Mulan (Niki Caro, Realverfilmung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 270 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The_Ghost.

      Olli86 schrieb:

      Und das gleiche gilt auch für einen Besuch im Kino...Da kannst du ja auch auf die BluRay warten und den Film dann besitzen.
      Du hast eigentlich alles gesagt.
      Übrigens besitzt du den Film bei Disney + danach auch...


      Im Kino kriege ich die große Leinwand. Hier nicht.
      Das ist der Riesenunterschied.
      Und wie soll dir der Film z.B. in Disney+ noch gehören, wenn du das Abo kündigst?
      Es geht mir hier auch gar nicht um den Film (der mich halt eh nicht interessiert). Aber selbst wenn das Ausnahmen sind (und die werden bei Netflix immer mehr zur Regel), ist der Preis in meinen Augen unverschämt....
      Aber es bleibt ja auch dir überlassen das nicht so zu sehen ;)
      Rein aus kaufmännischer Sicht übrigens - wenn sie das für den halben Preis machen würden aber die 3fache Teilnehmerzahl hätten, dann wäre das kaufmännisch besser. Wie du hier lesen kannst werden viele Abgeschreckt durch den Preis. Ich glaube Disney stellt sich so selbst ein Bein was die Refinanzierung angeht...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Dass einem der Film danach gehört (so lange man Disney+ hat) und dann auch "nur" 10-15€ teurer ist als andere neue Kauffilme stimmt schon, aber ich sehe da nicht so wirklich einen Vorteil. Man guckt den Film jetzt einmal und normalerweise frühestens in einem Jahr oder so wieder. Dann dürfte er aber eh längst auch im regulären Programm von Disney+ sein, völlig umsonst.

      Ja das kann sein.
      Aber ich denke da die meisten Leute es sich eh teilen werden, spielt es nicht so die große Rolle. Ich denke das die jenigen die den Film sehen wollen, ihn auch anschauen werden.

      Aber werden wir ja bald sehen, wie sich der Film schlägt.

      Disney hätte das aber definitiv mit Black Widow machen sollen.
      Das wäre vermutlich deutlich Lukrativer geworden und der bessere Einstieg in das neue Geschäft.
      Es kommt am ende auf den Film selber an ob es einem das Wert ist, hier kann man in allerruhe abwarten bis der Film irgendwo anders zu haben sein wird. Digital leihe ich jedenfalls meistens eher Filme aus, und kaufe sie wirklich recht selten dazu habe ich dann ohnehin eine gewisse Schmerzgrenze was ich dafür ausgebe. Da ich so aufgewachsen bin das ich nur etwas besitze wenn ich es auch in den Händen halten kann.

      Die Raubkopierer werden zumindest gejubelt haben...
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      @Olli86: Ja schon klar und Deine Argumentation ist schlüssig. Trotzdem überreizt Disney hier den Preis. Hätten die das Ding für die obligatorischen 14,99 € (wie Sky "Zeitgleich im Kino") genommen würden wahrscheinlich weniger meckern. 30 $/€ sind einfach too much und nein Kino hat man damit NICHT zu Hause. Nicht im Ansatz. Ich habe sehr gerne das Geld für The Hunt (VoD) ausgegeben (11,99 €) und hätte vielleicht auch bei Disney+ zu gebucht. Aber doch nicht für über dem Preis einer UHD bei Heimkinostart.
      Das Ding ist doch von Anfang an ein Testballon. Der Film ist auf den asiatischen Markt konzipiert. Nahezu alle westlichen Elemente wurden raus genommen die im Zeichentrick Film drinne waren (Moshu, homosexuelle Tendenzen).

      Und das alles war vor Corona.


      Die hoffen einfach hier und in den USA ein bisschen Geld zu verdienen, zielen aber komplett China ab. Wo der Film doch noch im Kino kommen soll oder?
      Und im Gegensatz zu Universal mit Trolls, gehört dir der Film hier (solange du ein Abo hast). Wo war denn da die Diskussion? Oder diese ganzen andere komischen Deals die es gerade gibt. Ich persönlich Kauf mir lieber einen Film für 30 Euro den ich unendlich oft anschauen kann, als mir einen für 5 Euro zu leihen.

      Dieses Disney bashing hier ist echt anstrengend. Das die einen nagelneuen Kinofilm, der wirtschaftliche Erwartungen des Studios hatte, nicht umsonst auf ner Streamingplattform anzubieten ist doch klar.

      riggo schrieb:

      Dieses Disney bashing hier ist echt anstrengend. Das die einen nagelneuen Kinofilm, der wirtschaftliche Erwartungen des Studios hatte, nicht umsonst auf ner Streamingplattform anzubieten ist doch klar.


      Aus Kritik an einem (in meinen Augen überzogenen) Preis gleich Disney-Bashing zu machen ist doch wohl arg übertrieben....

      30 Dollar ist ne Hausnummer. Und das er dir weiter gehört, funktioniert ja nur, wenn du auch weiter Disney+ abonierst. Somit ist der Preis eigentlich höher....
      Und du kannst ja gerne für den Preis diesen Film kaufen, bleibt dir doch unbenommen.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Universal, Warner und co. würden sich freuen und denen Nachschub liefern....


      Universal hat mit dem mist doch angefangen. Die waren es doch, die AMC auf ihre Seite gezogen und den Weg freigemacht haben.

      Ich denke auch, dass Disney den Asiatischen Markt abgreifen wollen, aber auch nicht wollen, dass dann überall sonst Raubkopien geschaut werden. Also bieten sie zumindest einen legalen Weg um den Film zu sehen. Wie sie auf den Preis kommen, das sei mal dahingestellt.
      Wie oft noch, Joerch...wenn ich auf deine Posts antworte, dann tue ich das als Teil der Allgemeinen Diskussion. Ob du die Antwort liest oder nicht ist mir vollkommen egal. War es mir vorher übrigens auch schon, ich antworte auf Aussagen, nicht auf bestimmte User. Und im Gegensatz zu dir finde ich es zu nervig einen Teil der Diskussion nicht mitzubekommen.
      Solange ich pro Monat 7,99 Euro für das Abo bezahle, gehört mir auf Disney+ überhaupt nichts - genauso wenig wie auf Netflix oder anderen Streaming-Portalen. Altmodisch oder nicht; eine DVD oder Blu-ray kostet mich einen einmaligen Betrag. Und was nach dem Kauf damit passiert, ist allein meine Entscheidung. Wenn ich das Abo auf Disney+ kündige (welches ich eh nicht habe), verliere ich "meine" online Videothek auf einen Schlag - die physische in meinem Zuhause bleibt.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Das große Problem ist das hier Massen an Bevölkerung umerzogen wurden. Das fing im Musikbereich mit iTunes und Napster an und ist jetzt mit Streaming im Filmbereich angekommen. Musik kauf ich ja meine Sachen die ich unbedingt haben muss auch immer noch auf CD. Hier ist ja auch Vinyl in den letzten Jahren wieder stark in den Trend gekommen. Und da zumindest in DE alles was in den Charts ist, kaum noch mit Musik verglichen werden kann (wegen dem ganzen Migrationsproblem haben wir ja mittlerweile nur noch Deutsch-Rap in den Charts) ist das bisschen Mainstream was noch läuft gut aufgehoben auf Apple Musik & Co. Aber willst Du mal vernünftige Musik hören, dann führt kein Weg an CDs oder Platten vorbei. Und Qualitativ schon gar nicht. Jede CD hört sich besser an als gestreamt Musik. Das selbe haben wir ja bei Filmen. Willst Du ein sehr gutes bis perfektes audiovisuelles Erlebnis haben musst Du ne BD oder UHD einlegen. Reicht Dir mittlerer bis schlechte Quali schaust Du halt nen 4K-Stream. Aber ich sehe auch hier das grad den jüngeren heute Qualität am Arsch vorbei geht. Da werden Filme auf nem Laptop gestreamt und gut ist. Das ist auch die Generation die dafür verantwortlich ist das das Kino stirbt. Quantität geht hier über Qualität und wenn es EIN Dienst geschafft hat das in Perfektion zu propagieren dann ist das Netflix. Leider scheint das Geld verdienen damit so lukrativ zu sein, dass nun alle Studios mit eigenen Diensten auf diesen Zug aufgesprungen sind. So lange UHD, BD und Stream gleichzeitig veröffentlicht werden hätte ich sogar kein Problem damit. Die Wirklichkeit sieht aber leider anders aus.
      Aber du besitzt den Film bei einem Kinobesuch doch auch nicht...


      Schon, aber im Kino bezahl ich ja auch für den Mehrwert einer großen Leinwand, eines vernünftigen Soundsystems und die Reaktionen des Publikums. Ich meine, ich kann natürlich Infinity War auch zuhause schauen, aber da habe ich halt keinen etwa 12-jährigen hinter mir der völlig verzweifelt fragt:

      Spoiler anzeigen
      Ist Spiderman jetzt tot?

      Black schrieb:

      Man sollte bei dem Preis halt auch berücksichtigen, dass man den Film nicht nur leiht sondern dauerhaft käuft; wie das bei nem theoretisch beendeten Abo aussehen würde, ist da nochmal ne ganz andere Hausnummer


      Naja - wenn man z.B. wie ich das Disney-Abo gekündigt hat, dann müsste man ja sogar wieder eines machen um dann diesen (in meinen total überteuerten) Film zu schauen. (Wobei das in diesem Falle eh ein Film ist, der mich nicht interessiert)

      GregMcKenna schrieb:

      patri-x schrieb:

      ich kann nur gerade nichts verlinken.

      Den Disney-Thread vielleicht? Da finden doch Disney-Bashing-Gespräche meist statt. :P


      Das bei dem Preis eine Diskussion entsteht ist doch normal und hat in meinen Augen nichts mit Disneybashing zu tun. Zumal das dann eine dieser Vereinfachungen ist, gegen die man sich in den politsichen Threads wehrt ;)
      Auch ist das herausbringen von Filmen auf diese Art, wenn es dauerhaft geschieht, ja etwas, dass auch dem einen oder anderen nicht gefällt (Belphe z.b.) und auch nicht gefallen muss. Darf man also künftig wenn Disney was macht nur noch sagen "Oh toll das sie das so machen" damit man die nicht basht? Wenn der Film von warner wäre (und ja Warner mag ich mehr als Disney) würde ich es auch nicht toll finden....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....