Grand Piano - Symphonie der Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      Grand Piano - Symphonie der Angst

      Deine Bewertung für "Grand Piano"? 3
      1.  
        10 / 10 (0) 0%
      2.  
        9 / 10 (1) 33%
      3.  
        8 / 10 (1) 33%
      4.  
        7 / 10 (0) 0%
      5.  
        6 / 10 (1) 33%
      6.  
        5 / 10 (0) 0%
      7.  
        4 / 10 (0) 0%
      8.  
        3 / 10 (0) 0%
      9.  
        2 / 10 (0) 0%
      10.  
        1 / 10 (0) 0%
      Grand Piano

      Produktionsland: Spanien
      Jahr: 2013
      Genre:Thriller
      Regisseur: Eugenio Mira
      Cast: Elijah Wood, John Cusack, Kerry Bishe..
      Laufzeit: 90 Minuten




      Inhaltsangabe:

      Der gefeierte Pianist Tom Selznick (Elijah Wood) leidet an extremen Lampenfieber. Dass er nach einer fünfjährigen Pause nun sein Comeback in einem ausverkauften Saal feiert, gestaltet das Problem nicht unbedingt einfacher. Aber das nicht genug: Während des Konzerts wird er von einem Mann bedroht, der bei nur einem falschen Ton das Leben von ihm, sowie seiner Frau auslöschen will..


      ---------------------------------------------------------------------




      "Grand Piano" - [Eugenio Mira / ESP ´13] = 6,50 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Recht spontan wagte ich mich an die spanische Produktion heran, nachdem mir auffiel, dass Elijah Wood die Hauptrolle inne hat, den ich recht gerne sehe und für mich schon lange mehr ist, als nur Frodo. Zunächst einmal habe ich ein Faible für kammerspielartige Werke – maximaler Nutzen aus minimalem Setting. „Grand Piano“ ist in meinen Augen definitiv mehr, als so manch Kritik erwarten ließ. Sofern man sich darauf einlässt, erlebt man einen Film mit solider Grundspannung und teils raffinierten Szenen, die gerade im Kontext dieses stilvollen Konzertsaals recht reizvoll erscheinen. Beeindruckende Musik ergibt sich in diesem Falle ganz von alleine. Leider gefiel mir die inhaltliche Entwicklung im letzten Drittel nur bedingt. Der Film beherbergt mehr Hintergrund, als eigentlich nötig gewesen wäre, zumal er in seinem Showdown zumindest inhaltlich überdreht, dabei aber sogar noch total effektlos bleibt. Letzten Endes überwiegt jedoch das Positive und trotz der Mängel im Verlauf kann man sich diesen kurzweiligen 90-Minüter durchaus mal antun.
      Bilder
      • Grand_Piano_Official_Poster.jpg

        121,11 kB, 257×389, 27 mal angesehen