Spider-Man: Far From Home (2019)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 704 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Der Daily Bugle hat jetzt übrigens seinen eigenen (offiziellen) YouTube-Kanal mit den wirklich wahren Nachrichten:


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Auch wenn Spider-Man wieder besser funktionierte als noch Endgame, kann auch dieser sich nicht bemerkenswert hervorheben. Lediglich die Kämpfe in den Illusionen sind überwältigend, wovon es gerne hätte mehr geben können. Ansonsten ist das routinierte, wenn auch sehr unterhaltsame Marvel-Fließbandarbeit. Mal sehen, ob Marvel mich in den nächsten Jahren wieder zurückgewinnen kann. Außer Doctor Strange und Infinity War waren die meisten Abenteuer der letzten Jahre für mich etwas enttäuschend, auch wenn dieser durchaus zu den besseren zählt.
      Ist aber ein “Bubi” Spider-Man nicht genau das was Spider-Man ist? Ein Junge aus der Nachbarschaft der neben Bösewichten mit alltäglichen Problemen zu kämpfen hat. Ich mein seine Origin Geschichte fangt ja damit an der er erstmal verliert. Und das obwohl er es hätte verhindern können. Klar sind die Bedrohungen mal größer und mal
      kleiner. Aber der Kern der Figur beschäftigt sich eben mit sich und seinen nahestehenden. Und wie er es schafft sein privatleben und das Leben als Spider-Man unter einen Hut zu bringen. Mit Holland hat man dazu noch endlich einen Spider-Man der auch aussieht wie ein Teenager...

      Der Grund ist doch, warum Spider-Man in den Comics immer wieder neu gestartet wurde, dass niemand einen erwachsenen Spider-Man mit Ehe Problemen sehen wollte.
      Er muss ja nicht gleich Erwachsen sein, aber bei den Raimi Filmen hat man die ganzen Alltagsprobleme deutlich besser eingebaut, fand eigentlich auch immer die College Zeit bei "Spider-man" am besten.

      Bin jedenfalls auf den nächsten Film gespannt, hoffe dieser geht dann etwas mehr in die Richtung vom ende von "Far From Home" wo er auch mal im Herzen von New York aktiv ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hast du dir die Raimi Filme mal wieder angeschaut? Puh ich muss schon sagen das ich die heute nur noch schwer ertrage. Peter ist da ein kompletter Soziopath. Gerade in Teil 2. Ich mag die Filme aus Nostalgie. Und den Score! Der ist nach wie vor Weltklasse!

      Aber teilweise hat mich Peter da echt angestrengt. Witzigerweise ist der neue Studio Cut von 3 heute viel erträglicher für mich als damals der Kino cut!

      d3rd3vil schrieb:

      Der Film war genauso beschissen, wie ich das erwartet habe. Dank Bub Peter Parker kann man wunderbar alberne Klassenfahrten inszenieren mit nem schwachen Bösewicht. Reine alberne CGI Schlacht.

      Wie jeder Marvelfilm. Ich werde mich von nun an davon distanzieren, muss einfach :crashed:



      Tja, Spider-Man ist in der Tat ein Schulkind. Muss man nicht mögen. Doch im Bezug auf Mysterio muss ich doch reingrätschen. Das die Einträge des MCU im Schnitt eher Zweidimensionale Charaktere inszeniert, ist nichts Ungewöhnliches. Leider. Das sind Comicverfilmungen die nur einer einfachen Agenda folgen. Comicjunk. Und es funktioniert im Falle MCU wohl oder übel sehr gut.
      Die Qualitäten liegen hier doch eher im Bereich Design und Einfallsreichtum. Stellt man den MCU Myterio gegen sein Original aus den Comics, erkennt man auf Anhieb wie man diesen Charakter mit Hilfe von etwas SciFi zu einem tatsächlich glaubhaften Schurken macht. Also rein vom Erscheinungsbild und seinen Fähigkeiten. Nur das wir uns richtig verstehen.
      Als damals klar war, das Mysterio umgesetzt wird, war ich skeptisch. Sehr sogar. Nach Comic-Logik mag dieser funktionieren. Aber im MCU, das stets versucht seine Welt mit Hilfe von (Theoretischer) Wissenschaft greifbarer zu machen, war das erstmal fragwürdig. Mysterio dann aber in einen Motion Capture Suit zu stecken, seine Glasglocke als ein einziges großes HUD darzustellen und ihn als HiTech Illusionist zu zeigen war, bitte entschuldigt, genial! Da freue ich mich über diese prägnanten Elemente die mich als Freund von SciFi überraschen und natürlich, knackige Comicaction. Daszu gehört dann auch ne ordentliche Schippe CGI. Wie erwähnt.. Comicjunk. Da sind mir komplexe Charaktere nicht so wichtig.

      CouchTrooper schrieb:

      Tja, Spider-Man ist in der Tat ein Schulkind


      Bei mir hat fast garnix funktioniert in diesen Film , einzig der gespenstige Visuelle sogenannte Halloween Kampf war mein Highlight und
      endlich die Enddeckung und richtigen Anwendungen seiner Kräfte zum Schluss.....das war für mich der erste richtig spürbare Spider-Man
      seit Einführung in die MCU.
      In Civil War es quasi fast genau so , da man ihn hier einfach nur Spider-Man sein lies ,der es halt mit jeden aufnehmen kann!

      Hier sieht man auch das gerade der Spinnenmann mit wenig Technik Schnickschnack viel besser zu Geltung kommt
      als z.B mit den Technischen IronMan Upgrades im ersten Film , es war mir da schon viel zu viel und sie lenkten einfach nur von der Spinne
      zu sehr ab als wenn man immer denken müsste seine kräfte alleine würden nicht aus reichen.

      Spider Man ist Solo in seiner kleinen Welt für mich immer am Stärksten gewesen ,

      Dem jungen Peter Parker im der MCU kann ich so nix mehr abgewinnen , sein 5 Auftritte müssen mir persönlich reichen um nicht
      wieder den Fehler zu machen abermals bei nächsten Film ins Kino zu rennen....seit es Spider-Man: A New Universe gibt ist das
      schon ist stein gemeißelt wie man auch in kurzer Zeit eine Entwicklung feststellen kann und genau das hat Marvel mit den Spider-Man
      Auftritten bis jetzt total verpennte.

      Ist halt eine reine subjektive Spider-Man Fan Ansichtssache , mich prägten eher die TV Comic Serien aus den 80s und 90's und eben die Comic Zeitschriften aus der Zeit.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      Hier sieht man auch das gerade der Spinnenmann mit wenig Technik Schnickschnack viel besser zu Geltung kommt
      als z.B mit den Technischen IronMan Upgrades im ersten Film , es war mir da schon viel zu viel und sie lenkten einfach nur von der Spinne
      zu sehr ab als wenn man immer denken müsste seine kräfte alleine würden nicht aus reichen.


      Verstehe.
      Gut, da stecke ich nicht so drin. Ich fand den Schnickschnack sehr gut. Als gegenstück dann Vulture der ebenso mit Technik daherkam. Die Synergie stimmte da für mich.

      Ja gut die Darstellung eines Drohnenhologrammfeindes war ganz gut, nur dass Mysterio eben selbst körperlich gar nichts gemacht hat. Und Drohnen gabs auch schon bei Avengers 2 oder bei Ironman 2, die können auch nix ^^. Reicht mir persönlich also nicht, dass eine Idee da war und ordentlich umgesetzt wurde.

      Auch in Venedig beim Wasservieh, merkt man da nicht, dass nur Drohnen rumballern und kein Wasser vorhanden ist? Naja gut, dafür hat man Venedig genommen, da dort viel Wasser ist und man wohl Spritzer abbekommen hat, noja.
      Bei dem Film gings wieder um viele Albernheiten und soviel CGI wie möglich, die Drohnen waren keine allzu große Herausforderung, auch wenns davon viele gab. Hat mich an Ironman 3 erinnert, wo der Bösewicht dann keiner war, quasi. Also zumindest hatte Mysterio keine Superkräfte.

      Der erste Spiderman war älter und weniger albern. Aber egal, wenn Spiderman en Bub sein sollte, dann isses halt so. Holland bleibt jawohl auch, also gehts weiter.

      Auf jedenfall konnte man sich bei Far From Home mal wieder richtig ausleben mit diesen Drohnen und deren erzeugten Fantasiewelten quasi.

      d3rd3vil schrieb:

      Hat mich an Ironman 3 erinnert, wo der Bösewicht dann keiner war, quasi.


      Wenn das mal nicht gefährlicher ist. Eigentlich ein ungewöhnlich politischer Plot im Marvel-Brei. Die Erschaffung eines Klassenfeindes um die
      Bevölkerung abzulenken. Für sich ein kleiner aber netter Kniff.

      Holland bleibt nur noch für einen weiteren Soloflick und einen Ensemblefilm. Danach geht ab zu Sony. Wie die das vernünftig schreiben wollen, ist mir allerdings noch ein Rätsel.

      Meiner Meinung nach hat Sony 3 gute bis sehr gute spider man Filme gemacht.... Zwei befriedigent und noch einen top animierten Film...
      Vemon war unterhaltsam, für mich sogar besser als der far Form home Quatsch
      Ich mach mir keine Sorgen..




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Hab ihn mir zufällig auf Sky angesehen, die ja momentan ihr Cinema Paket kostenlos anbieten.
      Ich habe Homecoming nicht gesehen, aber es bestätigt meinen persönlichen Eindruck, dass ich mit diesem Spiderman nicht viel anfangen kann.
      Raimi's Filme zeigen einen Peter Parker, der abseits von Spiderman mit mehr Problemen zu kämpfen hat: Seine Beziehungen zu MJ und Stacy, grössere Selbstzweifel, auch sein Konflikt mit Tante May. Klar spielen viele Dinge davon keine Rolle, da Spidey im Ausland ist, aber trotzdem fehlt es da mehr an Konfliktpotential.
      Sicherlich ist der Spiderman Charakter an sich unbekümmert und gewitzt, aber da war Tobey Maguire's Dramaturgiespiel doch beeindruckender.
      Auch fand ich Gyllenhaal eher blass. Das Konzept ist nicht schlecht, aber mMn nach nicht ausreichend umgesetzt.

      Dieser Spiderman ist halt eher was für das jüngere Publikum, das mit all diesen Alltagsproblemen eines Teenagers und die Bürde als Held eventuell nicht viel anfangen kann. Auch finde ich, dass dieser Spidey als Part des MCU eher zu sehr abgelenkt wird, um sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, das war vermutlich dasselbe Problem mit Iron Man beim ersten Teil.
      Vielleicht wird das aber auch in Homecoming besser aufgegriffen, von daher kann ich nur diesen Film bewerten.

      Dennoch, Raimi's Spidey bleibt vom Niveau her doch zu meinem Favoriten.

      6/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Habe mir letzte Woche aus Langeweile Far From Home auf Sky Ticket angesehen und ja es war ein
      unerwartet unterhaltsamer Film, der einen gelungenen Twist bietet.

      Nach dem grauenhaften Vorgänger und den schlechten Marvelfilmen der letzten Zeit hätte ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass mir Far From Home Spaß machen wird. Zwar übernimmt auch Far From Home die Schwächen des MCU und Tom Holland finde ich weiterhin super nervig, aber dennoch ist hier ein solider Comicfilm herausgekommen.

      Ich hatte zwar schon gut 80% des Films am nächsten Tag vergessen aber währenddessen wurde ich zumindest unterhalten.

      6/10
      Gerade nochmal gesehen, aber irgendwie zündet der Film bei mir so gar nicht...Finde ich den Vorgänger mittlerweile ganz gut, umso schlechter finde ich diesen Film....Spider-Man gehört einfach nach New York, wie man in den letzten Szenen gesehen hat...Davon will ich unbedingt mehr sehen...

      Ja, die Action und Effekte sind top, Holland ist lustig und Gyllenhaal ist sowie immer eine sichere Bank; aber mir fehlt einfach die Spannung und eine neue große emotionale Story, die mich mitreißt. Es ist viel mehr ein Teeniefilm in dem Spider-Man mitspielt. Wenn man damit leben kann, wird man auch hier gut unterhalten. Dennoch war ich etwas enttäuscht, gerade im Hinblick auf den Gegenspieler von Spidey. Ja, die Illusionen waren cool, aber wo Gegner in den alten Teilen noch wirklich böse und gefährlich waren, wirkt das alles etwas zu zahm. Die "Europa"-Locations und -Klischees sind ein schlechter Witz. Ansonsten wird einem der Netzschwinger erneut als Young Iron Man verkauft, was schlicht Verrat an der Figur bedeutet. Echtes Spidey-Feeling kommt nur am Ende auf, wenn er mit MJ durch New York hüpft.

      Leider wenig Substanz aber auf seine eigene Art & Weise unterhaltsam, wenn man nicht den Anspruch hat einen echten Spider-Man Film schauen zu wollen ;) Denn dann sollte man lieber zu Spider-Man 1 & 2 von Raimi wechseln...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()