Once Upon a Time in Hollywood (Tarantino)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 658 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Primat schrieb:

      Belphegor schrieb:

      die hollywood'sche Selbstbeweihräucherung


      Du darfst doch nicht alles glauben. Hat dir das deine Mutti nicht beigebracht? Im Film geht es um verlogene, selbstherrliche, egomanische, feige, unechte Hollywood-Menschen. Selbst die verkackten Hippies sind dumme Sprücheklopfer. Der einzig normale ist Brad Pitts Rolle.


      Ich glaube, er meint damit die Oscars... ;)

      Belphegor schrieb:

      Jap meinte die Verleihung. Welche Chancen hat das Tarantino Juwel oder wird es wieder irgendein nichtssagendes Drama welches man in nem Jahr vergessen hat?




      Blödsinn .
      hast du dir mal die Liste der best pictures nominierten angesehen?

      naja wahrscheinlich wohl eher nicht.

      by the Way, Pitt hat gute Chancen auf den Oscar, evtl noch drehbuch. aber sonst dürften es höchstens technische Kategorien werden. Für alles andere ist die Konkurrenz zu groß
      Ach so. Ich würde NORMALERWEISE auch sagen, Tarantino wird mit Script-Oscar ruhiggestellt. Seine Filme sind einfach zu krass für die Oscars. ABER es könnte eine Art kontuitative Antipressions-Reaktion seitens der Jury geben und man zeichnet Tarantino gerade wegen der Hollywood-Kritik aus. Quasi um das Thema niederzuschweigen.

      Och gehe von 6 Oscars für Once... aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Primat“ ()

      Primat schrieb:

      Ach so. Ich würde NORMALERWEISE auch sagen, Tarantino wird mit Script-Oscar ruhiggestellt. Seine Filme sind einfach zu krass für die Oscars. ABER es könnte eine Art kontuitative Antipressions-Reaktion seitens der Jury geben und man zeichnet Tarantino gerade wegen der Hollywood-Kritik aus. Quasi um das Thema niederzuschweigen.

      Och gehe von 6 Oscars für Once... aus.



      sollte Tarantino mit Film Nr 10 wirklich seinen letzten abliefern (und das nicht ne totale Gurke werden ) wird man sich die holdigung dafür aufheben ;)
      Alleine mein Name steht schon für high quality. Dafür bürge ich genauso wie Klaus Hipp.

      Zu den Oscars: Ich erinnere mich an das goldene Jahrzehnt der oscarfilme wo Evergreens wie Das Schweigen der Lämmer, Braveheart, Titanic, Forrest Gump, Schindlers Liste und auch ein American Beauty ausgezeichnet wurden. Filme die heute jeder Otto Normalo nennen kann und die für die Ewigkeit stehen. Im Gegensatz zu Dingen wie Argo, Bridman Oder The Hurt Locker. Selbst ich als Filmfan kann dir weder sagen wer letztes Jahr gewonnen hat noch die letzten 10 Gewinner aufzählen, weil die Mehrzahl davon einfach belanglose und uninteressante Dramen waren. Aber ja ICH bin natürlich der Dämel dem man dann seine Meinung erst mal absprechen muss. Was musste ich mir schon alles anhören? Ich solle doch lieber die MTV Video Awards schauen. Ich schaue dann lieber auf die Fakten die mich bestätigen.

      Belphegor schrieb:

      Alleine mein Name steht schon für high quality. Dafür bürge ich genauso wie Klaus Hipp.

      Zu den Oscars: Ich erinnere mich an das goldene Jahrzehnt der oscarfilme wo Evergreens wie Das Schweigen der Lämmer, Braveheart, Titanic, Forrest Gump, Schindlers Liste und auch ein American Beauty ausgezeichnet wurden. Filme die heute jeder Otto Normalo nennen kann und die für die Ewigkeit stehen. Im Gegensatz zu Dingen wie Argo, Bridman Oder The Hurt Locker. Selbst ich als Filmfan kann dir weder sagen wer letztes Jahr gewonnen hat noch die letzten 10 Gewinner aufzählen, weil die Mehrzahl davon einfach belanglose und uninteressante Dramen waren. Aber ja ICH bin natürlich der Dämel dem man dann seine Meinung erst mal absprechen muss. Was musste ich mir schon alles anhören? Ich solle doch lieber die MTV Video Awards schauen. Ich schaue dann lieber auf die Fakten die mich bestätigen.


      Gestern die Zweitsichtung bzw. Erstsichtung auf UHD vorgenommen. Einen Tag vor den Oscars passt ja kein Film besser und hach was war das abermals für ein geiler Ritt. Der Film könnte 6 Stunden gehen und es wäre einfach nur geil Rick Dalton und Cliff Both weiter beim herumhängen in Hollywood zuzuschauen. Das ist genauso ein Film wie Pulp Fiction und The Hateful 8 die niemals könnten und trotzdem spannend bleiben würden.

      Habe mir auch die geschnittenen Szenen angeschaut (satte 25 Minuten) die aber leider nicht viel hergeben. Das meiste sind halt die vollen Werbeclips oder Szenen aus den Filmen und Serien und tragen damit an sich nicht weiter zur Haupthandlung bei. Nur die Charles Manson Szene wäre eine Szene die man hätte auch im fertigen Film lassen können. Interessant ist das es wohl Material für einen 4 Stunden-Cut geben soll. Tim Roth wird zum Beispiel in den Credits erwähnt aber von ihm sieht man im Film und selbst in den Geschnittenen Szenen nichts. Das heißt da wurde wohl ein kompletter Handlungsstrang rausgenommen. Neben The Whole Bloody Affair und der 70 mm Roadshow Fassung ist dies dann mittlerweile der dritte Tarantino wo wir auf eine andere / neue Schnittversion im Heimkino warten dürfen und die wahrscheinlich nie das Licht der Welt sehen wird.

      Für heute Abend / Nacht: DiCaprio hätte für diese Rolle seinen zweiten Goldjungen verdient, wird aber wohl wieder übergangen werden. Das hatten wir ja schon bei The Wolf Wall Street was bis dato ebenfalls mit eine seiner besten Leistungen war. Bestes Drehbuch, Regie und Film müssten an den Godfather gehen. Aber auch da wird wahrscheinlich wieder aus taktischen, politischen oder was weiß ich für gründen gegen den objektiv betrachten besten Film entschieden werden. Wobei wenn es als bester Film Joker wird, wäre es zumindest ein würdiger Gegner.