Spider-Man: Far From Home (2019)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 704 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Eine neue, große, emotionale Story sollte man hier gerade nicht erwarten, finde ich. Dieser Film bildet dich eigentlich "nur" den Epilog zu Avengers Endgame (und der war doch genau DAS!). ;)
      Dieser Film hier lässt einen erstmal wieder etwas runterkommen, nach den ganzen gigantischen und dramatischen Ereignissen aus Endgame, und streut ein paar Samenkörner in Richtung Phase 4.
      Für Spider-Man aber eher unpassend finde ich, da er immer iwelche größeren Probleme hat.

      Spider-man ist wohl einer der menschlichsten Superhelden. Einer der am wenigsten von seinen Kräften profitiert, eben die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. Da sind zum einen ganz normale Teenieprobleme, unerwiderte Schwärmereien in die Klassenkameradin, die leider auf seinen besten Freund steht. Längst verstorbene Eltern, weswegen er bei Tante/Onkel aufwächst. Eine sich entwickelnde Superkraft, über die er mit niemandem sprechen kann. Der von ihm verschuldete Tod seines Onkels, der sehr an ihm nagt. Die finanzielle Notlage, weswegen er Pizzas ausliefert und Fotos von sich als Spiderman an einen widerlichen Zeitungsmogul verkaufen muss. Er entdeckt, dass der Vater seines besten Freundes ein Bösewicht ist, bringt ihn zur Strecke und verliert deswegen auch noch seinen besten Freund, weil er nicht mit ihm darüber reden kann. Ja, Peter Parker hat es trotz Superkräften wirklich nicht leicht. Im Gegenteil spürt man richtig wie diese ganzen Konflikte in ihm wuchern und brodeln.

      Achja und dann gibt es jetzt diesen neuen MCU Spider-Man. Hier ist irgendwie alles egal, keines dieser Konflikte wird wirklich aufgegriffen...Sehe auch bis jetzt keine wirkliche Charakterentwicklung bei Hollands Spider-Man...Das hat Marvel bei Iron Man und Captain America wesentlich besser hinbekommen (eigentlich bei allen anderen Figuren)

      @Matze ...Guck dir mal die New Spider-Man Trickserie an. Da hat eine Folge mehr Tiefgang als dieser Film. Und in der Serie durften nicht mal Faustschläge verteilt werden ^^ Auch das neue Ps4 Spiel bekommt es deutlich besser hin den Charakter essentiell zu erfassen.

      Teilweise wünscht man sich fast schon, dass Sony hier wieder die komplette Kontrolle über Spider-Man übernimmt.


      Also wegen der Klischees stimme ich zu...die armen Holländer, das haben sie nun auch nicht verdient.

      Allerdings finde ich, dass der Film zum Ende hin so richtig schön Fahrt aufnimmt. Die Illusionen sind großartig, ich liebe die "nicht mal Tony ist Ironman gerecht geworden" Szene, und thematisch ist der Film einfach stark und, mal wieder, sehr aktuell.
      01.11.2019
      3+
      Amazon
      24.11.2019
      3+
      Amazon
      20.12.2019
      2+
      Amazon
      07.08.2020
      2-
      Amazon

      Mir gefallen die beiden MCU Spidermänner ziemlich gut. Auch die Besetzung mit Tom Holland halte ich durchaus für gelungen und passend.
      Tobey Maguire war gut, Garfield hat mir weniger gefallen und Holland paßt für mch sehr gut in die Rolle.

      Keaton im 1. Teil war schon ein ziemliches Kaliber aber Gyllenhal hat auch eine sehr starke Präsenz.

      Mein Fazit: Fast alles richtig gemacht bis jetzt und ich denke mal, dass Teil 3 durch die Thematik
      Spoiler anzeigen
      "Spiderverse"
      alles bis dato in den Schatten stellen und mal so richtig eins draufsetzen wird.


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      Fand ihn viel besser als den ersten Teil

      Mal ein kreativer Gegner

      auch ne lustige und interessante Story ... zudem echt schöne Orte ... und viele super unterhaltsame Elemente

      Ich wusst zwar natürlich dass ??? ein ??? ist .... aber in der art hab ich das gar nicht gewusst - also gabs für mich auch ne überaraschung

      Die Action hat mir auch gefallen

      ich finds nur schade dass Spidy jetzt auch ein omnipotenter alles könner ist mit den anzügen ... wo bleibt da die spannung ? wenigstens gehen ihm manchmal die netze aus - ist aber auch willkürlich wann das passiert.

      aber sonst top

      9/10 Pkt