Alien: Romulus (Fede Alvarez)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 936 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Evilution schrieb:

      Nun ich bin da ehrlich gesagt etwas durcheinander. Was die Herkunft der Aliens anbelangt und über ihr Verhalten hat man schon alles in den Filmen besprochen. Leider weilt Herr Giger auch nicht mehr unter uns. Der war ja das Design-Genie dahinter


      Bleibt abzuwarten ob man Prometheus und AvP berücksichtigt. Wenn Blomcamp wirklich Alien³ und Alien 4 den Rücken kehrt ist alles möglich :D Dann könnte man sich wirklich wieder mehr an den Büchern orientieren die u. a. auf dem Alien Planeten spielen und auf der Erde. Ich komme schon ins Schwärmen und es gibt noch nicht mal was Handfestes !
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Aktuell ist man ja in der Findungsphase, da wird sich noch einiges ändern bis es dann wirklich einen konkreten Story Ansatz gibt. Die letzten beiden Filme haben die Reihe zumindest so festgefahren das es schon schwer ist da irgendwie eine Geschichte weiter zu erzählen.

      "Prometheus" hat hier jedenfalls schon den richtigen Ansatz, der Film gehört zwar in die "Alien" Reihe wirkt aber eher so als wenn er in einem anderen Universum spielt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Spielt inhaltlich nach Prometheus 2? Kann ja nur bedeuten die warten ab was Neill aus dem Film macht und schustern dann irgendwas halbgares zusammen wie mit den Space Jokeys in Prometheus. Immerhin gibt's bisher kein brauchbares Drehbuch noch ordentliche Konzepte. Sorry aber Prometheus 2 ist bisher eine einzige Lachnummer. Hoffentlich bekommt Neill genug kreative Freiheit und darf das Drehbuch selbst verfassen bevor wieder ein Möchtegern Kenner dazwischen funkt und das Drehbuch versaut.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Nach P2, was heißt das eigentlich ? zwischen P2 und A1 (dann wäre Sigorney Weaver draußen), oder nach A4 ?
      Nach den Concept Arts spekulierten einige, dass man A3-4 zum Traum degradieren könnte und der neue Film dann die richtige Fortsetzung zu Aliens ist (hoffentlich nicht !!!!!)

      mir wäre es am liebsten wenn er sich ganz normal hinter Ressurection einreiht. Dann bekommt Ripley ihr Plätzchen und A3-4 würden nicht easy cheesy völlig entwertet werden (denn schlecht sind sie nicht)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Also ich glaube immer noch an einen Alien Film auf der Erde oder dem Alien Planeten. Erde würde Sinn machen wenn man sich direkt nach Alien 4 einreiht. Alien Planet würde in beide Konzepte passen: Alien 4 Sequel oder Reboot der nach Teil 2 spielt :D

      Dieses kleine Gimmik für Fans brauche ich eigentlich nicht. Von mir aus muss jetzt keine Andeutung an Prometheus oder Predator gemacht werden.

      Bei dem ganzen Hype bekomme ich echt wieder Lust die Bücher zu lesen :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      so isses.

      AvP sitzt bei mir auf der Spitzenposition meiner "Most-Hated-Filme" :guns:

      weil der Film übermäßig schlecht ist ? ...nein...

      sondern weil damals James Cameron höchst persönlich an Alien 5 gearbeitet hat, er mit seinem Konzept zu FOX gegangen ist, nichts passiert ist, und stattdessen AvP1 in die Pipeline geschoben wurde, weil viele Fanboys sich gedacht haben "wie geil wäre das denn" und dann im Kinosessel nur noch dachten "was soll der Scheiß".

      James Cameron hat damals FOX gewarnt AvP zu machen, weil dies das Franchise schinden wird. Er hat ja sowas von Recht gehabt

      Ohne diese AvP Schnapsidee hätten wir schon seit gut 10 Jahren einen Alien 5, mit Cameron als Drehbuchautor und Produzent und vielleicht Scott als Regisseur (^^ so hat es zumindest Cameron angedacht). Stattdessen durfte Paul W.S Anderson, der außer Event Horizon bis heute nichts hinbekommen hat und mit Ultraschrott der Marke: Star Force Soldier, Die 3 Musketiere, Pompeji und RE Afterlife, Retributen (RE1 war noch in Ordnung) als ein etwas besser budgetierter Uwe Boll dasteht, sich mit diesem Projekt verewigen....

      Zum nachlesen: Cameron spricht über "sein" Alien 5 und Prometheus : filmstarts.de/nachrichten/18484214.html
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Also ich habe "Alien 3" und "Alien 4" bis heute nicht gesehen, weil ich dem allgemeinen Grundtenor glaube und befürchte, dass ich nicht so gut finde wie die beiden ersten Teile. So gesehen hätte ich nichts gegen einen Film, der direkt nach "Aliens" spielt. :) Von der Stimmung her bräuchte ich allerdings nicht unbedingt eine Action-Orgie wie bei Cameron. Ich liebe die Atmosphäre des ersten Teils. Überschaubare Crew, einer oder sehr wenige Schauplätze, schaurige Musik, viel Kopfkino.