UEFA EURO Europa 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 394 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      Irgendwie ist das eine merkwürdige EM...eine spiel kurioser als das andere, ein ganzen Haufen Eigentore (besonders ungewöhnlich ein solches Eigentor von einem Torwart zu sehen), das hin und her in der Todesgruppe....

      Aber irgendwie glaube ich, dass der zweite Platz ein Glücksfall für Deutschland ist. England dürfte denen mehr liegen als ein Team, dass vor allem auf Verteidigung spielt.

      Ratty schrieb:

      Sollte Deutschland England besiegen, würde man die 'Großen' bis zum Finale vermeiden.
      Ob man sich damit dann aber rühmen muss, ist eine andere Frage.


      Deutschland tut sich doch gegen die kleinen Teams weitaus schwerer. Hat man gestern wieder gesehen.

      Das die unbequemen Teams wie Frankreich, Italien... sich gegenseitig eliminieren, ist doch toll. :thumbup:

      Olly schrieb:

      Was für eine verrückte Gruppe. Portugal Tabellenführer, dann Vierter und raus, dann 3. und jetzt wieder 2. ^^


      Portugal ist auf Platz 3 ;)

      Ich finde wenn man mal diese Hammer Gruppe betrachtet dass sich Deutschland ganz gut geschlagen hat. Gegen Frankreich waren sie gut hatten halt nur Pech mit dem Eigentor . Das Spiel gegen Portugal war gigantisch gut und das Spiel gestern war auch in Ordnung. Ungarn ist halt einfach ein unangenehmer Gegner.
      Das Spiel gegen England packen wir - die Engländer haben uns schon immer gut gelegen und so gut sind die jetzt auch nicht in der EM ;)
      Verstehen tue ich aber auch nicht wie man Löw und somit dann logischerweise einer ganzen Mannschaft eine Niederlage gönnen tut - da hört bei mir jedes Verständnis auf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()

      Das größere Problem ist eigentlich das Löw in Sachen Taktik aus dem Spiel heraus wenig einfällt, man verändert im Spiel kaum Dinge die nicht funktionieren sondern wechselt irgendwann andere Spieler ein um zu hoffen das die es dann richten.

      Bin jedenfalls gespannt was man nun gegen England macht, wenn man Sane jetzt auf die Bank setzt kann er eigentlich gleich abreisen das man ihm dann wohl den letzten Rest an Selbstvertrauen gibt. Dazu hamoniert die 6 aus Kroos und Gündogan überhaupt nicht, vielleicht müsste man da mal was verändern.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich kann mir nicht vorstellen das England gewinnt … Southgate ist ein endlos schlechter Trainer, hat null Ahnung welch Potenzial in seinem Kader steckt, macht komische Lineups und lässt einige der besten Spieler auf der Bank verrotten.

      Für mich zwar schade, aber Deutschland wird hier weiterkommen.

      shun schrieb:

      Ich kann mir nicht vorstellen das England gewinnt … Southgate ist ein endlos schlechter Trainer, hat null Ahnung welch Potenzial in seinem Kader steckt, macht komische Lineups und lässt einige der besten Spieler auf der Bank verrotten.

      Für mich zwar schade, aber Deutschland wird hier weiterkommen.

      Mit Sancho muss intern was vorgefallen sein, anders kann man sich nicht erklären, warum er nicht berücksichtigt wird. Vielleicht kein richtiger Einsatz im Training, mal wieder Allüren oder sonst was.

      @mcclane
      Portugal war zum Zeitpunkt des Postings von @Olly aber auf Platz 2. ;)

      GrafSpee schrieb:

      Das größere Problem ist eigentlich das Löw in Sachen Taktik aus dem Spiel heraus wenig einfällt, man verändert im Spiel kaum Dinge die nicht funktionieren sondern wechselt irgendwann andere Spieler ein um zu hoffen das die es dann richten.

      Bin jedenfalls gespannt was man nun gegen England macht, wenn man Sane jetzt auf die Bank setzt kann er eigentlich gleich abreisen das man ihm dann wohl den letzten Rest an Selbstvertrauen gibt. Dazu hamoniert die 6 aus Kroos und Gündogan überhaupt nicht, vielleicht müsste man da mal was verändern.


      Richtig. Das Projekt Kroos/ Gündogan ist gescheitert. Sie sind keine 6er und haben nicht ihre Stärke im gegen den Ball verteidigen. Und das Querpassgespiele ist nicht mehr zeitmässig.

      Löw muss kapieren, dass Deutschland mit Bayern Blöcke spielen muss und am Besten im Bayern System 4 2 3 1. Kimmich Goretzka im Zentrum, davor Müller.
      Es spielen zu viele Spieler auf falschen Positionen und das Problem, der Kader ist zu unflexibel.
      Ich finde auch das Sane ein sehr schlechtes Spiel gemacht hat. Aber wer hat das nicht? Sane habe ich immerhin den Willen abgenommen, der hat mit verteidigt, also er hat es versucht, er kann es nur nicht. Da hab ich von Gnabry noch viel weniger gesehen in dem Spiel. Warum nachdem 1:1, nach einem Anstoß, wo man normalerweise kurzfristig in der Grundaufstellung steht, dann Sane der letzte Mann bei der erneuten Führung der Ungarn ist, ist unerklärlich und ganz sicher nicht seine Schuld.

      Das ein Kroos beim 1:0 die Flanke nicht verhindert, weil er sekundenlang mit 5+ Meter Abstand den Ungaren nur eskotiert ist nicht nachzuvollziehen. Zumal Kroos gegen Frankreich mir extrem positiv durch Defensivarbeit aufgefallen ist.

      Die Doppelsechs Kroos/Gündogan hat mir vor dem ersten Spiel Sorgen gemacht, macht sie momentan auch immer noch. Aber Kroos hat durchaus gezeigt das er defensiv wesentlich bessere Arbeit leisten kann als ich dachte und Gündogan muss halt mehr in die Offensive gehen, er tut es aber nicht. Ist natürlich rein spekulativ, aber ich denke das Löw ihm das nicht erlaubt.

      Ich freu mich auf die Zeit danach, endlich Löw weg. Endlich kann ein Neuanfang gemacht werden. Ob ich Flick für die Idealbesetzung halte, keine Ahnung, aber schlechter als in den letzten knapp 5 Jahren kann es kaum noch werden.

      Das Spiel gegen Ungarn hat mich auch an viele Spiele des BVB's erinnert. Gegen Mannschaften auf Augenhöhe, spielt man oft besser oder extrem gut mit, bringt sozusagen extrem gute Leistungen. Sobald es gegen Mannschaften geht, die Tief stehen und mit Herz und Seele verteidigen und man nicht früh mal in Führung geht, funktioniert einfach nix, man findet kaum Lösungen etc.

      Aber das geht vielen großen Nationen so. Man könnte jetzt sagen wir haben gegen die Engländer keine Chance. Aber warum? Weil die 15 Minuten gegen Kroatien fantastisch gespielt haben und danach nix mehr kam, sie in dem Sinne zwar verdient, aber auch glücklich 1:0 gewonnen haben? Dazu muss man dann auch erwähnen das die Kroaten ebenfalls extrem enttäuschend bisher gespielt haben. Dann gegen Schottland nur 0:0 gespielt, kaum Chancen gehabt und am Ende sich nichtmal hätten beschweren können, wenn die Schotten ein Tor schiessen und gewinnen? Auch das Spiel gegen Tschechien war keine Glanzleistung, haben sie aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewonnen, aber zweite Halbzeit war auch wieder rein gar nichts.

      Dazu kommt das ich schon glaube das wir besser aussehen, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die mitspielen und ich kann mir nicht vorstellen das England zuhause, vor 45k Fans (völlig irrsinnig) sich hinten reinstellt und auf Konter hofft.

      Allgemein haben sich viele "Große" bisher sehr schwer getan. Spanien, hat auch nicht überzeugt, ja im letzten Spiel haben sie dann Slowakei abgeschossen. Koraten bin ich super enttäuscht von. England hatte ich mich vor der EM richtig drauf gefreut, bisher haben sie mich nur gelangweilt, das dürfen sie Dienstag dann auch gerne nochmal machen. Belgien ist nicht schlecht hat den Job gemacht, Niederlande ebenfalls, aber ganz ehrlich Belgien hatte ausser Dänemark auch sehr leichte Gegner. Niederlande hatte auch eine relativ leichte Gruppe, und gegen Ukraine sah es zwischenzeitlich in der Defensive auch bedenklich aus. Die einzige Mannschaft, die ich momentan richtig feier, was ich glaube ich in meinem ganzen Leben noch nie getan habe, ist Italien. Die spielen wunderbaren Fußball, und erstaunlicherweise, machen sie immer weiter, selbst wenn sie führen. Sie waren natürlich Favorit in der Gruppe, aber die Schweiz und Wales fand ich gar nicht so schlecht, Türkei natürlich auch eine derbe Enttäuschung. Italien muss natürlich noch zeigen wie es ist, wenn man auf eine vergleichbare Mannschaft trifft. Was ja wohl im Viertelfinale passieren wird/könnte.

      Auf jeden Fall, mal abgesehen von dem Fußball der deutschen Mannschaft, hatte ich im großen und ganzen ziemlich viel Spass bei der EM und jetzt gehts richtig los. Highlights des Achtelfinals sind natürlich England - Deutschland, Belgien - Portugal, Koratien - Spanien, aber ich freue mich auch auf Wales - Dänemark, Italien - Österreich, Frankreich - Schweiz.

      Über das ganze drum herum, ob Regenbogen oder Erpressung wegen Zuschauerzahlen und das sich erpressen lassen, darf man natürlich nicht drüber nachdenken, sonst wird einem schlecht. So schön es wieder ist, Zuschauer im Stadion zu haben, wird es in einigen Nationen völlig übertrieben, es ist unverantwortlich und mich würde es nicht wundern, wenn es dafür sorgen wird, das in den Ligen dann wieder keine Zuschauer sein dürfen/können. Es gibt ja jetzt auch passend nach 2 Wochen EM die ersten Meldungen. 100 Finnen Covid positiv die in St. Petersburg waren, 3 Dänen mit der Delta Variante, die jeweils in komplett anderen Teilen des Stadions waren, dadurch müssen 4000 Dänen gerade in Quarantäne. Das wird vermute ich nur der Anfang sein und das hätte alles nicht sein müssen. Drecks UEFA!




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-