Gold (Matthew McConaughey)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      weitere Spots:

      Spoiler anzeigen


      Spoiler anzeigen


      Ich habe den Film vor kurzem gesehen und hier auch direkt meine Review.

      Gold ist ein unfassbar langweiliger und uninteressanter Film, der viel potenzial verschwendet. Der Film hat keinen richtigen Erzählfluss und die ganzen Abschnitte wirken abgehackt und unmotiviert. Zudem sind die Figuren absolut langweilig und handeln über den ganzen Film nicht nachvollziehbar. Matthew McConaughey springt wild durch die Szenerie kann aber nicht gegen die schlechte Rolle anspielen.
      Gold ist ein Film, der zu recht untergegangen ist.

      5/10
      So nun habe ich den Film auch gesehen. Matthew ist eigentlich fast schon Pflicht für mich. Und auch hier überzeugt er wieder mit seinem schauspielerischen können. Da gibt es nix zu mäckeln. Auch ansonsten hat mich der Film sehr gut unterhalten. Und wenn ein Film auf einer wahre Begebenheit beruht, hat der eh immer schon ein Plus von mir. Der Film war sehr unaufgeregt erzählt und springt ziemlich schnell durch die verschiedenen Abschnitte seine Lebens. Hat mich aber kaum gestört. Das Ende lässt einen dann noch mit einen schmunzeln zurück. Auch wenn dies sicherlich nur für den Zuschauer war. In Wirklichkeit wird man da nur spekulieren können. Bzw. muss ich da erstmal recherchieren ;)

      Also die 5/10 meiner beiden Vorredner kann ich bei weitem nicht nachvollziehen. Bei mir bekommt der Film gute 7/10 Goldgräbern :thumbup:

      Schöner Film

      Beleuchtet gekonnt diese Nische der Welt. Und ist mir lieber als noch ein Gangster Film. Hier kann man mitfiebern und sich vom Enthusiasmus der Hauptfigur anstecken lassen.

      Man lernt auch was daraus. Wo Geld ist, ist Schmutz.

      Ich hoffe das Ende ist echt so passiert.

      Aber allein für so ein aufregendes Leben hat es sich gelohnt.

      Hat mir viel Spaß gemacht

      8/10