Bloodshot (Vin Diesel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 92 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The_Ghost.

      Bloodshot ist besser als sein Ruf. Die Grundidee ist sogar recht clever. Die Umsetzung … naja, ich würde sagen OK. Manches ist ZU simpel gehalten, manches zu offensichtlich … für diese Art Film (sozusagen eine Superhelden-Origin mit (dem Versuch) einer Prise Tragik) aber auch das richtige Level. Würde den jetzt etwas besser einstufen wie Last Witchhunter, schlägt aber in etwa die gleiche Kerbe.

      Als kurzweilige Unterhaltung als Herkunftstory für einen Superhelden, der sich regenerieren kann, sozusagen "gutes Fast-Food" … schnell verzehrt, wenig Nährwert, aber für einen Abend gute Unterhaltung ohne großen Anspruch. Da ist es schon fast schade, dass es wohl keinen "Part 2" geben wird, denn die Figur Bloodshot ist schon cool und man könnte sicher noch einige (wenn auch eher flache) Actionstorys erzählen.

      d3rd3vil schrieb:

      Ja war ganz ok mit el Diesel. Schlimm war
      (Versteckter Text), sie kommen heutzutage einfach nicht mehr klar ohne solche Elemente.


      Ha, ha … genau das hab ich auch gedacht! Das MUSS wohl heute in jeden Popcornstreifen rein …

      Hätte man die zwei Hacker getauscht, das wäre dann nicht soooooooo klischeehaft. Aber der Film lebt ja von Klischees also daher … :))
      Sony verschiebt einige Filme bzgl. des Heimkino-Releases nach hinten. Neben The Grudge, Fantasy Island und Little Women hat es auch Bloodshot erwischt, der ursprünglich am 04.06.2020 kommen sollte. Ein neuer Releasetermin wie bei The Grudge (15.10.2020) oder Fantasy Island (01.10.2020) steht im Fall von Bloodshot noch nicht fest.
      Soeben in den Player geschmissen und scheiße Vin Diesel liefert einfach jedes mal ab. Ein richtig geiler Actioner mit einfach mal ner anderen Storyidee. Hat mir sehr gut gefallen. Klar große Überraschungen gibt es nicht und schauspielerisch ist es natürlich nicht Shakespeare aber das muss es auch nicht und das weiß man auch vorher. Geil auch einfach wie der Typ mit seinen 52 Lenzen jeden 30-jährigen Bodybuilder wie ein Hemd aussehen lässt. Der Film ist natürlich wieder komplett auf ihn zugeschnitten und dementsprechend wird er auch in Szene gesetzt. Cool fand ich auch den Typen aus Servant wiederzusehen auch wenn er nur ne kleine Rolle hat. Aber die Schlachthausszene war schon nice.

      Ansonsten ist das Ding Audiovisuell ne Wucht. Auf der BD ist zum Glück DTS-HD Ton drauf, wo dann auch entsprechend was aus den Boxen kommt. Auch der Score und das heroische Theme wissen zu überzeugen und tragen den Film recht gut. Visuell ist es eine CGI-Orgie, so wie Vin Diesel nun mal auch eine Steroid-Orgie ist. Aber es passt komplett zur Thematik und wie sich in manchen Szenen die Computereffekte aufbauen, weil Dinge aus dem PC visualisieret werden ist cool. Insgesamt sind da wieder so ein paar Dinge drin, die in 10 oder 20 Jahren Realität werden könnten. Grad der Holoraum dürfte nicht mehr all zu weit weg sein und die Drohnenüberwachung haben wir heute ja schon.

      Für Fans von Vin Diesel Filmen auf jeden Fall zu empfehlen und wer 100 Minuten quasi nonstop Action erleben will, muss sich diesen Film geben. Schade das der Film wegen COVID-19 am Boxoffice komplett unter die Räder gekommen ist. Trotzdem lockere

      8 von 10 Nanites in der Blutbahn
      Für 99 Cent bei Amazon geliehen und es hätten auch 2 Euro sein dürfen mehr aber auch nicht !

      Kurzweiliger Action Film mit einem total Unlustigen Hacker ,man hat der genervt ,
      und wenn diese junge Frau bei den Kampftauchern war dann schaft das meine 10 Jährige Tochter auch :)

      Im Gesamten betrachtet tut der Film nicht weh und gerade am Anfang ist er auch echt interessant aber dann geht es auf einer untern Linie weiter bis zum Schluss,
      Spannung kommt eigentlich nie so richtig auf , man könnte es eher Interesse nennen denn wenn man bis dahin nicht ausgeschaltet hat möchte man zumindest wissen
      wie der Film endet!
      Die Action war stellenweise sogar echt Cool und auch ohne Blut hatte sie eine nette härte , der erste große Kampf im Tunnel stellt leider mit dem letzten 3 Akt
      die besten Action da.
      Dem einen oder anderen könnte das sogar besser gefallen als mir und dieser würde dann sogar eine rund um gelungen Unterhaltungs Film
      sichten.
      Filme wie Dreed mit seinen Zeitlupen und Alita Battle Angel in Sachen Böse Gegner lassen grüßen

      Fazit .... für kleines Geld tut der Film wahrlich nicht nicht weh und wenn ich damals im Kino um die Ecke einen Heiermann
      bezahlt hätte wäre ich auch noch unterhalten aus dem Kino gekommen .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      Für 99 Cent bei Amazon geliehen und es hätten auch 2 Euro sein dürfen mehr aber auch nicht !

      Fazit .... für kleines Geld tut der Film wahrlich nicht nicht weh und wenn ich damals im Kino um die Ecke einen Heiermann
      bezahlt hätte wäre ich auch noch unterhalten aus dem Kino gekommen .

      Das waren genau die Filme, welche ich damals für 1,50 € aus der Videothek geholt habe, frei nach dem Motto "gesehen habe ich ihn". Der läuft bestimmt auch irgendwann mal im Free-TV. Ich mag Diesel, aber der Film zieht bei mir doch recht wenig.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bloodshot ist ein weiterer generischer Blockbuster, ohne jeglichen Unterhaltungswert. Die langweilige Geschichte wird unmotiviert abgespult und besitzt nichts interessantes. Selbst die Actionszenen machen keinen Spaß und sind einfach nur einfallslos inszeniert. Dazu gesellen sich schlechte cgi, die besonders im Showdown negativ auffallen. Bloodshot lässt kein einziges Klischee des Genres aus. Sei es der cringe Auftritt des Antagonisten, der den Plan bis zum Erbrechen erklärt, die vermeintlich sichere Situation oder der Verlauf der Gedichte. An vielen Stellen ist der Actionfilm auch noch ungewollt witzig.

      Vin „ich versuche 1+1 zusammenzurechnen und schaffe es nicht Gesichtsausdruck“ Diesel schafft es selbst in dieser belanglosen Rollen nicht zu überzeugen. Er versucht wie immer krampfhaft cool zu wirken, dass er einfach nur unfreiwillig komisch wirkt.
      Der total gelangweilte Guy Pearce holt hier einfach nur seinen Gehaltscheck ab. Der restliche cast ist wie Diesel unheimlich schlecht.

      Bloodshot ist keineswegs empfehlenswert und die reinste Zeitverschwendung. Selbst die Actionszenen machen keinen Spaß.

      3,5/10