X-Men: The New Mutants

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 224 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Es ist löblich, dass Josh Boone versucht dem ausgelutschten Superhelden Genre neu facettenreich abzugewinnen, scheitert aber auf ganzer Linie in der Ausführung. The New Mutants ist ein halbgarer und generischer Versuch Superhelden mit dem Coming-of-Age Film und Horror zu verbinden. Die Horrorpassagen funktionieren nicht, weil sie langweilig und belanglos inszeniert sind. Der Coming-of-Age Aspekt scheitert an den uninteressanten Abziehbildern, die sich Charaktere schimpfen. Infolgedessen plätschert The New Mutants ohne interessante Momente zu bieten oder auch nur ein Fünkchen Spannung zu erzeugen vor sich hin. Die 90 Minuten Laufzeit fühlen doppelt so lang an. Das vorherrschende Gefühl in der Comicadaption ist somit die pure Langeweile.

      Visuell bietet der Film so wie inhaltlich nichts. Das X-Men Spin-off hat den Look einer Serie aus den frühen 2000ern und die Effekte sind ebenfalls erschreckend schwach. Dementsprechend ist das Bild viel zu dunkel um die grottige Optik zu kaschieren.

      The New Mutants ist die reinste Zeitverschwendung! Zurecht musste der Film abgedreht fast 3 1/2 Jahre auf den Release warten. Es gibt kaum etwas gutes an der Film. Aus dem Szenario weiß nichts herauszuholen, inhaltlich ist das Ganze ohnehin belanglos und die Darsteller mit Ausnahme von Anya Taylor-Joy untalentiert.

      2,5/10
      vielleicht ist ein Film sogar so unbedeutend das man auch den Thread dazu schließen sollte :tlol:




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Der Film wurde eh unter einem schlechten Stern gedreht.
      Die ganzen verzögerungen und dann ist noch das XMen Reboot Universum geflopt.

      Ich selbst hab den Film noch nicht gesehen.
      Werd ich auch warscheinlich nie mals machen, da mir das einfach nicht zusagt und mir schon das reicht was ihr da schreibt^^
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Mal auf Disney aufgedreht

      Jo weiss nicht genau was ich von halten soll - teilweise echt gut - zumindest die Symbolik ist toll (bis hin zum kampf des helden mit schwert gegen eine art drachen)
      Aber dann auch so richtig schlecht ("wenn ihr euch beruhigt - lass ich euch gehen")

      Weiss nicht ich bewerte mal nach Spass den ich dabei hatte - und der war durchaus vorhanden - auch n schönes Grundkonzept.

      Unterm Strich aber eher belanglos (für diese Art Film) - und auch nicht allzu gut so ganz allgemein als ganzes

      War jedenfalls keine Zeitverschwendung

      (schön auch die idee mal Mutantenkräfte in so einen (kindlichen) Alptraum zu verwandeln)

      6,3/10