Die Winter WM (Katar 2022)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 599 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      Einen Titel wird Messi halt nie bekommen - den Weltmeisterpokal. Auch als argentinischer Nationaltrainer wird er den nie holen. ^^

      Wobei ich keine Ahnung habe, ob der in der Wüste überhaupt noch im Aufgebot steht. Verfolge das gar nicht.

      Aber darum schaut man sich sonst ja eine WM an, die Kleinen sind bei so einem Turnier lange keine Kleinen mehr.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Einschaltquoten am zweiten Spieltag die schlechtesten einer WM der letzten 30 Jahre


      Die Fernsehanstalten ARD /ZDF dürften mit Sorge auf diese WM schauen. Auf Grund der Diskussionen, scheint auch das Interesse der Zuschauer spürbar zu sinken.

      Die Spiele von gestern erreichten die niedrigsten Einschaltquoten von WM spielen der letzten 30 Jahre.

      Das erste Match England gegen Iran schauten 3,03 Millionen Fußballfans. Senegal gegen Niederlanden erreichte später 4,23 Millionen und am Abend zur Top Sendezeit holte das Spiel USA gegen Wales magere 4,35 Mio Zuschauer.
      Der zeitgleich in der ARD laufende "Donna Leon"-Krimi holte mit 4,5 Mio Zuschauer sogar mehr Menschen vor den Fernseher.

      Zum Vergleich, bei der letzten WM 2018, sahen selbst die reichweitenschwächsten Spiele damals noch immer über 8 Millionen Zuschauer.

      Vor allem bei den jungen Zuschauer war der Markenanteil mit unter 25 Prozent erschreckend gering.

      Die Frage bleibt, ob die Mehrheit der Deutschen ihren Boykott auch am Donnerstag beim ersten Deutschlandspiel durchziehen wird.

      m.dwdl.de/a/90641

      KBBSNT schrieb:

      DFB-Präsident Bernd Neuendorf sieht die Kritik als nicht berechtigt an.
      Er glaube nicht, dass sich der DFB dem Vorwurf aussetzen müsse, "dass wir eingeknickt sind", sagte Neuendorf und verwies darauf, dass der DFB FIFA-Präsident Gianni Infantino keine Stimme für dessen Präsidentschaftswahl im kommenden März zugesagt hatte. "Das war ein deutliches Signal Richtung FIFA, dass wir nicht bereit sind, bestimmte Dinge, die seitens der FIFA kommen, mitzutragen."


      Was für hohle Phrasen...
      Wenn der DFB wollte könnte er auch einen Gegenkandidaten aufstellen...
      "Wir geben Infantino unsere Stimme nicht um zeigen, dass wir es ernst meinen" - was für ein BS... Das juckt den nen Sch..dreck und ist so sehr "Und jetzt halte ich die Luft an"...
      Widerlich...

      KBBSNT schrieb:

      "Wir wollen nicht, dass der Konflikt, den wir zweifellos haben, auf den Rücken der Spieler ausgetragen wird." Man könne "uns die Binde nehmen, aber unsere Werte bleiben erhalten", sekundierte Bierhoff.


      Das sollte der Rücken eines gestandenen Kerls aushalten...
      Wenn die nicht gerade einmal wirklich Rückgrat zeigen müssen, posen doch einige davon als wenn sie die geborenen Kämpfer wären....

      Wuchter schrieb:

      Das einzige was ich von der WM mitbekomme ist hier im Forum. Und dass reicht mehr als aus. Soviel Kopfschütteln kann ich gar nicht wie es nötig wäre :nono:


      Auf eine erschreckende Art finde ich den Bullshit drumrum "interessant". Wenn es nicht so traurig wäre, wäre vieles davon ja auch 1a Satire...
      Also den Kram drumrum lese ich, hier lese ich - der Rest geht mir am A... vorbei...
      Mein Kollege meinte mir vorhin sagen zu müssen "Argentinien hat gegen Saudi Arabien verloren".... Hab ihm dann nochmals versucht zu erklären "Nicht bös gemeint, geht mir aber ab A... vorbei. Will ich gar nicht wissen...."
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Ratty schrieb:

      Man sollte den Gas-Deal mit Katar auch nochmal überdenken...


      Haben die nicht schon längst gesagt "Ätschi Bätschi ihr kriegt kein Gas"??
      Ich meine schon...




      Jupp, bisher kam da nichts, Katar flirtet lieber mit China und Habeck, der im Frühjahr ganz heldenhaft vor den Scheichs zu Kreuze gekrochen ist, weicht allen Fragen seit Wochen dazu aus

      sueddeutsche.de/politik/katar-…nd-1.5695122?reduced=true

      Scholleck schrieb:

      KBBSNT schrieb:

      Die Frage bleibt, ob die Mehrheit der Deutschen ihren Boykott auch am Donnerstag beim ersten Deutschlandspiel durchziehen wird.


      Mittwoch oder?

      Nicht das es mich interessieren würde. :D



      Jupp Mittwoch, der Richtigkeit halber ;)



      DFB zieht wegen Verbot der "One Love"-Binde vor den Internationalen Sportgerichtshof


      Nach dem faktischen Verbot der "One Love"-Binde durch die FIFA will der DFB im Streit mit dem Fußball-Weltverband offenbar den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne einschalten. Dies berichtet die Bild. Bei der Ad-hoc-Division des CAS solle die Möglichkeit eines Antrags auf vorläufigen Rechtsschutz geprüft werden. Eine Entscheidung könne dann binnen 48 Stunden fallen. Dass Manuel Neuer im ersten WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Japan (14 Uhr/ARD und Magenta TV) mit der mehrfarbigen Binde auflaufen kann, ist somit aber weiterhin ausgeschlossen. Dem DFB geht es vielmehr um das folgende Spiel gegen Spanien am Sonntag, die Partie gegen Costa Rica am 1. Dezember und etwaige Begegnungen in der K.o.-Runde.

      DFB-Mediendirektor Steffen Simon erklärte der Bild: "Die FIFA hat uns ein Zeichen für Diversität und Menschenrechte verboten. Sie hat dies mit massiven Androhungen sportlicher Sanktionen verbunden, ohne diese zu konkretisieren. Der DFB prüft, ob dieses Vorgehen der FIFA rechtmäßig war.

      sportbuzzer.de/artikel/one-lov…sportgerichtshof-reaktion

      KBBSNT schrieb:

      DFB-Mediendirektor Steffen Simon erklärte der Bild: "Die FIFA hat uns ein Zeichen für Diversität und Menschenrechte verboten. Sie hat dies mit massiven Androhungen sportlicher Sanktionen verbunden, ohne diese zu konkretisieren. Der DFB prüft, ob dieses Vorgehen der FIFA rechtmäßig war.


      unrechtmäßiges Vorgehen bei der FIFA? WIe kann man sowas behaupten?
      Was soll als nächstes kommen? Das die Korrupt sind? Oder das es nicht darum geht sozial den Sport zu fördern und Liebe in die Herzen der Menschen zu bringen, sondern um Geld...
      Das wird ja immer verrückter....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hab gerade eben im Radio mitbekommen, dass heute die dt. Nationalmannschaft spielt. Wird das erste mal seit über 30 Jahren sein, dass ich ein WM Spiel nicht mitverfolge. Stattdessen gehe ich lieber selber zum Sport. Hab meinen Trainingspartner überredet auch mitzukommen. :)
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Ach echt? :P

      Ist bei mir auch so. Bin eh in der Arbeit. Früher wäre ich wegen sowas eher heim, aber die Zeiten sind vorbei. Muss auch zugeben dass ich schon nicht mehr alle EM Spiele vor 2 Jahren verfolgt habe. Das Feuer brennt nicht mehr so wie früher. Und die sch… FIFA hat für mich den Deckel drauf gemacht.

      Wird Zeit dass der 15.12 kommt :trippel:

      Wuchter schrieb:

      Ach echt? :P

      Ist bei mir auch so. Bin eh in der Arbeit. Früher wäre ich wegen sowas eher heim, aber die Zeiten sind vorbei. Muss auch zugeben dass ich schon nicht mehr alle EM Spiele vor 2 Jahren verfolgt habe. Das Feuer brennt nicht mehr so wie früher. Und die sch… FIFA hat für mich den Deckel drauf gemacht.

      Wird Zeit dass der 15.12 kommt :trippel:


      Tatsächlich setzte bei mir schon bei der WM in Brasilien etwas die Langeweile ein...
      Russland hab ich von den eh schon wenigen Spielen der Deutschen auch noch eins nicht schauen können und merkte, dass es mir recht egal war...
      Von daher fällt es mir natürlich recht leicht, die WM zu ignorieren...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Nationalmannschaftsfußball ist halt auch generell schwere Kost, von Ausnahmen mal abgesehen. Die Teams sind nicht eingespielt und vieles ist einfach Stückwerk, daher fällt es auch nicht so schwer, die Spiele diesmal zu verpassen. Kann man mit Clubfußball nicht vergleichen.

      Es fühlt sich an wie eine Zäsur, der Wettbewerb wird durch die ganzen Umstände entwertet und hat nicht dieselbe sportliche Bedeutung wie die anderen WMs, daher fehlt mir auch irgendwie die Motivation zu schauen, unabhängig davon, ob ich das Turnier boykottiere oder nicht.

      Soweit ich das mitbekomme, ist das aber in anderen Teilen der Welt ganz anders. In Afrika, Asien, Südamerika und auch Osteuropa ist das Interesse ungebrochen. Die liegen zum großen Teil weltanschaulich aber auch nicht so weit weg von Qatar.

      Winnfield schrieb:

      Nationalmannschaftsfußball ist halt auch generell schwere Kost, von Ausnahmen mal abgesehen. Die Teams sind nicht eingespielt und vieles ist einfach Stückwerk, daher fällt es auch nicht so schwer, die Spiele diesmal zu verpassen. Kann man mit Clubfußball nicht vergleichen.


      In meinem Falle geht es gar nicht so sehr um die Qualität des Spiels (die ja in Brasilien z.B. gar nicht schlecht war bei uns), sondern das in den letzten Jahren die Bindung/das Interesse an der Nationalmannschaft insgesamt erheblich abgenommen hat bei mir...
      Das hat diverse Gründe..
      - Profifußball wird immer abgehobener und vorhersehbarer (Bayern wird Meister etc., Pleitevereine zahlen dreistellige Millionenbeträge usw.)
      - Echte Typen fehlen - gefühlt alles Poser (Ja es gibt die eine oder andere Ausnahme)
      - Irgendwie denkt man immer es geht nur noch um Geld und die, die es dort haben machen die Regeln und der Rest der Mannschaften darf froh sein, dass sie noch mitmachen dürfen...
      Und dann natürlich die korrupte Fifa, der DFB, der sich nicht in einem guten Licht zeigt etc. etc..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Memes, der Shitstorm und die teilweise übertrieben absurden DInge, die Katar, die FIFA, Infantino und co. durchziehen wären ein 1a Unterhaltungsprogramm, wenn es nicht so traurig wäre...
      Wie Donald Trump - man weiß nicht ob man es sarkastisch nehmen soll oder den Glauben an die Menschheit verliert...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Memes, der Shitstorm und die teilweise übertrieben absurden DInge, die Katar, die FIFA, Infantino und co. durchziehen wären ein 1a Unterhaltungsprogramm, wenn es nicht so traurig wäre...
      Wie Donald Trump - man weiß nicht ob man es sarkastisch nehmen soll oder den Glauben an die Menschheit verliert...


      mein Glauben an Thomas Müller hab ich schon vor Jahren verloren. Gleiches gilt für Neuer. Das sich junge Spieler beeinflussen lassen und ihre Karriere vermeintlich nicht aufs Spiel setzen wollen kann ich zumindest nachvollziehen.
      War ja beim impfen damals recht ähnlich. Aber dann halt halt deine Klappe.
      Das sich Leute wie Müller da so positionieren ist an Fremdscham nicht zu überbieten.
      Die Quittung gibts dafür jetzt. Ich kenn wirklich niemanden der sich heute für das Spiel frei genommen hat oder wo man sogar im Büro das Spiel zusammen schaut. Und das ist nicht erst seit diesem Jahr so. Das war auch in Russland so!

      Dabei wäre, wie gesagt, ja eine WM im Winter mal was interessantes gewesen.
      Wie lange der DFB da wohl mit seinen PR Beratern und Rechtsvertretern an der Idee gesessen hat ;)





      Die Reaktionen im Netz