Cameo-Auftritte in Filmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

Cameo-Auftritte in Filmen

Habe zu diesem Thema bisher noch nichts in der Suche gefunden. Vielleicht gab es das ja noch nicht.

Es gibt ja sehr viele Filme und Serien in denen berühmte Stars in kleinen Nebenrollen oder als kurzer Gastauftritt zu sehen sind. Das sind dann immer diese "Den kenn ich doch" Überraschungsmomente.

Eine Auflistung der Gastauftritte von Stars mit Filmbezeichnung fänd ich klasse.

Mir ist das letztens bei "Welcome to the jungle" eingefallen, das ich persönlich gerne mal eine Auflistung von sowas sehen würde, als Arnold Schwarzenegger direkt zu Anfang ganz kurz in einer Disko zu sehen war.

Gruß
      Jack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

also ich kann mich noch an Charlie's Angel 2 erinnern. Zwar ist der Film ohnehin schon vollgepackt mit Berühmtheiten, aber trotzdem, als Bruce Willis dann auf der Bildfläche am Anfang erschien fand ich das schon cool. War auf jeden Fall überrascht, da ich davor noch nichts gehört hatte, das er eine MINI ROLLE hat. :)
      Das fand ich auch ziemlich cool.

Kürzlich habe ich mir Armageddon mal wieder angeschaut und mir ist aufgefallen, das Jason Isaaks eine kleine Rolle als Nasa-Mitarbeiter spielt. Da ich den Schauspieler zum damaligen Kinobesuch noch nicht kannte, war es ein nachträglicher AHA Moment. Geht mir bestimmt öfter noch so, wenn ich ältere Filme erneut schaue.
      Bei Star Trek treten öfters Charaktere aus alten Serien in neunen auf, dann fällt mir noch Starsky und Hutch ein, als die Orginale zum Schluss auftreten sind
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Ein paar wirklich witzige Gaststars sind in "The new guy" zu bewundern. Unter anderem Tommy Lee, David Hasselhoff, Gene Simmons(als Priester!) u.v.m.
      Taxi 3 - Sylvester Stallone
      Four rooms - Bruce Willis (+ Quentin, ist ja auch von ihm)
      hmmm, wenn ich ein bißchen überlege fallen mir bestimmt noch ein paar ein...
      Austin Powers 1-3
      Burt Bacharach, Elvis Costello, Tom Cruise, Steven Spielberg, Gwyneth Paltrow, Kevin Spacey, Danny DeVito, Britney Spears, Ozzy Osborne und Familie,

Alfred Hitchcock hatte kurzauftritte in seinen filmen.
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Jay und Silent Bob schlagen zurück: James Van Der Beek, Jason Biggs, Matt Damon, Alanis Morissette, Sean William Scott, Wes Craven, Shannon Doherty, Mark Hamill, Carrie Fisher

Scream 3: Carrie Fisher, Jay und Silent Bob, Wes Craven

Bridget Fonda in Armee der Finsterniss

Christopher Llyod in Chaos City

Steven Spielberg's Unglaubliche Geschichten: Drew Barrymore, Kevin Costner, Kiefer Sutherland, Gregory Hines, Dom DeLuise, Beau Bridges, Harvey Keitel, Seth Green, Charlie Sheen, James Cromwell, Mark Hamill, Forest Whitaker, Bruce Davison, Tim Robbins, Danny DeVito, Christina Applegate, Hector Elizondo, Patrick Swayze, Christopher Llyod, Mary Stuart Masterson, David Carradine

Geschichten aus der Gruft: Patricia Arquette,Iggy Pop, Demi Moore, Teri Hatcher, Kelly Preston, Arnold Schwarzenegger, Miguel Ferrer, Don Rickles, Carol Kane, Michael J Fox, Mariel Hamingway, Kyle MacLachlan, Beau Bridges, Jon Lovitz, John Rhys-Davies, Malcolm McDowell, Tim Roth, Rita Wilson, Anthony LaPaglia, Lance Henriksen, Tom Hanks, Treat Williams, Dylan McDermott, Judd Nelson, Meat Loaf, Christopher Reeve, David Warner, David Morse, Brad Pitt, Joe Pesci, Burt Young, Dennis Farina, Beverley D’Angelo, Timothy Dalton, Ed Begley Jr, Tim Curry, Hector Elizondo, Steve Buscemi, Roger Daltrey, Bill Paxton, David Paymer, Martin Sheen, Billy Zane, Jeffrey Jones, Brooke Shields, Clancy Brown, Cheech Marin, John Stamos, Corin Nemec, Corey Feldman, R. Lee Ermey, Jake Busey, Hank Azaria, Bob Hoskins,

Dan Aykroyd in Hör mal wer da hämmert, Geschichten aus der Gruft und Nanny

Rodney Dangerfield in Hör mal wer da hämmert

Friends: Christina Applegate, Jon Lovitz, Winona Ryder, Bruce Willis, John Stamos, Hank Azaria, Jay Leno, Morgan Fairchild, Helen Hunt, Julia Roberts, George Clooney, Noah Wyle, Jennifer Grey, Leah Remini, Jonatah Silverman, Max Wright (Willy aus Alf), Brooke Shields, Jean-Claude Van Damme, David Arquette, Ben Stiller, Billy Crystal, Robin Williams, Christine Taylor, Rebecca Romjin-Stamos, Charlton Heston, Elle Macpherson, Reese Witherspoon, Susan Sarandon, Denise Richards, Kathleen Turner, Gary Oldman, Alec Baldwin, Paul Rudd, Dermot Mulroney, Brad Pitt

Ich kann’s kaum erwarten: Jerry O’Connell, Liv Tyler, Breckin Meyer, Melissa Joan Hart, Jenna Elfman, Selma Blair

The New Guy: Tommy Lee, David Hasselhoff, Jerry O’Connell, Vanilla Ice

Scary Movie: James Van der Beek

Scary Movie 2: James Woods, Andy Richter, Natasha Lyonne, Veronica Cartwright

Scary Movie 3: Denise Richards, Queen Latifah, Eddie Griffin

Shriek: Shirley Jones, Coolio

Susan Sarandon in Malcolm Mittendrin

Sarah Michelle Gellar in Eine wie keine

Linda Blair in Scream

Old School: Sean William Scott, Snoop Dogg, Andy Dick

Frances McDormand in Miller’s Crossing

Ken Foree und Tom Savini im Down of the Dead Remake

Arnold Schwarzenegger in Dave

Whoopi Goldberg in Loaded Weapon

Alice Cooper in Freddys Finale, Fürsten der Dunkelheit und Wayne’s World

Nicht noch ein Teenie-Film: Mr T, Molly Ringwald, Melissa Joan Hart, Sean Patrick Thomas

Tori „Mein Vater produziert Melrose Place“ Spelling in Scream 2

Eine schrecklich nette Familie: Linda Blair, Giovanni Ribisi, Pamela Anderson, Stephen Dorff, Milla Jovovich, Tia Carrere, Matt LeBlanc, Abraham Benrubi, Jon Lovitz, Anthrax, Fred Willard, Corey Feldman, Richie Havens, Village People, Dom DeLuise, Cheech Marin, Clint Howard, Bubba Smith, Robert Englund, Larry Storch, Keri Russell, King Kong Bundy, Casper Van Dien, Bo Jackson, Roy Jones Jr, James Brown, Tammy Wynette

Charmed: Robert Englund, David Carradine, Daveigh Chase, Arnold Vosloo, Coolio, Bruce Campbell, Adrian Paul

Bruce Campbell in The Majestic

Britney Spears in Sabrina
      Filme gesehen: 9445
      ganz vergessen

M. Night Shyamalan spielt in seinen eigenen Filmen auch immer mit.

The Sixht Sense = war er der Arzt
      Sigs = War er derjenige der den Unfall mit Mel Gibsons Frau hatte (er saß dann später im Auto und Mel redete mit ihm)
      Unbreakable = war er eine Person an einer Schlange im Stadion, als Bruce Willis nach seinem Ausweis fragte (glaub ich)

bin gespannt wo wir ihn in THE VILLAGE sehen werden.
      und nicht zu vergessen, das Stephen King auch in fast jedem seiner Filme irgendwo zu sehen ist.
      z.B:

Rhea M: Es begann ohne Warnung: Zu Anfang war er zu sehen, als er Geld von einem Automaten abheben wollte.
      Friedhof der Kuscheltiere: Pfarrer bei einer Beerdigung