The Mandalorian [Disney+]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.161 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      Ok mir gehen so langsam die Superlative aus! Chapter 13 ist der bisherige ultimative Höhepunkt der Serie ... die Folge wird ein Erdbeben bei den SW Fans auslösen ....

      Spoiler anzeigen
      der erste Live Action Auftritt von Ahsoka - und dann als Sahnehäubchen obendrauf: ihr eigentliches Ziel ! Thrawn .... alleine das sie diesen Namen erwähnt wird, wird den Hype explodieren lassen


      diese gut 35 Minuten heute waren besser als alle Episoden der ST ... unfassbar das sowas als Serie läuft!
      Da bekommt man gleich wieder Lust auf "Rebels". In ein paar Jahren, wenn ordentlich was zusammenkommt, dann werde ich mir mal chronologisch alles hintereinander ansehen. Das dürfte eine faszinierende Retrospektive abgeben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das ist schon eine sehr sehr gute Folge gewesen. Was ich mich frage ist
      Spoiler anzeigen
      ​macht man mit Thrawn, Asoka, Mandalore, Ezra hier weiter oder macht man manche Türen nur für weitere Serien auf. Würde beides feiern, aber am meisten wenn Grogu und Mando sowas nur ankratzt und man in weiteren Serien dann wirklich sieht wie es zum Beispiel mit Thrawn und Asoka weiter geht, alleine daraus kannst du ne kleine Mini Serie machen
      @Wuchter nein, du bist nicht allein!

      Von Clone Wars kenne ich auch nur den Pilotfilm (mit dem Jabba-Baby). Und Rebels hab ich auch nicht geguckt.

      Aber der Charakter ist von der Optik schon bekannt und dass dieser
      Spoiler anzeigen
      Anakin's Padawan
      war. Zumindest, dass die beiden eine Verbindung hatten, eine gemeinsame Vergangenheit (bis zu einem gewissen Punkt), weiß man ja alleine durch diverse Bilder, die ständig im Netz auftauchem, bzw. aufgetaucht sind (wer da nicht mal wenigstens eins gesehen hat, als Star Wars Interessent....Respekt! ). Deswegen ist der Charakter für mich auch nicht komplett neu - und selbst Unwissende können sich daraus einen Reim machen.



      Sehr geile letzte 2 Folgen - und ja, die letzte ist tatsächlich sehr mega! Wir erfahren den Namen vom "Kind" und generell hat die Folge stilistisch und vom Empfinden so ein bisschen was von Rogue One oder Das Imperium schlägt zurück.
      Bin gespannt, wie die Reise nun weitergeht.

      Nur langsam muss man aufpassen: es werden hier viele Nebenhandlungen eingeführt - nicht, dass man sich hierbei nachher noch verzettelt. Aber bei der Qualität (optisch, wie inhaltlich und inszenatorisch, aber auch einfach nur vom Feeling her) und dem Erfolg der Serie mache ich mir da zunächst eher weniger Sorgen. Bislang passt so ziemlich alles.
      War eine schöne Folge, man merkt der Serie dazu auch an das man mit der zweiten Staffel das Universum erweitern will, die erste Staffel war ja noch etwas Episodenhafter ohne das man ein wirkliches ziel vor Augen hat. Dazu greift man auch Handlungen auf die man in der Zeichentrick Serie etabliert hat, auch wenn das vielleicht öfters mal nur den Hardcore Fans etwas sagt und nicht dehnen die nur die Filme kennen.

      Spoiler anzeigen
      Ahsoka Tano ist jedenfalls ein wenig das "Star Wars" Pendant zu Harley Quinn bei Batman, eine Figur die man nur für die Zeichentrick Serie erfunden hat die aber in Fan kreisen überaus beliebt ist und einigen etwas sagt die auch die Serie nicht gesehen haben.

      Michael Biehn hab ich im übrigem erst gar nicht richtig erkannt, erst später sagte ich zu mir den kennst du doch irgendwoher, die große frage wird dazu sein ob man noch irgendwelche Jedi einbaut. Bei Ahsoka Tano hab ich das Gefühl man will mehr machen aber man will sie auch nicht verheizen. Bin gespannt wie das weitergeht am ende holt man noch Kyle Katarn hervor.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Karl_113 schrieb:

      Wer war nochmal der MI User der Disney boykottieren wollte ? Die Serie ist es echt wert das zu überdenken :D

      @Pepe Nietnagel bereit sich wahrscheinlich auf die Sichtung von "Der Pate: Der Tod von Michael Corleone – Epilog" vor. Der hat jetzt keine Zeit mehr. :P

      "The Mandalorian" und "The Clone Wars - Season 7: The Final Season" ist für mich das einzig sehenswerte auf Disney+, der Rest ist entweder uninteressant oder kann man sich sonst wo anschauen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      "The Mandalorian" und "The Clone Wars - Season 7: The Final Season" ist für mich das einzig sehenswerte auf Disney+, der Rest ist entweder uninteressant oder kann man sich sonst wo anschauen.


      naja bei Clone Wars ist schon etwas mehr von Interesse, nur gehen die meisten der alten Staffeln natürlich nicht auf den Mist von Disney. Rebels habe ich zu Anfang auch nicht so beachtet, die Serie hat aber durchaus auch seine Momente.

      Natürlich hebt sich die 7. Staffel von CW, oder sagen wir die letzten Episoden natürlich deutlich ab. Was da gemacht wurde war schon ganz groß.

      zum Spekulatius rund um Mando:

      Spoiler anzeigen
      meine Vermutung ist das es das nun mit Ahsoka war. Ich denke diese Figur wird eher nicht mehr bei dieser Staffel in Erscheinung treten. Drum bin ich mir auch nicht sicher ob Thrawn beim Mando eine Rolle spielen wird. Andererseits finde ich das diese ganzen sich andeutenden Dinge (wie. z.B. das Blut abzapfen von Grogu, vermutl. auch die Klonerei) schon irgendwie stark nach Thrawn riechen.


      Das lässt schon alles wahnsinnig viele Optionen ...

      noch eine kleine Theorie von mir:

      Spoiler anzeigen
      Mando hat selber die Macht, weiß es nur noch nicht!
      @Karl_113

      Interessante Theorie in deinem zweiten Spoiler! Über sowas habe ich noch gar nicht nachgedacht. Würde aber irgendwie schon Sinn machen, denn sonst hätte
      Spoiler anzeigen
      ​Ahsoka doch Grogu (Gott, an diesen Namen muss ich mich jetzt erstmal gewöhnen! :D ) niemals Mando wieder mitgegeben, oder!? Ich meine, ein potentiell so mächtiges Wesen, dass auch noch vom "Imperium" gesucht wird?

      Das wäre sehr fahrlässig von ihr gewesen. Erst recht, da sie doch genau weiß, was aus
      Spoiler anzeigen
      ​ Anakin
      geworden ist.
      Sie muss also irgendwas in Mando gesehen haben, was uns (noch) verborgen ist.

      Deine Idee könnte also aufgehen! Bin gespannt...
      Seit der aktuellen Folge beschäftigt mich eine allgemeine Frage:

      Warum ist insbesonders die aktuelle Staffel "The Mandalorian" besser als fast die komplette Sequel-Trilogie? Der Satz fiel ja auch schon öfters hier bei uns aber auch auf anderen Webseiten lese ich immer wieder diesen oder ähnliche Sätze. Oft lese ich da auch in dem Zusammenhang: "Fühlt sich mehr nach der OT an".

      Ich habe da mal ein paar Thesen erarbeitet:

      1. These: "Fühlt sich mehr nach OT an"
      Es ist eine Fortsetzung im Geiste der OT, das merkt man stilistisch und auch vom Zeitpunkt her, da die Serie ja nur 6 Jahre nach Episode 6 spielt.
      George Lucas hat sich anno 1977 sehr von Samurai- und Westernfilmen inspirieren lassen und diese beiden Quellen merkt man in "The Mandalorian" sehr. Im Staffelauftakt hatten wir einen klassischen Western und die aktuelle Folge ist insbesonders im Finale sehr von Samurai-Filmen inspiriert. Diese Quellen sind in der PT und der ST irgendwo verloren gegangen.

      2. These: "Geringeres Risiko"
      Das klingt etwas sperrig aber lasst es mich erklären:
      DisneyPlus ist eine relativ sichere Bank, man hat schon durch den Streamingdienst insgesamt garantierte Einnahmequellen und kann im Rahmen dessen mehr wagen. Die ST waren schlichtweg Kinofilme, die man so gestalten muss, dass sie ordentlich Profit machen und dementsprechend geht man der Gewinnmaximierung wegen weniger Risiken ein.

      Das hat man besonders bei Episode 7 und 9 gemerkt; Abrams drehte kaum auf Risiko; Episode 7 ist in meinen Augen ein Quasi-Remake von Episode 4 und Episode 9 war der zwanghafte Versuch Alle friedlich zu stellen. Colin Trevorrows Skript hatte in meinen Augen wesentlich mehr Potenzial aber da "The Book of Henry" ein Flop war, hat man die Reißleine gezogen.
      Bei "Solo" war es ja ein ähnlicher Fall, Lord und Miller wollten etwas wagen aber es war Kennedy zu riskant und deswegen wurde dann Ron Howard geholt. In dem Fall weiß ich aber nicht, ob das Ergebnis von Lord und Miller gut angekommen wäre, da sie ja u.a. sehr auf Improvisation und dergleichen gesetzt haben und spätestens seit Episode 8 hat man gesehen, dass Star Wars Fans sehr konservativ sein können.

      3. These: Bezüge auf "Legends" und "Kanon"
      Zugegeben, wenn man sich weder mit dem neuen Kanon und Legends - dem ehemaligen Expended Univers- auskennt, kann "The Mandalorian" manchmal insbesonders bei den kanonischen Charakteren ziemlich verwirrend sein bzw man setzt ähnlich wie beim MCU voraus, dass man Alles kennt. Dies ist halt ein Fest fürs Fans der alten und neuen Jedi-Akademie.

      Aus Legends hatte man bereits bei "Rebels"
      Spoiler anzeigen
      Thrawn zurückgebracht und durch "The Mandalorian" wissen wir nun auch, dass er das Finale von Rebels überlebt hat. Ob wir ihn in der aktuellen Staffel noch zu sehen bekommen, hoffe ich fast nicht, dass dies nicht der Fall ist, denn das ist Ahsokas Mission, und nicht die von dem Mandalorianer
      . Ebenso wurden aus Legends nun
      Spoiler anzeigen
      die Dark Trooper übernommen, die aber wirklich schon ein Insider sind und es bleibt abzuwarten, ob die überhaupt zum Einsatz kommen werden


      "Clone Wars" hat uns Ahsoka Tano gegeben und die Rückkehr von Darth Maul eingeleitet; beide Charaktere wurden in "Rebels" weiter ausgebaut. Wenn man beide Serien nicht kennt, könnte es zum Beispiel bei "Solo" etwas verwirrend gewesen sein als plötzlich Darth Maul auftauchte.