E3 2015 (16.06-18.06.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 235 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Belphegor schrieb:

      Shark Master schrieb:


      Gehen wir mal davon aus, dass es eine neue Konsole handelt.
      Dann ist die neue schon ziemlich schnell raugekommen.
      Da ich meine Wii U erst vor 2 Jahren gekauft habe


      Der normale Produktlebenszyklus einer Nintendo-Konsole liegt im Schnitt bei 5 Jahren:

      NES = 09/1986 (5,5 Jahre)
      SNES = 04/1992 (5 Jahre)
      N64 = 03/1997 (5 Jahre)
      GC = 02/2002 (5 Jahre)
      Wii = 12/2006 (6 Jahre)
      Wii U = 12/2012

      Nehmen wir an das 2016 eine neue Spielkonsole preäsnetiert wird, so wird sie 2017 in den Läden stehen. Nintendo kündigt neue Hardware immer auf der E3 ein Jahr vor VÖ an, damit man die Kiste zweimal auf der E2 (1. Jahr = Ankündigung, 2. Jahr = bewerben) präsentieren kann. Und von 2012 bis 2017 sind es auch 4,5 - 5 Jahre.

      Wenn sich Leute mitten oder erst am Ende eines Produktlebenszyklus das Produkt zulegen ist es klar das sie nicht so lange das "aktuelle" Gerät besitzen.


      Leider sind Nintendo-Konsole nur kurzlebig. Playstation und XBox sind i.d.R. länger auf dem Markt. Die XBox 360 war 8 Jahre lang auf dem Markt, bevor ein Nochfolger erschien. Die Konsole selbst wird bis heute regelmäßig mit Games unterstützt. Bei der Playstation 3 sieht es nicht viel anders aus ...

      Das muss man leider immer bedenken, wenn man sich eine Nintendo-Konsole kauft ... :(
      Das Problem bei der Langlebigkeit von Konsolen ist nun auch mal das diese die Entwicklung massiv aufhalten. Am Anfang einer Gen sind diese zwar auch schon veraltet aber die ersten 2-3 Jahre werden trotzdem technische Fortschritte erzielt. Nach diesem Zeitpunkt ist der PC so weit weg, das sich die Entwickler entscheiden müssen für welche Plattform entwickelt wird. Leider war das dann in den letzten Jahren immer die Konsole und nicht der PC, weswegen viel Spiele nur mit einem Downsize auf den Markt kamen.

      Ich habe lieber alle 4-5 Jahre eine neue Konsole die dann aber auch relativ aktuell ist anstatt künstlich etwas 7-8 Jahre am Leben zu halten. Leider sind die enormen Entwicklungskosten bei dem geringen Deckungsbeitrag in den ersten Jahren bei MS und Sony so gering das diese künstlich lange am Leben gehalten werden müssen.

      Die Wii U wird am Ende auf ca. 15 Mio. verkaufte Einheiten kommen. Ein Witz von der Zahl her ABER Nintendo hat trotzdem mit diesen 15 Mio. Einheiten Geld verdient. Die PS4 steht aktuell bei ca. 22 Mio. Einheiten und ich glaube nicht das bis dato auch nur ein Euro alleine mit der Hardware verdient wurde. Und damit wären wir in dem Teufelskreis wo die "potenteren" Konsolen ja dazu verdammt sind schon 60-70 Millionen Exemplare zu verkaufen, um dann wirklich als rentabel zu gelten.
      Also ich will als Kunde für mein Geld auch eine möglichst langlebige Konsole. Ich für meinen Geschmack brauche auch garnicht die aktuelleste Technik zu hause. Ich zocke bis heute immer noch XBox 360. HD-Grafik fürs gelegentliche Zocken. Dazu gratis-Games. Passt doch ...

      Also ich rechne das als Kunde ja immer so: "Kaufpreis durch geplante Nutzungsjahre". Mein letzter Fernseher hat 1.100 Euro gekostet. Ich hoffe aber auch, dass der über 10 Jahre laufen wird. 100 Euro pro Jahr fürs tägliche Fernsehen ist ok. Bei Konsolen rechne ich ähnlich ... Ne Konsole sollte schon fünf Jahre halten. Wenn es ein oder zwei Jahre länger geht, finde ich das auch positiv. Bei der WiiU rechnen doch die Experten schon mit einem Nachfolger 2016. Würde die NX im Dezember 2016 erscheinen, käme die WiiU auf vier Jahre. Finde ich schon sehr kurz ...

      Welcher Kunde freut sich denn über kürzere Nutzungsmöglichkeiten? Also das sind doch ehrlich die wenigstens ... ;)

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Würde die NX im Dezember 2016 erscheinen, käme die WiiU auf vier Jahre. Finde ich schon sehr kurz ...


      Dann würde Zelda U aber das gleich Schicksal ereilen wie einst Twilight Princess.

      Hell Yeah und hier noch eine super Nachricht für nächste Woche:

      Platinum Games wird während der E3-Messe ein neues Spiel ankündigen

      Quelle: KLICK

      Was wohl nach The Wonderful 101 und Bayonetta 2 kommen wird?
      @GoinBlind: Ein Rocketbeans-Supporter - bester Mann! #Alleswirdandersdiesesmal ;)

      Ich muss mal blöd fragen: Es ist doch recht utopisch auf der E3 mit einer neuen "Red Dead..."-Ankündigung zu rechnen oder? Ich würde es einfach zu gerne offiziell angekündigt sehen - aber auf der anderen Seite hat Rockstar doch selten/nie bisher seine Titel auf Messen angekündigt, wenn ich mich nicht irre.

      Zumindest der Titel auf den ich als Western-Fan am meisten entgegenfieber. "Redemption" ist eines der besten Spiele aller Zeiten, eines der wenigen Spiele, die mich emotional richtig mitgerissen haben (Tränen beim Ende gehabt) - nicht auszumalen wie das auf der jetzigen Gen aussehen wird. Spätestens dann führt kein Weg an einer "neuen" Konsole bei mir vorbei.

      Travis Bickle schrieb:

      @VANCE

      Red Dead wird zu 100% nicht auf der E3 vorgestellt, du hast ja schon angemerkt, das Rockstar dies nicht so handhabt. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn sie es überhaupt noch dieses Jahr ankündigen würden.

      Ein neuer Teil müsste echt mal langsam kommen.
      Da der erste schon ein Hammer war
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Folgendes Gerücht von April 2015 besagt auf jeden Fall, dass es eine Ankündigung auf der diesjährigen E3 geben wird, und der Titel Red Dead Redemption - Legends of the West heißen soll. Basieren tut das Gerücht auf einen Reddit-Thread, welcher von einem ehemaligen Rockstar-Mitarbeiter erstellt wurde, und in welchem er einige Infos über eben diesen Titel preisgibt.

      giga.de/spiele/red-dead-redemp…nformationen-aufgetaucht/

      dsogaming.com/news/red-dead-re…e3-will-be-multiplatform/

      Wahrscheinlich Blödsinn, aber wieso nicht das Feuer anfachen - macht doch mehr Spaß so :D
      Nach Platinum Games ziehen nun auch die Retro Studios nach:

      E3 2015 // Wird das neue Spiel von Retro Studios enthüllt?



      Quelle: KLICK

      Sollten beide Studios wirklich nächste Woche je einen Wii U Exklusivtitel präsentieren, dann wird 2016 abermals ein heißes Jahr auf der Wii U denn dann ist klar das zu 95 % ein Metroid U dabei sein wird. Alles andere wäre ein faustdicke Überraschung.

      Belphegor schrieb:

      Nach Platinum Games ziehen nun auch die Retro Studios nach:

      E3 2015 // Wird das neue Spiel von Retro Studios enthüllt?



      Quelle: KLICK

      Sollten beide Studios wirklich nächste Woche je einen Wii U Exklusivtitel präsentieren, dann wird 2016 abermals ein heißes Jahr auf der Wii U denn dann ist klar das zu 95 % ein Metroid U dabei sein wird. Alles andere wäre ein faustdicke Überraschung.


      Also bei den Retrogames rechne ich mit einem Diddy Kong Racing 2. Diddy Kong ist nicht in Mario Kart 8 und Nintendo könnte ein zweiter Funracer pro Konsolen-Generation finanziell ganz gut tun. Und solange nicht der perverse Schiwerigkeitsgrad des ersten Teils übernommen wird, wäre ich darüber auch recht froh. Man müsste ja nur auf die Rare-Charakter wie Banjo und Conker verzichten. Müsste ja grundsätzlich möglich sein ...

      Pepe Nietnagel schrieb:


      Also bei den Retrogames rechne ich mit einem Diddy Kong Racing 2. Diddy Kong ist nicht in Mario Kart 8 und Nintendo könnte ein zweiter Funracer pro Konsolen-Generation finanziell ganz gut tun. Und solange nicht der perverse Schiwerigkeitsgrad des ersten Teils übernommen wird, wäre ich darüber auch recht froh. Man müsste ja nur auf die Rare-Charakter wie Banjo und Conker verzichten. Müsste ja grundsätzlich möglich sein ...


      Dazu würde dann das hier perfekt passen:

      Europa: Nintendo lässt sich Diddy Kong als Marke schützen

      Quelle: KLICK


      Weitere Details zu den Nintendo World Championships 2015 bekannt

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Belphegor schrieb:


      Also bei den Retrogames rechne ich mit einem Diddy Kong Racing 2. Diddy Kong ist nicht in Mario Kart 8 und Nintendo könnte ein zweiter Funracer pro Konsolen-Generation finanziell ganz gut tun. Und solange nicht der perverse Schiwerigkeitsgrad des ersten Teils übernommen wird, wäre ich darüber auch recht froh. Man müsste ja nur auf die Rare-Charakter wie Banjo und Conker verzichten. Müsste ja grundsätzlich möglich sein ...


      Also wenn wieder Wizpig der Endgegner ist, drehe ich durch. Das ist so das Trauma aus meiner N64-Zeit. Der Gegner war einfach nicht machbar. Ich halte auch alle Videos auf YouTube, auf dem Wizpig geschlagen wird, für naträgliche Fakes von Rare, damit sie nicht zugeben müssen, dass sie das Spiel undurchspielbar gemacht haben ...

      Hoffentlich hat Rare die Rechte an Wizpig ... Naja, dann fahren wir halt gegen King K. Rool ... 8)
      Also es ist ewig her aber ich bin mir verdammt sicher das ich das Game zu 100 % damals durchgespielt habe. Inkl. der Geheimwelten und dem 2. Modus oder was das war. Müsste das Modul mal aus dem Keller holen und einwerfen. ;)

      Aber ja, das Game war noch ein Spiel 4 the players und nichts für Lappen. Aber sowas wird es heute ja nicht mehr geben.

      Belphegor schrieb:

      Aber ja, das Game war noch ein Spiel 4 the players und nichts für Lappen. Aber sowas wird es heute ja nicht mehr geben.


      Hey Hey Hey ...

      es war ja schon ziemlich schwer, überhaupt bis zum ersten Wizpig zu kommen. Und warum Rare damals den 2-Player-Co-Op-Modus nur mit einem Cheat spielbar gemacht hat, ist auch so ein Rätsel ...

      Auf jeden Fall wäre ein Zweiter Teil knappe 20 Jahre geil ... Und wenn das so einfach wird, wie die ganzen Mario Kart Teile, habe ich auch nichts dagegen ... Aber Wizpig zählt ja nicht umsonst zu einem der insgesamt 10 härtesten Endgegner aller Zeiten ... ;)
      @Ratchet und Clank-Trailer: Jetzt versteh ich auch die nebulösen Aussagen bei der Ankündigung damals, es sei "kein normales Remake". Ist halt jetzt eine Filmlizenzversoftung für PlayStation 4, dessen Vorlage auf einem PlayStation 2-Titel basiert...vielleicht haben wir in zehn Jahren dann einen Film, der sich auf dieses Remake bezieht... :uglylol:
      Ansonsten sieht das Spiel richtig nice aus, allerdings war auch bereits das Original damals meiner Ansicht nach ein sehr hübsches PS2-Spiel. Wie gut es ausschaut, sieht man am besten im veröffentlichten Gameplay.



      Wird trotzdem kein Neukauf, ich kann die aktuelle Portierungsflut in dieser Generation einfach nicht ab. Und Ratchet und Clank wirkt auf mich nicht danach, als würde es abseits der Grafik und leicht veränderter Storyline viel mehr bieten als das Original.