Strangers On A Train - Remake (Affleck/Fincher/Flynn)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Strangers On A Train - Remake (Affleck/Fincher/Flynn)

      Ben Affleck and David Fincher will re team on a Warner Bros remake of the Hitchcock classic thriller Strangers On A Train. Gillian Flynn, who adapted her novel Gone Girl for Fincher and Affleck, is in talks to write the script. The film will be produced by Affleck under Pearl Street, the Warner Bros-based banner he runs with Matt Damon. WB’s Jon Berg is overseeing. They are calling it Strangers.

      Link(Quelle): deadline.com/2015/01/ben-affle…ros-gone-girl-1201348983/
      s-l500
      Lustig. Habe den 37. Film von Hitch vor ein paar Tagen mal wieder gesehen und dachte mir wann die Amis wohl hierzu ein Remake starten. Und jetzt ist es schon so weit. ^^ "Der Fremde im Zug" aka "Stangers On A Train" ist einer der besten von Hitchcock. Das ist der Film, welcher dich von einen der ersten Einstellungen (die beiden verschiedenen Paar Schuhe) bis zum gewaltigen Karussell-Showdown nicht mehr loslassen. Von Anfang bis Ende ein richtig spannender und bedrückender Thriller mit einem überragenden Robert Walker als Schurke. Hitchcock hat die Schurken ja stets charmant gezeichnet. Laut ihm kann nur so ein Thriller richtig funktionieren. Und Recht hatte er mal wieder. Und auch das Tennisspiel im Film ist richtig faszinierend. Meist sind das ja langweilige, unbequeme Szenen. Hier nicht.

      Bin gespannt ob es Gillian Flynn, David Fincher und Ben Affleck gelingt ebenfalls den perfekten Mord zu inszenieren.

      Ich hätte mich eher über ein Remake von "Der fremde Mann" gefreut. Ich werde mit diesem Film einfach nicht warm. Ich glaube da hätte Fincher eine Menge mehr rausholen können.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Freue mich als Fincher Fan natürlich, vorallem das Gespann Fincher/Gillian löst geiles, vorallem an Dialog Front erwarten.

      Übrigens sind bereits einige Änderung im Gegensatz zum Original klar:

      - Es wird nicht im Zug spielen, sondern im Flugzeug
      - Die Hauptrolle, verkörpert von Ben Affleck, wird kein Tennis Pro sein, sondern ein Schauspieler, der unterwegs durch die Oscar/Award Season.

      Quelle: vulture.com/2015/01/fincher-af…strangers-on-a-train.html
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Der Film heißt auch nur "Strangers".

      Hitch wich ja zusammen mit seiner Frau Alma und Autor Ormonde auch ziemlich stark vom Roman ab.

      Spoiler anzeigen

      Im Buch sagen glaube ich beide zu den jeweils anderen (also Frau und Vater) umzubringen. Und so kommt es dann auch. Nur stellt sich Guy dann und im Roman ist er statt einem Tennisspieler ein Ingenieur oder irgendein Techniker. Also ist das Umfeld auch schon ein ganz anderes.

      Ich hätte lieber endlich "Verdammnis" gesehen. Da schwächelt ja die schwedische Verfilmung gewaltig.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Neuauflage ist angeblich wieder auf dem Vormarsch - für Netflix!

      Angeblich jetzt wieder im Zug anstatt im Flugzeug.

      Quelle: worldofreel.com/blog/2024/4/5/q4egcgi6gzk62wl8vgory0buforltk

      2x angeblich, mal schauen was dran ist. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"