UEFA EURO Europa 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 394 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      du bist so süss. Streng genommen hätten die ja gar nicht teilnehmen dürfen, diese Affen halten sich doch gar nicht für Europäer oder?und sie hatten gefühlt ständig nur Heimspiele, eigentlich hätte Dänemark sie schon rauskicken sollen, der geschenkte Elfer und das Eigentor davor haben sie nur gerettet.



      burtons schrieb:

      du bist so süss. Streng genommen hätten die ja gar nicht teilnehmen dürfen, diese Affen halten sich doch gar nicht für Europäer oder?und sie hatten gefühlt ständig nur Heimspiele, eigentlich hätte Dänemark sie schon rauskicken sollen, der geschenkte Elfer und das Eigentor davor haben sie nur gerettet.


      Das zeigt sehr gut, das du auch nur ein Schwätzer bist. Ja England hat die EM festgelegt, Corona und die dazugehörigen Maßnahmen ebenfalls. Und den Unterschied EU und Europa erklär ich dir später. Der Elfer mag ein Geschenk gewesen sein. Aber das Eigentor hätten wir sonst selbst gemacht. Das war erzwungen. Ähnlich wie es Deutschland gegen Portugal gemacht hat. Aber wem Interessieren schon Fakten. Hauptsache man kann sich hier auf dicke Hose machen.
      Zählt mich zu den Leuten, die schon von den englischen Fans mehr als genervt waren. Aber man muss auch England vorwerfen, dass sie nachdem sie in Führung gegangen sind, den Vorteil nicht genutzt und auf Zeit gespielt haben, statt zu versuchen, den Sack zu zumachen. Es ist nie eine gute Idee einen dünnen Vorsprung über 90 Minuten verteidigen zu wollen. Und ja, die Spielweise ging mir allgemein auf den Keks. Im Gegenzug haben die Italiener ihre schlechten Angewohnheiten wieder abgelegt und mehr wie in den Vorrunden gespielt. So dürfen sie gerne auch gewinnen.

      Außerdem fand ich es schon immer idiotisch, Leute nur für das Elfmeterschießen einzuwechseln. Der Druck ist in der Situation schon groß genug, wieviel größer muss er sein, wenn man noch mit solchen Extra-Erwartungen rangeht? Kein Wunder dass die beiden Joker verschossen haben.

      Insgesamt aber war es ein richtig gutes Turnier, rein von den Spielen her. Wenig Mannschaften, die nur gemauert haben (was auch ein wenig die hohe Zahl an Eigentoren erklärt, das passiert nun mal bei konstanten Pressing), Torreiche spiele und ein traditionell passendes Ende für eine Englische Mannschaft.
      Man hat dem Spiel leider angemerkt, dass es ein Finale war - da spielen viele Teams meiner Meinung nach nicht mehr so drückend auf Sieg und man sah eben keine auf Ausgleich stürmenden Italiener und keine konternden Engländern, sondern taktischen vorsichtigen Fußball. Der sich am Ende für England gerächt hat.

      Aus meiner Sicht hat der Trainer den Unterschied gemacht - bei Southgate hatte ich das Gefühl, er hat nicht an ein Elfmeterschießen gedacht bzw. sich wenig Sorgen darum gemacht. So waren gleich zwei Spieler zum Elfmeterschießen eingeteilt, die nur ein paar Minuten am Feld standen. Und der ganze Druck des letzten Elfmeters lastete auf einem 19-jährigen, der (meines Wissens nach) noch keinen Elfmeter in einem Match geschossen hat. Für mich ein Fall von vercoacht.

      Die Engländer haben gut gespielt, in Summe sind für mich die Italiener (auch weil sie den schwereren Turnierverlauf nach der Gruppenphase hatten) der verdientere Europameister aus dem Finale. Aber auch England wäre (halt rein vom Spiel bzw. der Mannschaft her) in Ordnung gewesen.

      Was sich aber offenbar jetzt abspielt (Rassistische Beschimpfungen auf Soziale Medien gegen Saka und Rashford, die mit Affen verglichen werden. angebliche Messerattacken auf Schwarze, einer wurde eventuell in die Themse geworfen) macht mich einfach nur froh, dass die Inselaffen (=nicht alle Engländer, sondern die rassistischen Idioten), die in Wahrheit eine Schande für jedes Land sind, nicht "gewonnen" haben.

      https://twitter.com/stephanpalagan/status/1414397396713345027

      Edit: Das war sie also die Euro 2020/21.

      Großer Verlierer ist für mich die UEFA. Angefangen vom Draufhalten auf Eriksen während der Wiederbelebung, über den verlogenen Umgang mit Rassismus (z.b. die Ungarn erhielten ihre Strafe für das Verhalten der Fans erst nachdem festand, dass das Finale nicht nach Budapest verlegt werden wird) und Corona (alleine die Erpressung der Engländer, 2500 Vips ohne Quarantäne ins Stadion zu lassen, da sonst die Finalspiele in Budapest stattfinden würden) bis hin zu (durch diverse Reporter widerlegte) Aussagen, die Leute, die das Stadion gestürmt haben (Leute ohne Tickets, die reindrängten) hätten es alle nicht ins Stadion geschafft.

      Und natürlich die englischen Fußballfans, denen es echt nur um das Spiel ging und die mit dem was danach passiert ist - immerhin 19 verletzte Polizisten - nichts zu tun haben wollen. Auch wenn der "Themsenwurf" offenbar aus ner anderen Zeit stammt und nichts mit dem Spiel zu tun hatte.

      Chaos und Rassismus: Hartes Erwachen für Englands Fußball - news.ORF.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shatiel“ ()

      god save italia.

      also sowas unsympatisches wie die engländer. die menschen aus den berichterstattungen/stadien... mit dennen hätte man ein neues 2001 opening filmen können.

      und dazu muss man sagen, hatte italien dieses turnier immer antworten parat. tolle entwicklung zu den letzten turnieren.
      Southgate lässt ständig Elfmeter trainieren, sie haben ja auch 2018 gegen Kolumbien das Elferschießen gewonnen und Pickford hat auch gestern stark gehalten. Glaube richtig Bammel hatten sie davor gestern nicht, wenn du so defensiv spielst macht das auf jeden Fall auch Sinn. Ich weiß nicht ob die Einwechslungen ein Fehler waren, ich fand aber zumindest die Reihenfolge sehr schlecht. Der fünfte Schütze darf kein 19-jähriger sein. Ob jetzt Southgate für die Schützen verantwortlich war oder Sterling, Grealish oder Stones einfach nicht wollten, kann man nur spekulieren. Mancini hat ja auch Florenzi eingewechselt fürs Elfmeterschießen, aber er war halt nicht unter den ersten fünf Schützen weil es genug Italiener gab die bock hatten zu schießen.
      Insgesamt ein verdienter Sieg der Italiener, die die größeren Spielanteile hatten und insgesamt zwingender waren. England hat die Sache in den ersten 20 Minuten voll im Griff gehabt, danach ging der rote Faden mehr und mehr verloren. Elfmeterschießen ist immer ein Glücksspiel, aber wenn es gleich drei Spieler hintereinander versemmeln, dann kann man auch keinen (Blumen)Pott holen.