The Man in the High Castle (Amazon)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 72 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kaibear.

      Hatte mir die Serie im kostenlosen Probemonat angeschaut (dafür hatte ich ihn genommen...)
      Fand die Idee gut - die Umsetzung halbgar und langweilig...
      Da ich Amazon eh nicht mag - Nach dem Probemonat eingestellt und somit auch raus aus der Serie....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Neuer Trailer zur 2. Staffel:



      Amazon hat eine dritte Staffel bestellt und mit Eric Overmyer einen sehr talentierten neuen Showrunner gefunden :thumbsup:

      deadline.com/2017/01/the-man-i…ew-showrunner-1201877742/
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      ich hab bei Staffel 1 Folge 7 oder 8 das ganze abgebrochen, war mal wieder so eine Serie bei der ich mir erhofft hatte. Frage an die die sie bis zuletzt weiter verfolgt hatten: Ist hier ein Aufwärtstrend erkennbar oder dümpelt das ganze immer noch so weiter vor sich hin? Die Thematik an sich interessiert mich nämlich schon.
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen, aber ich fand die erste Staffel ziemlich gelungen, vor allem das Ende der Staffel hat jetzt eine fantastische Ausgangssituation für die zweite bereit gestellt. Ich kann euch nur empfehlen es doch noch mal zu probieren, vor allem wenn nur noch so wenige Folgen ausstehen. Wenns dann mit dem Finale immer noch nicht zündet, dann soll es wohl wirklich nicht sein, was aber durchaus schade wäre.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Also ich gucke die Serie jedenfalls weiter, und in der zweiten Staffel wirkt die Serie auch irgendwie runder und es gibt Ergebnisse die insgesamt einen größeren Einfluss haben. Wobei die Authentizität schon irgendwie auch immer ein klein wenig erschreckend wirkt, bin auch gespannt in welche Richtung man die Serie lenken wird.

      Spoiler anzeigen
      Der große Schocker war ja das der Handelsminister in der 5ten unsere Zeit zur Kubakrise besucht, und dann mitbekommt das Juliana seine Schwiegertochter da ist mit einem Kind von seinem Sohn.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Großartig weiterentwickelt hat sich The Man in the High Castle meines Erachtens auch in Staffel 2 nicht. Es fühlt sich nach wie vor nach relativ seichtem Entertainment an, das sich in einem theoretisch viel ambitionierterem Rahmen bewegt. Und genau dieses Storykonzept ist der große Reizpunkt, der mich weiterhin daran festhalten ließ. In anderen Händen hätte die Show definitiv zu einer Ausnahme-Serie werden können, die auf politischer, soziologischer aber auch dramatischer Ebene viel tiefer hätte gehen können. Doch die großen Leistungen haben die Amazon Originals bisher nicht vollbracht, TMITHC eingeschlossen.

      Dennoch kann und will ich die solide Unterhaltung nicht aberkennen. Spannung und Emotionen sind konstant präsent, doch in meist eher gemächlichen Regionen. Das Finale konnte die Angelegenheit aber immerhin etwas schwergewichtiger darstellen. Das was die Serie dem Zuschauer zu sagen hat, macht sie oftmals zu plakativ und plump, jedoch sind die Statements und Diskurse keinesfalls irrelevant. So wirklich authentisch, wie hier im Thread erwähnt, finde ich die Angegelenheit eigentlich weniger. Es wirkt gerade optisch schon sehr fiktiv, um wohl auch den Zuschauer und seine Erwartungen zu sensibiliseren, hier eher ein simples Unterhaltungspaket zu erwarten, anstatt das, was die Story auf dem Papier qualitativ eventuell erahnen lassen könnte.

      Die Figuren sind nach wie vor okay, hinterließen aber auch in S2 bei mir keinen allzu großen Eindruck. Dass man dahingehend bei mir keine großen Akzente gesetzt hat, habe ich auch daran gemerkt, dass ich in der ersten Folge der zweiten Staffel kaum Bezug zu den Charakteren hatte. Da ist mir im Laufe von S1 wohl keiner wirklich ans Herz gewachsen. Juliana wohl am ehesten. Im Laufe wurde es aber durchaus wieder besser. Sowas wie Storytiefe gab´s im Anflug lediglich beim familiären Part rundum John Smith. Ansonsten bleibt das Figurenaufgebot Mittel zur Unterhaltung. Doch immerhin hat man durch die Trennung der Hautprotagonisten etwas an Dynamik gewonnen und man hielt zudem ein paar Überraschungen bereit. Den entscheidensten der Twists habe ich zwar gerochen, aber das macht ihn nicht weniger gut. So manch Folge hätte fünf bis zehn Minuten Laufzeit weniger gebraucht, doch insgesamt ist mein Fazit durchaus positiv. Liest sich stellenweise vielleicht etwas strenger von mir als gewollt.

      Alles andere als makellos, doch irgendwo drückt man bei mir dann doch die richtigen Knöpfe. Werde die Serie bestimmt in die dritte Staffel begleiten. The Man in the High Castle bleibt die meiner Meinung nach beste Amazon-Serie bisher, wobei das zugegeben nicht die ganz große Leistung ist imho. Bosch, Hand of God, Alpha Dogs und Transparent habe ich allesamt während der Pilotfolge abgebrochen - grausam, während Mozart in the Jungle und Mad Dogs bereits mit S2 Abnutzungserscheinungen aufzeigen. Eventuell können ja Sneaky Pete und Goliath etwas mehr. Mal sehen, oder auch nicht.






      Staffel 2 steht bei mir auch noch auf dem Programm, werde heute noch die erste Staffel The Crown beenden, und dann steht dem eigentlich nichts mehr im Wege :)
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Bavarian schrieb:

      Burning schrieb:

      Brav. :D Ich erwarte Berichterstattung. (Ich merk schon - ich hab mir direkt den TMITHC-Jargon angewöhnt. ^^ )

      Jawohl, Kommandant!
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Bosch hatte einen imho extrem abgedroschenen Piloten. Nicht schlecht gespielt, aber inhaltlich so hart von der Stange, dass ich da beim besten Wille nichts daran gefunden habe. Aber wenn ich mir so die zahlreichen Crime-Serien ansehe, die produziert werden, haben die Anhänger wohl nichts gegen Routine. No Offense. ;) Mad Dogs war wirklich nicht ohne, doch gefühlt ist man in hundertfacher Ausführung, staffelübergreifend, um den selben Konflikt herumgetänzelt..

      Also Luft nach oben ist bei dem Amazon-Zeugsl generell. Wie gesagt, auch die imThread behandelte Serie lässt viel Potential liegen.






      Was Mad Dogs angeht, kann ich euch das britische Original empfehlen. Das ist richtig gut. Zumindest bis zur Mitte der dritten Staffel :D

      Und nix gegen Bosch hier, das ist klasse :P
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning“ ()

      habe am Wochenende nen TMITHC Marathon hingelegt, ärgere mich grad ganz massiv über Sky und habe daher vor mein Entertainment Paket umzustrukturieren. Im Zuge dessen nutze ich derzeit den Amazon Prime Probemonat, und habe daher gleich diese Serie als Einstieg genommen

      Mir hat TMITHC recht gut gefallen, hat ein wenig was von Lost nur auf ganzen Kontinenten. Erzeugt jedenfalls bei mir schon ein gewissen Suchtfaktor. Dachte erst das die Machart vl. etwas billig wirkt (so wie bei Sliders früher :D ), dem ist aber eigentlich nicht so.

      7,5/10 Parallelwelten
      Dann mal gute Besserung und viel Spaß mit der letzten Folge. Ich habe auch gestern die zweite Staffel gestartet. Fing schon ganz gut an, bin gespannt wie es weiter geht.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase