seinem Kinosessel auf, wurde man für 2 Stunden überdurchschnittlich gut unterhalten, und doch fehlt der letzte Pfiff der mich jubeln ließe.

      7,3 / 10


      Unterschreibe ich mal so. Klassischer Guy Ritchie, der mich größtenteils super unterhalten hat. Sieht gut aus und der Humor passt. Schade, dass der Film so untergegangen ist. Definitiv einer der besseren Blockbuster des letzten Jahres. Eine Fortsetzung ist bei dem schlechten boxoffice aber wohl leider kein Thema.

      Sollte Craig wirklich nicht mehr den nächsten Bond drehen, dann muss auf jeden Fall Henry Cavill ran :deal:

      Mir hat der Film auch gefallen, waren ein paar sehr witzige Szenen bei, ein paar coole Actionsequenzen (vor allem der komplette Anfang) und generell hat der Film gute Laune verbreitet. Cavill und Hammer als konkurrierende Spione haben mir super gefallen, dazu noch Vikander und die lässige 80s-Spy-Atmosphäre. Habe mich über die kompletten zwei Stunden unterhalten gefühlt, auch wenn der Film wahrlich nichts herausragendes ist, so wusste er doch durchaus zu unterhalten.


      7/10
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Schließe mich soweit einigen meiner Vorrednern an. Angenehmer Film, der kurzweilig entertainen kann und sich sympathisch vor dem Agenten-Genre verbeugt, aber wiederum auch keine ganz großen Akzente setzt. Der Humor, der Style sowie die Action bilden hier ein angenehmes Unterhaltungspaket. So wirklich Mitfiebern war bei mir aber weniger angesagt. Was augenzwinkernde Agentenfilme mit Hommage-Charakter angeht, sehe ich Kingsman jedoch eine Liga weiter.

      6 / 10






      hatte die dvd hier schon ewig rumliegen , aber mich nicht rangetraut.

      selber schuld - denn der film ist echt spitze.

      mag eigentlich alles von richie ... manche sind besser manche bischen schwächer ... der hier ist oberes mittelfeld - was in dem fall ein erstklassiger unterhaltsamer film ist.

      vorallem die chemie der drei hauptleute ist super ... und jeder von ihnen überzeugt auf seine art und ist super sympathisch (freu mich auch schon tierisch auf den tomb raider film mit vikander).

      beide typen hätten bond potenzial. vorallem hammer hat mich echt überrascht - kannte den nur aus social network - der typ ist einfach mega slick und sympathisch - aber trotzdem mit würze - also kein trockenes brötchen. für cavill gilt eigentlich das selbe - aber der ist bischen ZU slick für meinen geschmack. ich mag aber auch ihn sehr. freu mich mega auf seinen auftritt in MI.

      der film ist einfach unterhaltung pur - und hat ganz richie, style pur. schade dass er gefloppt ist - da wär ich dran geblieben. mal sehen was guy richie als nächstes angeht.

      geb ich gerne
      8/10 Pkt.
      Genau so stelle ich mir einen James Bond-Film vor wenn ihn jemand wie Tarantino inszeniert hätte. Gleichzeitig herrlich altmodisch und doch modern und witzig inszeniert mit tollen Songs. Dazu eine clevere Handlung und super Darsteller. Sorry, Tarantino, da war diesmal jemand schneller.
      10/10
      <3 Reylo Forever <3