HBO Max

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Legendary wird wohl in Bezug auf "Godzilla vs. King Kong" sowie "Dune" klagen und sogar der verschwiegene Nolan packt gegen sein Hausstudio mal die Verbalkeule aus. Das wird ein interessanter Schachzug, der uns noch einige Monate beschäftigen wird - wenn nicht sogar Jahre.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ist ein schwieriges Thema. Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn alles gestreamt wird, bis sich die Situation wieder normalisiert. Ist halt die Frage, ob Kinos es bis dahin irgendwie durchhalten können und ob die Studios anschließend überhaupt noch Interesse an Kinos haben. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ohne Kinos annähernd so viel Geld gemacht werden kann wie bisher.

      Das größte Problem wird einfach sein, dass die Piraterie wieder einen Aufschwung haben wird. Wenn die ganzen Filme illegal in hervorragender Qualität zu bekommen sein werden, werden sicher nicht wenige keinen Anreiz mehr sehen ins Kino zu gehen.
      Und sollte sich das Modell für Warner als erfolgreich herausstellen, glaube ich nicht, dass sie das nur auf 2021 beschränken werden.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Das größte Problem wird einfach sein, dass die Piraterie wieder einen Aufschwung haben wird

      Zumindest in Bezug auf die USA sehe ich das eher nicht. Sobald Leute einen komfortablen Weg zum Content haben und dafür zahlen können, tun sie das auch. Siehe iTunes. In Europa ist die Lage noch mal schwieriger, weil HBOMax hier nicht so einfach zu haben ist in Sachen Inhalten. Wenn Sky da einen guten Weg findet, die Inhalte zugänglich zu machen, wird Piraterie kein Problem sein. Aber naja ... Sky. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      John Crichton schrieb:

      Das größte Problem wird einfach sein, dass die Piraterie wieder einen Aufschwung haben wird

      Zumindest in Bezug auf die USA sehe ich das eher nicht. Sobald Leute einen komfortablen Weg zum Content haben und dafür zahlen können, tun sie das auch. Siehe iTunes. In Europa ist die Lage noch mal schwieriger, weil HBOMax hier nicht so einfach zu haben ist in Sachen Inhalten. Wenn Sky da einen guten Weg findet, die Inhalte zugänglich zu machen, wird Piraterie kein Problem sein. Aber naja ... Sky. ^^


      Ja, da gebe ich dir in Bezug auf die USA Recht. Aber bisher plant man ja frühestens Mitte 2021 HBO Max auch in anderen Ländern verfügbar zu machen. Und ich hatte diese 2021 Strategie, wie ja auch schon bei Wonder Woman 1984, so verstanden, dass es grundsätzlich USA only sein soll. Ergo wird der Content sonst nigends legal zu kriegen sein.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Ergo wird der Content sonst nigends legal zu kriegen sein.

      Er wird legal zu kriegen sein. In Deutschland über Sky und in anderen Ländern über HBO-Vertreter und so weiter. Aber es wird kompliziert sein. Ich zB hätte schon Bock, mir "Wonder Woman 1984" anzusehen. Aber ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt schlicht nicht, wie das verfügbar sein wird bei Sky. Und Sky ist ein unkomfortabler Abfuck. Das könnte Warner das Genick brechen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich habe bisher nichts darüber vernommen, dass Wonder Woman 1984 hier über Sky oder sonstige Anbieter verfügbar sein wird. Man würde dafür sicher auch schon Werbung schalten. Und das ist ja quasi das Pilot-Projekt für das 2021 Vorhaben. Ich glaube nicht dran.
      Und was den Komfort bei Sky angeht, lass uns das Fass lieber nicht aufmachen 8o
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Mittlerweile kommen mehr Steine ins Rollen. So haben sich wohl auch James Gunn ("The Suicide Squad") und Denis Villeneuve ("Dune") gegen den Release auf HBO Max ausgesprochen und mit anderen Regisseuren die DGA (Directors Guild of America) aktiviert. Diese schließt derzeit keinerlei Aktionen gegen WarnerBrothers aus - begonnen von Klagen bis hinüber zu einem kompletten Boykott des Studios. Teil dieser Aktion sind vor allem auch die Agenturen, die natürlich die Verdienstausfälle ihrer Klienten befürchten.

      Quelle

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      freido schrieb:

      Ist ein schwieriges Thema. Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn alles gestreamt wird, bis sich die Situation wieder normalisiert. Ist halt die Frage, ob Kinos es bis dahin irgendwie durchhalten können und ob die Studios anschließend überhaupt noch Interesse an Kinos haben. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ohne Kinos annähernd so viel Geld gemacht werden kann wie bisher.


      Ob die Kinos bis dahin überleben ist tatsächlich dabei ja nicht relevant...
      Wenn Warner WW84 zurück hällt und die Kinos sterben - dann wären sie halt tot, der Film aber da....
      Wenn Warner den Film nicht zurück hällt, die Kinos überleben, dann wird es ausreichend Content als Ersatz geben. Ist ja nicht so, dass nur ein Film "in der Warteschlange" hängt....

      GregMcKenna schrieb:

      Aber naja ... Sky.


      Lese ich da einen leicht negativen Unterton gegen einen technisch innovativen und preiswerten Anbieter, der traditionell alle guten Kunden gleich behandelt? :gruebel:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      So, hier nochmal die Bestätigung, dass zumindest für WW2 kein Streaming Release in Deutschland geplant ist

      m.moviepilot.de/news/wonder-wo…t-mit-dem-dc-film-1130191
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      So, und dieser News zu Folge werden auch die anderen Warner Filme im nächsten Jahr in Deutschland NICHT analog zu HBO Max via Streaming parallel zum Kino Release veröffentlicht

      filmstarts.de/nachrichten/18533730.html
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      HBOs neue skandinavische Miniserie "The Investigation" von Regisseur Tobias Lindholms, feiert am 1. Februar 2021 Premiere auf HBO & HBO Max.


      s-l500
      Sky hat seinen Deal mit HBO verlängert, demnach wird es bis mindestens 2025 kein HBO Max in Deutschland geben

      serienjunkies.de/news/hbo-max-…land-sky-deal-106288.html
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
    • Teilen