Mediabooks - Fluch oder Segen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Die Kaufhauskette Müller haut eine Menge Filme in streng limitierten Mediabooks raus!

      Beginnend mit dem 15. Oktober, fortgesetzt wird es dann mit dem 15. November.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/ex…en_mediabookreihe_bekannt

      "White Zombie" von 1932? Yeah, das müsste die deutsche Blu-ray-Premiere sein. Das MB hole ich mir. Der Rest interessiert mich nicht. "Der Untergang" und auch "The Hateful Eight" sind großartige Filme, aber da brauche ich kein Mediabook. Und der Rest ist naja... :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Über die Nachricht, dass Müller Mediabooks von „Der Untergang“ veröffentlicht, habe ich mich tierisch gefreut. Jetzt wollte ich mir eins vorbestellen und musste ernüchternd feststellen, dass nur die Kinoversion auf Bluray gepackt wurde und die längere (TV-)Fassung haben die auf DVD beigelegt. Alter, wer entscheidet nur so einen Müll m( Damit hat sich der Kauf erledigt. Dem Film hat jede weitere Minute gut getan. Unklar, warum man nicht beide Versionen veröffentlicht
      Problem ist halt das gerade die Deutschen Label kaum bis wenig Arbeit in ihre Heimkinoveröffentlichungen stecken, und so verwendet man die alten Versionen immer wieder neu. Normalerweise müsste man bei vielen Filmen ein komplett neues Master erstellen, aber vielleicht nehmen sich da irgendwann mal kleinere Label dem ganzen an bei vielen Deutschen Filmen hängen dazu auch die Öffentlich Rechtlichen drin was vielleicht einiges erschwert.

      "Der Untergang" hat ja ein wenig die selbe Prämisse wie "Das Boot" das die Langfassung damals extra für das Fernsehen erstellt wurde, aber wenn man sich den Film "Abwärts" jetzt anguckt dann kommt da in Zukunft vielleicht irgendwann mal eine UHD Veröffentlichung weil für eine Blu-ray fertigt kaum noch jemand etwas an sondern wenn dann gibt es meistens eine 4K Abtastung.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Die Preise, welche im / vom Müller aufgerufen werden sind schon saftig. 32 € würde ich für keines dieser MB zahlen. "White Zombie" von 1932 würde mich schon sehr reizen, aber ich habe das Gefühl, dass der Zombie-Ur-Klassiker noch von einem anderen Label in einer schöneren Edition kommt. Da warte ich mal ab.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      WVG Medien springt ebenfalls auf den Zug auf und veröffentlicht eine Reihe von Mediabooks!

      U.a. "Becky" (mit Kevin James), die Miniserie "Chernobyl", "Halo 4: Forward Unto Dawn", "Beyond Skyline", "Dead Rising: Watchtower", "Everly" und "Halloween Haunt".

      Alle Mediabooks werden 3 unterschiedliche Cover haben. Es beginnt ab dem 29. April 2022.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…mitierten_sondereditionen

      Ob das jemals ein Ende haben wird? Mittlerweile bin ich deshalb sogar richtig heiß auf Hartboxen und Digipaks. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"