Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 261 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Shark Master.

      thegigaboss schrieb:

      Das ist aber kein Wunder, wenn Konsolen bereits bei Release veraltet sind.
      Die WiiU war hoffnungslos veraltet was ihre Technik anging und wenn man die PS4 und X1 mit aktuellen PCs vergleicht, dann sind die ebenfalls bereits veraltet. Aktuell ist die Konsequenz, dass die PC Spiele downgegraded werden damit der Unterschied nicht mehr ganz so groß ist zu den Konsolen.
      Nur wie lange können sie dieses Spielchen spielen? Ich glaube, dass wir in der heutigen Zeit die Next-Gen früher sehen werden als in den früheren Generationen.

      Bei diesen superschnellen Technikfortschritten würde ich mir eine Heimkonsole wünschen, bei der man die ein oder andere Hardware austauschen kann. Oft würde ja Grafikkarte und Arbeitsspeicher schon reichen. Da können sich die beiden großen Konsolenhersteller Sony und Microsoft einen exklusiven Partner für ihre Teile holen und dann kann jeder seine Konsolenspiele in der Grafikqualität spielen, die er investieren möchte. Da kann man dann gucken, ob man sein Mario Kart 10 auf der PS6 mit 32 fachen oder 64 fachen Anti-Aliasing und 100 FPS spielen möchte 8o


      Naja, das hoffe ich nicht. Man kauft sich ja ne Konsole, weil man kein großer PC-Experte ist und weil man nicht alle drei sich ne sündhaft teure Grafikkarte kaufen will ...

      Ich bin auch kein Grafik-Freak. Mir würde die alte XBox-360-Grafik reichen. Solange gute Games rauskommen ... Die Grafik bei der WiiU war nie das große Probleme. Wenn aber außer Nintendo-Games garnichts rauskommt, ist das halt den meisten Zockern zuwenig ...
      Im Übrigen wo hast du die lange Lebensdauer von der Xbox her?

      Xbox = 03/2002 - 11/2005 = 3 Jahre und 9 Monate
      Xbox 360 = 12/2005 - 10/2013 = 7 Jahre und 10 Monate
      X1 = 11/2013 - heute

      9 Jahre hatte keine Box auf dem Buckel und wie gesagt die Last Gen wurde künstlich verlängert da erst sehr spät die Hersteller Gewinne mit den Kisten gefahren haben. Da sieht in der Current Gen (zumindest bei Sony) anders und deswegen gehe ich stark davon aus das spätestens 2019 (eher 2018) alle schon den Nachfolger auf dem Markt haben werden.

      Belphegor schrieb:

      Im Übrigen wo hast du die lange Lebensdauer von der Xbox her?

      Xbox = 03/2002 - 11/2005 = 3 Jahre und 9 Monate
      Xbox 360 = 12/2005 - 10/2013 = 7 Jahre und 10 Monate
      X1 = 11/2013 - heute

      9 Jahre hatte keine Box auf dem Buckel und wie gesagt die Last Gen wurde künstlich verlängert da erst sehr spät die Hersteller Gewinne mit den Kisten gefahren haben. Da sieht in der Current Gen (zumindest bei Sony) anders und deswegen gehe ich stark davon aus das spätestens 2019 (eher 2018) alle schon den Nachfolger auf dem Markt haben werden.


      Zur XBox 360: Die Lebendsdauer ist ja nicht automatisch aus, nur weil ein Nachfolgermodell auf dem Markt ist. Solange dauernd Games erscheinen und online die Konsole weiter unterstützt wird, geht es doch normal weiter. Natürlich ist klar, dass immer weniger Games erscheinen werden und viele Kracher wie das letzte Arkam Knight nur noch für die neuen Konsolen erscheinen.

      Angeblich soll die XBox 360 bis Ende 2016 unterstützt werden. Wären also 11 Jahre. Ich finde das in Ordnung. Kann man ein paar Klassiker nachholen und nicht jeder kauft sich zum Stichtag sofort eine neue Konsole. Ich bin bis heute mit der XBox 360 wunderbar zufrieden. Es gibt sogar noch regelmaßig Software-Updates und gratis Games.

      Klar wird nicht jede Konsolengeneration 10 Jahre gehen, aber 5 bis 7 Jahre sollte schon die Norm sein. Ist zumindest meine Meinung.

      Die WiiU wird schon auch noch unterstützt werden, wenn die NX kommt. Aber Nintendo dreht ja immer sehr schnell die Software-Hahn zu, wenn ein Nachfolgermodell auf dem Markt ist. Kam eigentlich noch ein Nintendo-Game für die Wii, seitdem die WiiU auf dem Markt ist? Spontan fällt mir keines ein?
      @patri-x: Danke für's zusammenführen der Threads. Nun ist auch der Anfangspost entsprechend editiert und alles ist up to date.

      Dazu das letzte Gerücht:

      Gerücht: Wird das Leistungsniveau von NX nicht mit der PS4 konkurrieren können?



      Quelle: KLICK

      Man sollte im jetzigen Stadium natürlich extrem vorsichtig sein da einfach zu viel Kaffeesatz rumgeistert. Fakt ist: KEINER weiß etwas außer Nintendo. ABER wenn man mal annimmt das an den Gerüchten "Release 2016", "weniger Power als PS4" und "Preis = 150 $" was dran ist dann kann es an sich nur zwei Möglichkeiten geben:

      - Wii U mini (abgespeckte Specs [vielleicht sogar ohne Laufwerk] und kein GamePad dabei)
      - Neuer Handheld
      Nintendo patentiert Spielkonsole ohne optische Disk

      Stationäres Spielegerät, Spielegerät, Spiele-System, Aufnahme-Medium und Geschwindigkeitskontroll-Methode

      Das Referenzsystem enthält eine interne Festplatte, die ein Programm
      oder Daten enthält, eine Kommunikationseinheit, die Programme oder Daten
      über eine Netzwerkverbindung senden oder empfangen kann, und einen
      Prozessor, der ein auf der Festplatte gespeichertes Programm ausführen
      und Spiele verarbeiten kann. Das Referenzsystem enthält kein optisches
      Datenträgerlaufwerk, um von ihm Daten oder Programme zu lesen.


      Quelle: KLICK

      Derzeit stehen mehrere Möglichkeiten im Raum was es sein könnte:

      - Es ist eine Konsole ohne Datenträger (in dem Fall hoffentlich Wii U mini und nicht NX)
      - Es ist eine Konsole mit Speicherkarten/Modulen als Physischer Datenträger
      - Es ist nur ein Konzept
      Bilder
      • 2_pat75ktg.png

        42,06 kB, 1.080×1.392, 28 mal angesehen
      • 3_pat8jjnl.png

        19,78 kB, 1.080×1.392, 27 mal angesehen
      Mein Problem sind garnicht die "nicht vorhandenen Disks", sondern die Preise im Online-Store. Ob bei XBox live, PSN oder bei Nintendo. In jedem Geschäft sind die Games günstiger als online. Von ebay wollen wir garnicht erst reden.

      Ich hoffe nicht, dass Nintendo je eine Konsole ohne Datenträger auf den Markt bringt. Das gäbe einen gleichen Shit-Storm wie damals bei der XBox One und ihrem alten Always-Online-Konzept.

      Hoffentlich baut Nintendo mit der NX keinen Mist. Denn ein zweiter Flopp in Folge wäre schon bitter ... :nono:

      Belphegor schrieb:

      @Pepe Nietnagel: Du meinst Flop anhand der VKs und nicht an der Rentabilität oder?


      Jo. Mit der Wii war Nintendo noch Marktführer. Jetzt sind sie klar auf Platz 3. Und den meisten Umsatz macht Nintendo zur Zeit wohl mit den Amiibos und nicht mit der WiiU oder dem 3DS ...

      Selbst Nintendo hat sich doch von der WiiU deutlich mehr erhofft ... Von daher hoffe wir alle mal auf eine tolle NX ... Wie auch immer das Gerät dann aussehen wird ...
      Naja ich krieg immer nen Hals wenn man bei der Wii U allgemein von Flop spricht. Sie ist knapp hinter der X1 von den VKs und wirft für Nintendo Gewinn ab. Der Game Cube wird im Allgemeinen auch als Flop dargestellt, weil es sich einfach eingebürgert hat. Für Nintendo selbst war es aber eine gewinnbringende Konsole die ebenfalls von den VKs knapp hinter der XBox lag. Deswegen bin ich da immer vorsichtig wenn es heißt "Flop". Das die Erwartungshaltung eine andere war ist aber unbestreitbar.
      Naja, die WiiU ist ein Jahr länger auf dem Markt wie PS4 und XBox One und hat sich trotzdem am schlechtesten verkauft. Und soviel Gewinn hat Nintendo die letzten Jahren auch nicht gemacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ...

      Von den Games ist die WiiU top. Da gibt es bis heute schon mehr Klassiker als bei der Wii. Nur leider hat sich selbst der Cube fast doppelt so oft verkauft wie die WiiU heute. Trotz genialer Games wie Super Mario 3D World, Boyonetta 2 und Mario Kart 8. Es ist wie bei Dreamcast. Soviele geniale Games und trotzdem so schwache Hardware-Absatzzahlen ...

      Hoffe wir mal, dass Nintendo uns nächstes Jahr mit der Präsentation der NX wieder völlig überraschen wird. Das Potential hat Nintendo ja. Das war ja noch nie das Problem.
      Kimishima: "NX soll das Kerngeschäft von Nintendo werden"

      Tatsumi Kimishima:
      Wir haben bereits diverse Vorbereitungen getroffen, damit NX nach der Markteinführung zu unserem Kerngeschäft wird. Wir werden jedoch, wie wir schon mehrmals gesagt haben, erst im nächsten Jahr weitere Angaben zu NX machen, weshalb ich es heute bei dieser Aussage belassen werde.


      Shigeru Miyamoto:
      Als Creative Fellow, der die gesamte Entwicklung von Software bei Nintendo überwacht und darüber hinaus auch selbst einzigartige Spielerfahrungen entwickelt, bin ich auch in einer Position, um die eigenen Marken von Nintendo für einzigartige Pläne umzusetzen, da ich sie ständig proaktiv verwenden möchte, um den Gewinn zu maximieren. Als erstes tangibles Beispiel für diesen proaktiven Gebrauch der IPs von Nintendo haben wir im vergangenen Jahr amiibo eingeführt. Herr Kimishima hat während seiner Präsentation bereits erläutert, dass amiibo das Geschäftsergebnis von Nintendo verbessern konnte. Das Beispiel der amiibo zeigt, dass der proaktive Gebrauch der eigenen Franchises die wirtschaftliche Performance verbessern kann, indem wir die jeweiligen Vorteile auf verschiedene Arten nutzen, nicht nur für lizensierte Merchandise-Artikel. Dies ist beispielsweise ein Ziel, welches wir durch den Einsatz unserer IPs in Smartphone-Spielen verfolgen. Aber es soll gleichzeitig das Bewusstsein für Nintendo bei unseren Kunden stärken, indem wir unsere Botschaften mit Menschen kommunizieren, die bislang noch nicht unsere eigenständigen Spielekonsolen genutzt haben.


      Quelle: KLICK
      Level-5 CEO spricht über hauseigene Spiele-Veröffentlichungen auf der Wii U und NX

      Quelle: KLICK

      Gerücht: Beginnt die Produktion von der NX-Plattform schon bis März 2016?


      Quelle: KLICK

      Kimishima: "NX ist vollkommen anders als Wii oder Wii U"

      Wir haben über den Übergang von der Wii zur Wii U und die Schwierigkeiten gesprochen, um den Konsumenten die Unterschiede und Neuerungen der neuen Hardware angemessen zu kommunizieren. Es ist schwierig, die Kunden davon zu überzeugen, von einer Konsole zur nächsten umzusteigen. Was das angeht kann ich Ihnen versichern, dass NX keine neue Version der Wii oder Wii U ist. Es handelt sich dabei um etwas anderes und neues. Dabei geht es um etwas, bei dem wir uns von den genannten Plattformen entfernen müssen, um unsere Konsumenten hinreichend anzusprechen und zu gefallen.


      Was den Codenamen NX angeht, so glaube ich nicht, dass dahinter eine echte Bedeutung steckt. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, woher diese Bezeichnung kommt. Vielleicht wollte es mir Herr Iwata bei Zeiten erzählen und kam nie dazu.


      Quelle: KLICK

      Analyst Matt Diener: NX muss nicht mit der PlayStation 4 und Xbox One konkurrieren, um Erfolg zu haben

      Ich glaube nicht, das NX gegen die PlayStation 4 und die Xbox One konkurrieren muss, um erfolgreich zu sein. Nintendo hat eine eigene Geschichte, wie sie die Dinge auf ihrer eigenen Art gestalten und das ist das, was teilweise ausgezeichnete Erfahrungen wie Splatoon und Super Mario Maker liefern kann, die komplett aus dem Feld fallen. Wenn dieses Experiment funktioniert, wie es die Wii, der DS und der 3DS getan hat, macht Nintendo wieder Proft - aber leider geht man, wenn man Risiken eingeht, auch die Gefahr ein, sich ein paar Fehltritte auf dem Weg zu leisten.


      Ein Gerücht über die NX besagt, dass es bei NX um einen Hybrid aus Handheld und Konsole geht, und dies wäre ein fantastischer Schritt für beide - Nintendo und die Spieler - da es eine Menge an Freiheit bieten würde.


      Das Worst-Case-Szenario, das ich für die NX sehen kann, ist, wenn Nintendo versucht der PlayStation 4 / Xbox One zu sehr zu ähneln, um mehr Unterstützung von Drittanbietern für die Plattform anzulocken. Jene Konsolenspieler der 8. Generation ohne Wii U sind bereits gut in dem Lager von Sony und Microsoft vertreten und sie davon zu überzeugen, diese für ein Erlebnis, das sie ihnen nicht bieten kann, zu verlassen, wird unglaublich schwer zu verkaufen sein.


      Quelle: KLICK

      Pachter: NX wird nicht 2016 kommen

      Wenn ihr die komplette Aussage von Michael Pachter hören wollt, seht euch das folgende Video ab 17:50 an:

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      gab es eigentlich jemals eine kürzere Zeitspanne zwischen zwei Konsolen eines Hauses wie jetzt zwischen Wii-U und dem NX? Sony müsste ja nächstes JAhr dann die PS5 rausbringen um zeitlich fast da mitzuhalten, kommt mir zumindest nur so vor...
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      burtons schrieb:

      gab es eigentlich jemals eine kürzere Zeitspanne zwischen zwei Konsolen eines Hauses wie jetzt zwischen Wii-U und dem NX? Sony müsste ja nächstes JAhr dann die PS5 rausbringen um zeitlich fast da mitzuhalten, kommt mir zumindest nur so vor...


      Vier Jahre zwischen WiiU und NX ist schon kurz, ist aber auch dem geringen Erfolg der WiiU geschuldet.

      Die Sony-Konsolen werden dagegen brutal lange unterstützt. Gab irgendwie sogar noch 2010 Games für die alte PS2, auch wenn es dann nur noch Fifa oder so war. Und auch die XBox 360 wird jetzt genau 10 Jahre lang unterstützt. Da kann man nicht schimpfen. Tomb Raider 2 soll ja sehr gut auf der XBox 360 umgesetzt sein für eine zehn Jahre alte Konsole ...

      Bei NX lasse ich mich einfach überraschen. Mal sehen, was so alles auf uns zukommen wird. Aber das Nintendo die Konsole VOR der E33 enthüllen wird, ist doch auch unglaubwürdig, oder? Oder vielleicht machen sie es wie bei der PS4. Sie stellen erstmal den Controller vor und den Rest dann auf der E3.

      Wie gesagt: Ich lasse mich überraschen ;)