Godzilla: Resurgence (jap. Shin Gojira) [2016]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 366 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Matze schrieb:

      ...
      Ab nächstem Jahr (glaube ich) will Toho seine japanische Version von Godzilla in einer Art "World Of Godzilla" bringen. Hierbei können verschiedene Toho-Monster theoretisch die Titelhelden der jeweiligen Filme sein. Das Ganze soll ein Cinematic Universe der Kaiju werden, ähnlich dem MCU ...


      OK, TOHO: TAKE MY MONEY!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Kaiju-verse :sabber: Do it, TOHO! :thumbsup:

      (Aber lasst Euch mit einem MOTHRA-Film ruhig Zeit :D , vorher bitte eine Ghidorrah-Trilogy :winke: )
      Och, für Gigan darf's ruhig auch 'ne Trilogy werden. Jeder, der mit einer Kettensäge im Bauch andere Monster schlitzt, darf 3 mal ran! Mindestens! ^^

      Und Space Gozzi ... hoffentlich kommt der auch in der US-Reihe! DAS wäre echt die erfüllung eines Traums. Vom Fun-Faktor her ist ja Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (mit Hedorah), Franensteins Höllenbrut (mit Gidhorrah, Gigan und dem Gozillaturm) und Brut des Teufels (Mechagozzi und der Titanosaurier) meine Lieblinge, aber was Crazy-Action betrifft, ist Space-Gozzi mein Favorit!

      Bis auf den albernen Attack all Monsters von 69 sind im Grunde ALLE Gozzifilme spitze. Die Showa-Staffel ist mir am Liebsten (da dort Big G häufig als Retter und Freund der Menschen auftritt), die Heisei ist aber auch super! Die Millenium-Staffel macht ebenfalls enormen Spaß und SHIN sowieso. Und auch Emmerich muss sich IMHO nicht verstecken ...

      Kurz: Als ich in den frühen 90ern mal in der CINEMA gelesen hatte, dass (nach Kampf der Sauriermutanten) es nicht geplant ist, weitere Gozzifilme nach Deutschland zu bringen, dachte ich: Schade, nie mehr Gozzi :heulen:

      Glücklicherweise kam der Emmerichmovie und Marketing Fim hatte die letzten 3 Heisei-Gs auf DVD nach Deutschland geholt. Seitdem geht es mit dem König der Monster stetig bergauf ... dazu von mir ein beherztes HELL YES!!!!!

      GROßE Dinge werden auf uns zukomen ... und damit meine ich nicht Gozzis ... äh, Schweif :P
      Ein Shin Godzilla Sequel ist, so oder so, aktuell definitiv nicht geplant!

      Aber es war doch die Rede davon, dass parallel zu den US-Movies bei Toho ein separates Monsterverse (oder Mo ster Cinematic Universe) entstehen soll, mit einzelnen Kaiju im Focus des jeweiligen Filmes.

      Was auch immer da kommen soll, mir soll es recht sein! :D

      SlaveOfLove schrieb:

      Dürfen die gar nicht, Toho und Warner haben soweit ich weiß einen Vertrag bis ins Jahr schießmichtot. Solange die amerikanischen Godzilla Filme nicht abgeschlossen sind, dürfen keine japanischen Filme herausgebracht werden.


      Shin Godzilla ist schon parallel zu dem US-Monsterverse gelaufen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      SlaveOfLove schrieb:

      Dürfen die gar nicht, Toho und Warner haben soweit ich weiß einen Vertrag bis ins Jahr schießmichtot. Solange die amerikanischen Godzilla Filme nicht abgeschlossen sind, dürfen keine japanischen Filme herausgebracht werden.


      Shin Godzilla ist schon parallel zu dem US-Monsterverse gelaufen....


      Mein liebster joerch :knuddel:
      Das stimmt, aber trotzdem soll es so ein Vertrag geben.
      Ich such mal den Link bei nächster Gelegenheit.

      SlaveOfLove schrieb:

      joerch schrieb:

      SlaveOfLove schrieb:

      Dürfen die gar nicht, Toho und Warner haben soweit ich weiß einen Vertrag bis ins Jahr schießmichtot. Solange die amerikanischen Godzilla Filme nicht abgeschlossen sind, dürfen keine japanischen Filme herausgebracht werden.


      Shin Godzilla ist schon parallel zu dem US-Monsterverse gelaufen....


      Mein liebster joerch :knuddel:
      Das stimmt, aber trotzdem soll es so ein Vertrag geben.
      Ich such mal den Link bei nächster Gelegenheit.

      3 "Studios" machen unabhängig voneinander "Godzilla"-Filme und du kommst mit einem Vertrag daher, welcher dies verbietet? :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So ganz unabwegig ist das nicht. Die originalen Rechte liegen nach wie vor bei Toho. Da wird es gewisse Verträge geben, die den anderen Studios bestimmte Freiheiten einräumen, aber auch gewisse Bedingungen stellen und/oder ggf.auch in gewissen Klauseln bestimmte Dinge untersagen. Aber ganz genau wissen tun es nur die Leute, die die Verträge gesehen und unterzeichnet haben....

      Matze schrieb:

      So ganz unabwegig ist das nicht. Die originalen Rechte liegen nach wie vor bei Toho. Da wird es gewisse Verträge geben, die den anderen Studios bestimmte Freiheiten einräumen, aber auch gewisse Bedingungen stellen und/oder ggf.auch in gewissen Klauseln bestimmte Dinge untersagen. Aber ganz genau wissen tun es nur die Leute, die die Verträge gesehen und unterzeichnet haben....


      Grundsätzlich liegen die Rechte doch erst mal bei Toho...
      Warner will nen US-Godzi drehen - wenn du Toho wärst würdest du dann einen Vertrag aufsetzen, der dir dann die Rechte an neuen Produktionen nimmt????
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Nein, ich meinte ja, dass es ggf. erstmal nur einen Vertrag über eine bestimmte Anzahl von Filmen gibt und dann geschaut wird, ob und wie es weitergeht.
      Das sämtliche Rechte dennoch bei Toho liegen, habe ich ja ebenfalls erwähnt. Und von Seiten Tohos wird es bestimmt so sein, dass es für die anderen 2 "Studios" gewisse Bedingungen gibt, die es zu erfüllen gibt.

      War bei Emmerichs Godzilla damals ja nichnicht anders. Da war u.a. Auflage, dass Godzilla 3 Krallen an den Füßen bekommt, Rückenplatten bekommt und sich auf 2 Beinen (nicht auf 4) fortbewegt. Wer weiß, was noch alles.
      Aber ich schweife wieder ab...
      Zitat: "Auf eine Fortsetzung [Shin Godzilla 2] werden alle gespannten Fans aber dennoch lange warten müssen: Aufgrund eines Deals mit Legendary Pictures, die derzeit ihr sogenanntes „MonsterVerse“ aufbauen, dürfen die Toho Studios keine Live-Action-Filme mit der Atom-Echse machen, bevor die US-Reihe nicht abgeschlossen ist."

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18513549.html
      Ich gehe davon aus, dass "GvK" mehr reinholen wird. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es die Filme sind, welche mehr als 600 Mio. einspielen können. Wohl eher nicht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Darkness schrieb:

      G2 war ja jetzt nicht der erhoffte finanzielle Erfolg, sollte K vs G nun auch floppen dürfte er das erst mal gewesen sein fürs Monsterverse.


      G2 hat ja nicht gefloppt. Er war nur nicht so erfolgreich wie man sich es erhofft hat...
      Ich hoffe, dass man versucht hat rauszufinden warum Godzi 2 nicht so gut angenommen wurde...
      Ich persönlich würde Godzi auch nen ganzes Stück schrumpfen... Er sollte nicht von oben auf die meisten Hochhäuser runterschauen können, sondern von Kong da reingeschubbst werden, so das sie umfallen :)
      Dann kann er Kong zurückschubsen usw... am Ende kaputte Großstadt und Kong an godzis Leine :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....