Avatar 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Avatar 5

      Komponist James Horner, der eng mit James Cameron zusammen arbeitet, verriet im Interview mit HeyUGuys nun zumindest, dass Cameron momentan Drehbücher für gleich vier Fortsetzungen vorliegen. Momentan sei der Regisseur mit dem Versuch beschäftigt, daraus nur drei Filme zu machen. Das Vorhaben sei es, zu verhindern, dass die Geschichte so episch werde, dass sie auch einen fünften Film umfasse. Die Frage ist nur, was passiert, wenn dies nicht ohne Abstriche möglich ist? Durchaus denkbar, dass Cameron dann gleich auch noch einen fünften Film in Angriff nimmt.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18493100.html

      Die 10 Milliarden-Grenze könnte somit zum Einsturz gebracht werden. :catch:

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Die Geschichte ist ja nicht so wichtig. :D Es geht mal wieder darum ein richtiges Kinoerlebnis zu schaffen. Das kann anscheinend wirklich nur er. Nach "Avatar 3D" hat mich nichts mehr aus dem Sessel "gewichst".

      Laut James Cameron fliegt einem der "Shit" ja schon in Teil 2 regelrecht in die "Fresse". Was kann man sich dann erst hier erwarten? Da wird man wohl selbst zum :kacka: !!! :tlol:

      Jetzt hat mich JC schon mit seiner Sprache schon angesteckt! 8|
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Elfreddo schrieb:

      Die Story von Teil 1 ist wirklich nicht recht anspruchsvoll und originell aber ich finde die Message recht schön.

      Sicher, sie ist nicht anspruchsvoll. Campbells Heldenreise (Schema F für jeden Blockbuster) aufs Universelle heruntergebrochen - darum rennen ja auch soviele in den Film und darum ist er ja auch so erfolgreich. Bisher hat Cameron jedesmal bei einem Sequel ordentlich einen draufgepackt. Bei dem mache ich mir absolut null Sorgen, dass auch die Fortsetzungen bockstark werden.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Die Wahrscheinlichkeit, dass wir "Battle Angel" noch eines Tages sehen, sinkt immer mehr. Find ich schade.

      Jetzt noch Avatar 5?

      Ich glaube, das könnte selbst bei einem James Cameron zu viel werden. Und ich glaub auch kaum, dass das hohe Level, das Teil 1 gesetzt hat und von Teil 2 definitiv noch übertroffen werden wird, sich dann noch über weitere 3 Teile halten lässt. Ich glaub, das ist einfach zu viel.

      So gut der Mann auch ist...aber auch vom Besten kann man irgendwann zu viel kriegen. Und die Frage ist ja auch, ob er diesen WOW-Effekt vier Mal hintereinander bringen kann.

      GoinBlind schrieb:

      ICh sag mal so: Andere Franchise, die seit wesentlich mehr als 3 Fortsetzungen nur das selbe bieten, und von wesentlich untalentierteren Leuten kommen, sind ja auch heute noch schweineerfolgreich.

      Das wird schon.

      Schweineerfolgreich sind andere. Cameron WILL und BRAUCHT das Optimum. :)

      Was wünsche ich mir, dass er "T2" und "Aliens" solange fortgesetzt hätte. ^^ Diese beiden einst so glorreichen Serien mit ihrer Qualität sind nach ihm immer weiter in Sphären der Lächerlichkeit abgerutscht. "T5" könnte einen absoluten Tiefpunkt bilden.

      Was ich sehr schade finde: die ganzen "Avatar"-Sequels (wenn sie denn dann kommen, Überraschungen evtl. vorprogrammiert) werden auch seine letzten großen Filme sein. Mit 70 macht der keine solchen Mammutprojekte mehr. Und wenn jetzt jemand keine Lust auf "Avatar" hat der wird bestimmt gute 10 Jahre warten müssen bis JC einen weiteren Film inszeniert.

      Einen Bibelfilm als Abschluss könnte ich mir sehr gut vorstellen. "Die zehn Gebote" - das 3. Remake mit einer Laufzeit von 10 Stunden. 12 Oscars. Boxoffice: 3,1 Milliarden. Cameron kann dann als der Größte abtreten. :thumbup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mein Problem bei Avatar waren die Figuren. Fand da alle Figuren ziemlich kühl und unsympathisch. Ist jetzt nicht so, dass ich auf eine Fortsetzung warte. Lasse mich aber gerne von Cameron eines besseren belehren. Ob das jetzt drei oder vier Sequels werden, ist mir egal. Aber Fox wird wohl nicht mehr als drei Filme finanzieren wollen. Sollen ja diese drei Filme schon eine Milliarde kosten ...
      Klar, da ist noch einiges möglich was die Handlung betrifft. Gibt noch genug andere Monde dort usw.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Leute, wieso seid ihr so übrezeugt davon, dass es da keine Story mehr gibt? Teil 1 hat ein Universum zur Verfügung gestellt. Und ja, vielleicht hatte der nicht die komplexeste Story. ABer das heißt doch nicht, dass man im selben Universum eine bessere Story erzählen kann, oder? Was sind denn das hier für Überzeugungen. Cameron ist doch ein Guter - der hat den ersten genau so gemacht, wie er sein muss. Wir reden hier ja nicht davon, dass Bay von Transformers die nächsten 4 Sequels plant.

      Vielleicht wird es ja nochmal einen Clash mit den Menschen geben, die Verstärkung von der Erde senden, und anschließend besucht man die im Gegensatz zu Pandora unfassbar hässliche Erde. Was weiß ich. Das wird schon,ey ! :D
      Also was wir noch nicht im Detail gesehen haben:

      - Unterwasserwelt von Pandora
      - zerstörte Erde im Detail
      - Da Pandora nur einer von vierzehn Monden des Gasriesen Polyphemus im Sonnensystem Alpha Centauri ist, wird sich die Handlung sicherlich nicht auf einen Planeten beschränken

      Mich nervt hier die negative Grundhaltung bzw. generell sofern es nicht Star Wars ist usw.
      Cameron wird es schon richten. Bis Dato gibt es keinen, wirklich keinen Real 3D Film der mit Avatar mithalten kann. Animationsfilme zähle ich hier nicht dazu.

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Avatar ist halt das einzige Sci-Fi/Space Opera-Flaggschiff, welches die Fahne für das Genre hochqualitativ hochhält. Wenn ich nur an die Szene denke, in der Sully das erste mal als Avatar läuft, und das Gebäude verlässt und läuft und läuft und läuft - da krieg ich heute noch Gänsehaut. Simpel heißt ja nicht gleich schlecht.

      Ich will definitiv mehr aus dem Universum, und ich freue mich, dass Cameron es wenn dann richtig macht.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Avatar lebt von seiner Technik, das ist Fakt.


      Vielleicht sollten wir das dann auch auf der Wikipedia-Seite eintragen lassen ^^

      Das ist vielleicht die Ansicht, die du vertrittst - sei doch aber bitte tollerant genug um zu sehen, dass der Film für andere vielleicht mehr als nur sehr gutes CGI ist. Aber die Diskussion, gabs ja schon etliche Male, und braucht nicht wiederholt werden.