Die Winter WM (Katar 2022)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 599 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      Boykottieren? Was soll man denn jetzt noch boykottieren? Genau, die Sponsoren werden auch alle die Verträge kündigen. Mit Sicherheit, ja. Wir haben jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht. Damals im Dezember 2010, als man sofort faule Eier roch (14 oder 13 Stimmen für Katar, ha ha ha), hätte man mit eiserner Faust handeln müssen. Jetzt ist es zu spät, Freunde! Da jetzt eine Lücke aufriss wird die FIFA halt noch mal handeln müssen und die "neuen" respektive unwissenden Staatsdiener in den Patenkreis mit einzubeziehen. Blatter hat es ja schon gesagt er kann nicht auf alle schauen. Der ein oder andere wurde halt mit Bestechungsgelder übersehen. Schließlich ist die FIFA ja kein Dorfverein wo alles sehr überschaubar ist. Das kann also schon einmal passieren.

      Blatter, der Mann der homosexuelle Fans aufforderte keinen Sex in Katar zu haben. Aus Respekt, meinte er. Und um derer Gesundheit willen natürlich (bei dem lächerlichen StGB). Diese Aussage werde ich mein Leben lang nicht vergessen. :crazy2:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wer soll da auch boykottieren? Stellt euch vor, unsere Mannschaft würde bei der nächsten WM mitmachen wollen. Wie willst du das den Fans erklären? Die einzigen, die wirklich boykottieren sollten, wären die Sponsoren gewesen.
      Die deutsche Regierung wird wohl NICHT nach Russland fahren, wenn es losgeht. Aber das verständlicherweise mehr aus politischen Gründen.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Niemand wird irgendetwas boykottieren. Es geht ums Geld. Auch die Sponsoren wollen ja mit ihrer Form des Marketings ihren Umsatz erhöhen. Die Spieler streben auch nach Geld und Erfolg durch Gewinne solcher Turniere und wollen auch auf internationaler Bühne ihren Marktwert verbessern. Die TV-Sender machen auch alle mit, weil sie wiederum Quoten brauchen um Werbeeinnahmen oder eben ihre Gebühren bei ARD und ZDF rechtfertigen zu können. Und der Fan fühlt sich sowieso machtlos und hat am Ende auch kein Verständnis, dass er wegen ein paar "korrupten Pfeifen" der Fifa auf sein alle Zweijahre stattfindendes Sommermärchen (meistens ohne Happy End) verzichten soll.

      Blatter & Co. werden gerne immer als amoralische Typen bezeichnet. Und das sind sie auch. Die Frage ist nur, ob Spieler, Vereine, Sponsoren, TV-Sender und auch wir Zuschauer am Ende moralisch besser sind, als Blatter & Co. Geld frisst Hirn. Zuerst kommt das Fressen (Einkommen), dann die Moral. Vielleicht sind wir nicht nur alle Charlie, sondern auch ein bisschen Blatter ...

      Und noch zu Blatter: Der müsste schon längst abgesetzt werden. Nur ist doch der Nachfolger am Ende genauso korrupt. Alle Fifa-Funktionäre sind doch im Blatter-System nur durch Lug, Bestechungen und Intrigen überhaupt auf ihre heutigen Positionen gekommen. Als ob da jemand in der Fifa aufräumen würde ...

      Ich glaube, dass endet wie die damalige große Doping-Skandal bei der Tour de France. Alle schimpfen. Die Veranstallter und Teams geloben Besserung und dann geht alles genauso weiter wie bisher. Nur halt mit anderen korrupten Fifa-Funktionären, sollte manche länger in U-Haft bleiben ...

      Und so langsam zweifelt man schon an unserer Gerichtsbarkeit. Wulff kriegt ein Verfahren wegen eines Bobbycars und einer Übernachtung bei Freunden (nicht falsch verstehen: Den Wulff mag ich auch nicht, aber das Verfahren war ja die beste Real-Satire!) und der Blatter wurstelt jetzt bald zwanzig Jahre bei der Fifa rum mit fragwürdigen Geschäftsmethoden. Am Ende stimmt halt der Spruch: Die Welt ist schlecht und wird von Kommerz regiert ... :firedevil:

      Winnfield schrieb:

      Jetzt wird alle besser mit Prinz Hussein aus Jordanien, der ist bestimmt nicht bestechlich.


      die arroganz westlicher länder ist mal wieder ganz großes kino. zu meinen die wm oder olympia vergaben der letzten 50-100 jahre seien alle sauber abgelaufen, es keine beeinflussung bei den entscheidungen gab, keine geschenke verteilt wurden und so weiter...aber die araber, die afrikaner, die russen und die südamerikaner sind bestechlich, korrupt und scheißen auf menschliche werte....das sind fast alles verbrecher...fragt sich halt nur, von welchen ländern diese verbrecher gelernt haben...hatten bestimmt gute vorbilder aus der brd, aus den usa...sowas fällt halt jetzt mehr auf...im zuge der möglichkeiten der enthüllungen..

      Yuri Orlov schrieb:

      Winnfield schrieb:

      Jetzt wird alle besser mit Prinz Hussein aus Jordanien, der ist bestimmt nicht bestechlich.


      die arroganz westlicher länder ist mal wieder ganz großes kino. zu meinen die wm oder olympia vergaben der letzten 50-100 jahre seien alle sauber abgelaufen, es keine beeinflussung bei den entscheidungen gab, keine geschenke verteilt wurden


      Wer behauptet das? Ich nicht, ich behaupte aber dass du Mr. Arroganto höchtspersönlich bist. Man sieht ja im IHF, wie super das läuft mit einem Ägypter an der Spitze, Stichwort Katar-WM 2015. Da war alles gekauft, von der WM-Vergabe bis hin zu den Schiris. Prinz Ali hat sich auch direkt mal Maradona eingekauft, damit er gegen Blatter lästert, das sind natrl. beste Voraussetzungen um FIFA-Präsident zu werden. Korruption ist in Afrika, Vorderasien und Südamerika ganz normal, die Leute dort verstehen nicht mal, warum sich in Europa die Leute darüber aufregen.
      Ich glaube, dass allgemein in der FIFA das meiste über Korruption abläuft. Das gleiche auch bei anderen Sportverbänden. Wo viel Geld fließt, wird gerne auch mal bestochen ...

      Wer den Grußaugust macht, ist doch am Ende egal. Ob Blatter oder sonst wer ... Blatter ist zwar weg, aber es wird doch genauso weitergehen wie vorher. Würde man da wirklich ändern, müsste man ja die bestehenden Entscheidungen für Russland und Katar zurückziehen und das traut sich die Fifa auch nicht.

      Die verurteilten Manager waren am Schluss alles Einzelfälle und dann geht es weiter wie bisher ... Wer glaubt dann bitte an was anderes?

      Winnfield schrieb:


      Wer behauptet das? Ich nicht, ich behaupte aber dass du Mr. Arroganto höchtspersönlich bist.


      danke

      Winnfield schrieb:


      Man sieht ja im IHF, wie super das läuft mit einem Ägypter an der Spitze, Stichwort Katar-WM 2015. Da war alles gekauft, von der WM-Vergabe bis hin zu den Schiris. Prinz Ali hat sich auch direkt mal Maradona eingekauft, damit er gegen Blatter lästert, das sind natrl. beste Voraussetzungen um FIFA-Präsident zu werden. Korruption ist in Afrika, Vorderasien und Südamerika ganz normal, die Leute dort verstehen nicht mal, warum sich in Europa die Leute darüber aufregen.


      die leute wundern sich auch wie man so heuchlerisch sein kann, keiner in den von dir besagten kontinenten, bestreitet korruption, meistens geht dort auch nur über korruption etwas...aber in europa wird ja so getan, als ob es diese kaum gäbe..wm 2006 gabs auch nur wegen dem kaiser...