ANZEIGE

HBO Max

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

Hallo allerseits!

HBO sollte den meisten ein Begriff sein. Wir verdanken dem Sender Serien wie Game of Thrones, True Detective, Die Sopranos, Entourage und und und.....

Dabei kann man HBO in Deutschland nicht empfangen. Auch wer HBO Go (ähnlich wie Sky Go) nutzen will, muss einen Vertrag mit einem US-amerikanischen Kabelanbieter abschließen. Für jemanden der in Deutschland wohnt unmöglich. Und selbst wenn man Bekannte in Amerika hat ist das viel zu umständlich. Sky sorgt für die Ausstrahlung der Serien in Deutschland. Wer kein Skyabo abgeschlossen hat schaut in die Röhre.

Auf der Apple Konferenz vergangenen Montag wurde gleich zu Beginn die Kooperation mit HBO angekündigt. Dabei geht es um den Hauseigengen Streaming Dienst von HBO: HBO Now. Dieser soll Anfang April, passend zur neuen Staffel Game of Thrones, erscheinen. Für 14,99$ monatlich sollen alle HBO Serien verfügbar sein. Das Ganze ist vergleichbar mit Netflix, Amazon Instant Video usw.

Zu Beginn wird HBO Now nur für iPhone, iPad und Apple TV verfügbar sein. Wie lange HBO Now Apple exklusiv bleibt weiß ich nicht. Für diejenigen die keins der genannten Geräte besitzen und/oder ein Sky Abo haben, ist HBO Now natürlich noch uninteressant.

Ob und wann der Dienst in Deutschland verfügbar sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Vermutlich wird das aber so schnell nicht der Fall sein. Der große Vorteil ist jedoch, dass man kein Vertrag mit einem amerikanischen Kabelanbieter braucht, um HBO Now nutzen zu können. Genauso wie bei Netflix, kann (auch hier in Deutschland!) mit ein paar Tricks auf den amerikanischen Content zugegriffen werden.

Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.
      Für jeden der kein Sky Abo hat aber Brand heiß!

Links:
      Apple Keynote: apple.com/live/2015-mar-event/
      Computer Bild: computerbild.de/artikel/cb-New…e-Streaming-11490800.html
      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

#supportrocketbeans
      ANZEIGE
      Konkurrenz belebt das Geschäft. Früher oder später trennt sich die Spreu vom Weizen. HBO hat erstklassiges Content, problematisch ist, dass dieses bereits auf anderen VoD-Diensten verfügbar ist. Es ist abzuwarten wie HBO seine Marktstrategie auslegt. Netflix und Amazon investieren wie die Blöden, da muss schon ein guter Köder her :smoker:
      Der Dienst ist übrigens am Dienstag in den USA gestartet und kann jetzt über iPhone, iPad und Apple TV ohne amerikanischem Kabelanschluss genutzt werden.
      hbo.com/order/order-hbo.html
      Für die ersten 30 Tage sogar kostenlos. Im Angebot sind rund 2000 Titel, darunter auch Fast 6, 12 Years a Slave, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, Godzilla oder Planet der Affen: Revolution. Und natürlich alle Eigenproduktionen.

Ich gehe zwar nicht davon aus dass es Untertitel geben wird doch schaue ich am Samstag mal rein. Mit Better Call Saul bin ich durch und Netflix wurde gekündigt. Die neue Staffel von Game of Thrones in bester Qualität, direkt zu Release sehen ist die Sache wert. Wer sich dem Sky Monopol nicht angeschlossen hat und Englisch kann oder noch lernt, für den ist HBONow genau richtig.

Spätestens wenn es der Dienst nach Deutschland geschafft hat muss Sky über einen Angebotswandel nachdenken. Denn die Rechte von Netflix Serien wie House of Cards werden sie dann auch nicht mehr haben.

#supportrocketbeans
      Für die ersten 3 Monate ist der Dienst Apple exklusiv. Bis dahin ist es zu kompliziert den Dienst in Deutschland über VPN zu nutzen. Es muss ein neuer amerikanischer iTunes Account her, und, und, und. Mal sehen wie es in 3 Monaten aussieht und man HBONow einfach im Browser nutzen kann.

#supportrocketbeans
      Kann einer der Mods den Thread mal zu HBO Max umfunktionieren?
      HBO Max liefert Inhalte von Warner Bros., New Line, DC Entertainment, CNN, TNT, TBS, truTV, The CW, Turner Classic Movies, Cartoon Network, Adult Swim, Crunchyroll, Rooster Teeth, Looney Tunes und vielen weiteren Sendern. Im Oktober 2019 überrascht zudem das "Studio Ghibli" mit der Bereitstellung von 21 Filmen für HBO Max. Darunter beliebte Filme wie "Mein Nachbar Totoro", "Das wandelnde Schloss" und "Chihiros Reise ins Zauberland". HBO Max wird laut dem US-amerikanischen Magazin The Verge somit der erst Streamingdienst sein, der Filme des berühmten Anime-Studios zeigen darf.
      Quelle

Folgende Serien gehören u.a. zum HBO Lineup:
      Barry, Big Little Lies, Chernobyl, Curb Your Enthusiasm, Deadwood, Entourage, Euphoria, Game of Thrones, Insecure, Last Week Tonight with John Oliver, My Brilliant Friend, Oz, Real Time with Bill Maher, Sex and the City, Silicon Valley, Six Feet Under, The Sopranos, Succession, True Blood, True Detective, Veep, Watchmen, Westworld, The Wire.

Preis: 15$/Monat und damit auch teurer als der Rest, aber mit Warner, dem HBO Serienkatalog und u.a. Ghibli im Rücken auch allen anderen bzgl. der Inhalte deutlich überlegen imo.
      Jessica, Only Child, Illinois, Chicago
      Habe den Titel aktualisiert.

HBO Max wäre dann tatsächlich ein neuer Streamingdienst, den ich auch gerne in Deutschland hätte, alleine für den ganzen HBO-Kram. Mal sehen, wann und ob der Dienst hier starten wird. Die Rechte für den Katalog dürften hier ja momentan überall wild verteilt sein.

Zumindest vorerst wird es HBO Max leider nicht in Deutschland geben. HBO bzw. Warner und Sky haben ihre Partnerschaft verlängert. Schade, hätte HBO Max auch gerne hierzulande gehabt. Schon alleine um diese beschissene Sky Ticket Technik endlich nicht mehr nutzen zu müssen.

m.dwdl.de/a/74719
      Mein Filmtagebuch

„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

Schade. Bin eigentlich schon davon ausgegangen dass der Dienst auch in Deutschland bald verfügbar sein wird. Wenn nämlich Sky die HBO Rechte nicht mehr hätte, könnte ich ohne Bedenken meinen Vertrag endgültig kündigen. So muss ich mal abwarten. Aber vielleicht tut sich ja 2020 doch noch was. Vertrag läuft eh noch bis Dezember nächsten Jahres.

HBO bietet während der Pandemie fast 500 Stunden kostenlose Inhalte, Serien & Filme an!

Link(Quelle): theplaylist.net/hbo-free-content-coronavirus-20200403/

„Wonder Woman 2“

02. Oktober 2020

„Wonder Woman 2“

02. Oktober 2020

AT&T sagt, dass HBO Max auf Apple-Geräten verfügbar sein wird, wenn es am 27. Mai auf den Markt kommt. HBO Max wird vollständig in die Apple TV-App auf iPhones, iPads, iPod touches und Apple TV integriert sein.

Link(Quelle): deadline.com/2020/04/hbo-max-a…-distribution-1202918784/

„Wonder Woman 2“

02. Oktober 2020

• Teilen