Tatort: Tschiller - Außer Dienst (Schweiger, Alvart)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 135 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Ich kann die Kids von heute schwer einschätzen, denn deren Einstellungen usw. ändern die mittlerweile im Jahrestakt. Ich glaube aber fast das Wort "Tatort" mit in den Titel zu nehmen war hier kontraproduktiv. Die meisten kennen wahrscheinlich auch die TV-Auftritte vom Till nicht. Für die ist das ein langweiliger Krimi. "Der Alte", "Derrick" lässt grüßen. Und einen Kino-Krimi? "Genau, Alter", denkt sich der Jugendliche. Und vom Till kommt ja ohnehin immer wieder ein Komödie nach. Bis dahin warten die. Und die anderen schauen sich die "Tatorte" im TV an. Fertig.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Hulk schrieb:

      Ich weiß nicht, ob das Möge oder Nichtmögen von Schweigers actionorientierten Filmen einen unbedingten Rückschluss auf die Intelligenz zulässt ... eher nicht.


      Hab jetzt nirgendwo gelesen, dass Schweiger-Tatort - Nichtgucker schlau oder dumm sind.... Oder hab ich was verpasst? :headscratch:
      Ich glaub @Olly meite, dass der Film wohl qualitativ eher schwach rüberkommt und die Kinogeher deswegen nicht reingehen.... kann aber sein, dass ich das Missverstanden hab...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @GregMcKenna:
      Danke für die Erklärungsversuche.

      Ich hab mir den Trailer mal angeschaut und fand ihn von der Machart her ganz gut. Das Problem des Films ist imo aber eben Til Schweiger.
      Wenn er versucht, einen auf coolen Hund zu machen, wirkt das für mich einfach nur lächerlich.

      Das Einzige, was ich von dem Marketing von dem Film mitbekommen habe, war Til Schweigers Facebook-Ausraster und damit hat er sich nicht gerade einen Gefallen getan. Mit seinem Verhalten erinnert er mich immer mehr an Uwe Bolls Ausraster.
      Mal sehen, ob es nach diesem Film noch weitere Tatort-Auftritt mit Til Schweiger geben wird.
      Die Edition des Jahres kommt im Sommer!

      VÖ: 28. Juli 2016

      Warner Home Video hat nun das „Tatort Box-Set + Tschiller: Off Duty“ fürs Heimkino angekündigt. In der Box enthalten sind alle vier TV-„Tatort“-Teile mit Till Schweiger auf Blu-ray - und zwar in den exklusiven Director's Cut-Fassungen. Darüber hinaus wird der Veröffentlichung aber auch noch der Action-Thriller "Tschiller: Off Duty" beiliegen, dem Tatort-Spin-off fürs Kino, natürlich ebenfalls mit Till Schweiger in der Hauptrolle. Das „Tatort Box-Set“ besteht aus sechs Blu-rays, wobei eine davon extra für die Sonderausstattung reserviert ist: einer ca. 80-minütige Dokumentation „Durch die Nacht“ mit Til Schweiger und Fahri Yardim.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/5697…r-auf-blu-ray-angek-ndigt

      Wenn du dringend einen neuen Feind brauchst, dann verschenke einfach diese Box. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Samo schrieb:

      Habe bisher nur einen Tschiller-Tatort gesehen.
      Den fand ich aber recht gut muß ich zugeben.
      Mal sehen... interessieren tut mich die Box schon! :goodwork:


      Deswegen gibt es da ja einen Thread zu Samos merkwürdigem Filmgeschmack :) <-- Und das meine ich wirklich mit Hochachtung :goodwork:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Filmstarts-Kritik zum neuen Schweiger-Tatort "Tschill Out"!

      Die Ausstrahlung erfolgt am 05. Januar 2020 im Ersten.

      Der Sender beauftragte den Erfinder der populären „Polizeiruf 110“-Folgen aus Rostock mit einem neuen Konzept: Filmemacher Eoin Moore soll dem ungeliebten „Tatort“ aus Hamburg mit einer Kurskorrektur neues Leben einhauchen. In seinem „Tatort: Tschill Out“ werden daher deutlich ruhigere Töne angeschlagen – ob dem Krimi von der Waterkant mit dem durchwachsenen Fall die erhoffte Trendwende in Sachen Zuschauergunst gelingt, darf allerdings bezweifelt werden.

      Zur Kritik: filmstarts.de/kritiken/273255/kritik.html
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Beim Tatort kommt es wirklich drauf an wo dieser Spielt, Problematisch wird es meistens erst dann wenn man zu sehr auf Komödie macht oder auch zu sehr Action einbaut.

      Auch funktioniert nicht jeder Duo unbedingt gleichgut.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      giovannangelo schrieb:

      Tatort ist ja schon an sich absoluter Mist aber mit Till schweiger kann das ja nur maximal 1,5sterne sein



      es gibt sehr viele gute Tatortfolgen, gerade auch in den letzten 4 Jahren.
      das dort die ein oder andere gGurke dabei ist, lässt sich bei über 1000 Episoden und nun knapp 50 Jahre nicht verhindern.

      aber gerade die Dortmunder Tatorte (die auch dazu eine Zusammenhänge mainstory haben) sind sehr gut.

      die bisherigen Schweiger-tatorte waren halt einfach keine Tatort folgen. Es war eine reine Ego Show von Schweiger der mal wieder auch sich selbst spielt inkl. Machogehabe und Helene Fischer als bösewicht :aha:

      da hat sich die ARD erhofft, das kinohit Schweiger auch im Fernsehen klappt und großmütig schon den Kinofilm in Auftrag geben, als nicht mal eine Folge mit ihm gelaufen war. Doch die Schweiger Tatorte kamen nicht an, der Kinofilm floppte böse.

      Der neuen Ausrichtung als Versuch das Ruder herumzureißen, sage ich keinen großen Erfolg vorraus.
      Die Schweiger hasser schalten eh nicht ein. Die Fans seiner bisherigen Action non-stop Tatorte, werden sich wohl kaum abgeholt fühlen, wenn er in der letzten Folge noch über den Dächern von Russland sprang, internationale Terroristen jagte und alles explodierte, während er nun simple einen Durchschnittsfall aufklärt.

      KBBSNT schrieb:

      da hat sich die ARD erhofft, das kinohit Schweiger auch im Fernsehen klappt und großmütig schon den Kinofilm in Auftrag geben, als nicht mal eine Folge mit ihm gelaufen war. Doch die Schweiger Tatorte kamen nicht an, der Kinofilm floppte böse.

      Dazu muss man fairerweise sagen, dass der Kinofilm Teil der Schweiger-Verpflichtung als Tatort-Kommissar war (und Schweigers Wunsch). Das hat die ARD eher als Kompromissmasse akzeptiert denn in Auftrag gegeben. Was auch die eher lustlose Vermarktung des Kinofilmes (und in der Verlängerung dessen dann auch dessen Flop an den Kassen) erklärt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Dabei hat Schweiger als Kommissar in den 90gern bei "Die Kommissarin" recht gut funktioniert, wo ihn Hannelore Elsner wenigstens etwas in schach hielt, da hat er auch noch nicht so genuschelt aktuell fehlen den Tatort Folgen mit ihm auch ein paar Untertitel. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?