Die Winter WM (Katar 2022)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 599 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      das war nicht gegen dich gerichtet, aber es ist wieder schwer lächerlich zu denken, die anderen wm vergaben seien reibungslos und ohne irgendwelche beeinflussungen abgelaufen. dass die amerikaner mit ihrer aktion vllt auch provozieren (russland) möchten, sollte auch jedem klar sein...ich mein, wenn es denen mit korruption und bestechung, manipulation wirklich sooooo ernst ist, hätten die im eigenen land mehr als genug zu tun...aber gut, muskeln spielen lassen...

      Yuri Orlov schrieb:

      .ich mein, wenn es denen mit korruption und bestechung, manipulation wirklich sooooo ernst ist, hätten die im eigenen land mehr als genug zu tun...aber gut, muskeln spielen lassen...

      Nun, die Ermittlungen des FBI gegen die FIFA sind auch genau aus solchen Ermittlungen im eigenen Land entstanden. Zuerst wurde nur gegen Chuck Blazer (US-Staatsbürger) wegen Steuerhinterziehung ermittelt und ist mit dessen Aussagen als Zeuge haben sie die FIFA dann mal genauer unter die Lupe genommen. Zudem arbeitet das FBI mit dem IRS zusammen und die wiederum beschäftigen sich mit der russischen Mafia an der Ostküste schon länger - vor allem hinsichtlich Geldwäsche. Und dazu kommt, dass Michael Garcia von der FIFA eingesetzt wurde, um die Ethikkommission hinsichtlich der Vergabe zu leiten. Die Entscheidung, dessen Bericht nicht zu veröffentlichen, kam übrigens von einem Münchner Richter namens Hans-Joachim Eckert.

      Gleicher Artikel: Sepp Blatter selbst hat in der Schweiz Strafanzeige "gegen Einzelpersonen" bei dem Skandal um die WM-Vergaben 2018 und 2022 gestellt. Und die Schweizer Behörden sind in diesem Fall auch federführend, das FBI hängt da nur hinten dran - und zwar wegen Blazers Aussagen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:


      Nun, die Ermittlungen des FBI gegen die FIFA sind auch genau aus solchen Ermittlungen im eigenen Land entstanden. Zuerst wurde nur gegen Chuck Blazer (US-Staatsbürger) wegen Steuerhinterziehung ermittelt und ist mit dessen Aussagen als Zeuge haben sie die FIFA dann mal genauer unter die Lupe genommen. Zudem arbeitet das FBI mit dem IRS zusammen und die wiederum beschäftigen sich mit der russischen Mafia an der Ostküste schon länger - vor allem hinsichtlich Geldwäsche. Und dazu kommt, dass Michael Garcia von der FIFA eingesetzt wurde, um die Ethikkommission hinsichtlich der Vergabe zu leiten. Die Entscheidung, dessen Bericht nicht zu veröffentlichen, kam übrigens von einem Münchner Richter namens Hans-Joachim Eckert.

      Gleicher Artikel: Sepp Blatter selbst hat in der Schweiz Strafanzeige "gegen Einzelpersonen" bei dem Skandal um die WM-Vergaben 2018 und 2022 gestellt. Und die Schweizer Behörden sind in diesem Fall auch federführend, das FBI hängt da nur hinten dran - und zwar wegen Blazers Aussagen.


      Greg, das ist mir alles schon bekannt, aber meine Aussage war bezogen auf andere Organisiation, die auch Geldwäsche betrieben oder Korruption, falsch Ausssage, Bestechung -> z.B. Banken. Da hätte es genug Möglichkeit gegeben, ein paar hinter Gitter zu bringen.
      Nö. Dir gings um die Darstellungsweise, dass die Amis den Russen an den Karren fahren wollen:

      Yuri Orlov schrieb:

      dass die amerikaner mit ihrer aktion vllt auch provozieren (russland) möchten, sollte auch jedem klar sein...ich mein, wenn es denen mit korruption und bestechung, manipulation wirklich sooooo ernst ist, hätten die im eigenen land mehr als genug zu tun...aber gut, muskeln spielen lassen...

      Und das ist schlichtweg nicht wahr. Aber hey, machen wir doch mal den Test: Was wäre, wenn das FBI die Untersuchung des Falles unterlassen würde? Dann würden sie Chuck Blazers Aussagen einfach im Raum stehen lassen, damit Strafvereitelung begehen und somit selbst ein Teil der Korruption sein. Also entweder nicht verfolgen und selbst Teil des Sumpfes werden oder was tun und damit auch nach Gesetzeslage in der Sache um die Vergabe an Russland ermitteln. Eines von beidem wirste immer als negativ oder doof darstellen. Ich halte nix von solchen Spielchen.

      Nebenbei: Das Argument "Gibt auch Wichtigeres" ist so ziemlich das letzte, hilflose Argument wenn man sonst keine hat.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Die ersten Nationen sind schon offiziell draußen, im Rennen um einen Platz bei der Blutgeld-WM:

      Das Himalaya-Königreich Bhutan hat es nicht geschafft, nach einem Debakel gegen das Mini-Inselreich Guam. Auch Pakistan und Osttimor können den Traum vom großen Gekicke vor dem wedelnden Geldschein-Publikum aufgeben. Macau, Chinas reiche Sonderverwaltungszone, darf noch weiter träumen. Das Rückspiel fand aus Sicherheitsmaßnahmen nicht statt (Topic: "Terroranschlag in Sri Lanka am Ostersonntag 2019"). Definitiv draußen ist Brunei. Nachdem dieses Sultanat die Todesstrafe für Homosexuelle eingeführt hat, muss man nach diesem Scheitern jetzt auch Angst um deren Fußball-Nationalmannschaft machen? Wohl schon. Vergeigt hat es auch Sathalanalat Paxathipatai Paxaxon Lao, kurz Laos, nach einer überraschenden Heimniederlage gegen Bangladesch. Siegesschütze in der 71' war Robiul Hassan. Wer auch sonst.

      So viel zur 1. Runde der asiatischen Fußballkonföderation (AFC). Man darf gespannt sein auf Runde 2, dann greift Chinesisch Taipeh ein. In Österreich und der Schweiz auch bekannt als Taiwan, andere sprechen wiederum von Republik China auf Taiwan.

      Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9F…_2022/Qualifikation_(AFC)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Termin-Wahnsinn bei der WM im Winter!

      Zwischen dem letzten Bundesliga-Spieltag im Jahr 2022 und dem WM-Eröffnungsspiel in Katar liegen gerade einmal acht Tage.

      Demnach werde der letzte Spieltag der Bundesliga im Kalenderjahr zwischen dem 11. und 13. November ausgetragen, am 14. November soll die Abstellungsphase für die Nationalspieler beginnen. Die erste Winter-Weltmeisterschaft der Fußballgeschichte startet am 21. November. Das Finale wird am 4. Advent angepfiffen, am 18. Dezember 2022 – sechs Tage vor Heiligabend.

      Quelle: t-online.de/sport/fussball/id_…-start-in-katar-2022.html

      :freaky:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      WM-Quali Gruppe J:

      Deutschland
      Rumänien
      Island
      Nordmazedonien
      Armenien
      Liechtenstein

      Die Qualifikationsspiele finden zwischen März und November 2021 statt.

      Zu den anderen (unspektakulären) Gruppen: spox.com/de/sport/fussball/wm/…-heute-im-liveticker.html

      Gegen Liechtenstein und zuhause gegen Armenien könnte was gehen. :catch:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nie war es mir egaler wie die Quali läuft....
      Nie war es mir egaler wer da Weltmeister wird...
      Hoffe, dass Netflix und Co. während der WM gute Auswahl haben - Fußball guck ich nicht....

      Als Maskottchen würd ich aber eine Figur, die aus zusammengerollten Geldscheinbündeln mit Gummiband drum gebaut wurde vorschlagen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Gerade erst "entdeckt":

      EUROPA QUALI, Gruppe A

      Portugal
      Serbien
      Irland
      Luxemburg
      Aserbaidschan

      Katar

      Natürlich werden ihre Spiele nicht gezählt, aber sie sind offiziell Teil der Gruppe mit ihrem eigenen Spielplan (Heim- und Auswärtsspiele). Die anderen Mannschaften müssen also alle ran gegen den Gastgeber der WM '22. Ganz offiziell war es eine Einladung seitens der UEFA, der man gerne gefolgt sei. Das ist doch ein toller Zug der UEFA. ^^

      Mich hätte es auch nicht mehr gewundert, wenn sie ganz offiziell in einer europäischen Quali-Gruppe mitgemischt hätten mit der Chance auf einen weiteren Startplatz bei ihrer WM. Mich wundert diesbezüglich rein gar nichts mehr, auch nicht ein Weltmeister, welcher tatsächlich aus Katar kommt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Diese WM wird von mir boykottiert. Diese Gurkentruppe geht mir K O M P L E T T am Arxx vorbei. Jede Nachricht, dass erneut ein Negativrekord bei den Zuschauerquoten erzielt wurde, feier ich voll ab. :weizenbier:
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....