Bumblebee - [Transformers Spin-Off] (2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 193 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      So ich war gestern drin und muss sagen "Bumblebee" ist für mich die Überraschung des Jahres. Ich hätte nicht gedacht dass ich nach diesem schwachen Kinojahr zum Jahresende doch noch einmal einen sehr guten Film im Kino zu sehen bekomme, und dann auch noch ein "Transformers" Ableger - eigentlich hatte ich mit den "Transformers Filmen" abgeschlossen weil ich kein Bock mehr auf ein seelenlos langweilige inszeniert Möchtegern Werk hatte, aber die ganzen positiven Kritiken haben mich dann doch nochmal umgestimmt und ich habe es nicht bereut!
      Travis Knight macht als Regisseur alles richtig und zeigt dass er genau der richtige Mann für so eine Art von Film ist - "Bumblebee" ist kein seelenloser hirnloser Actionfilm der nur vor sich hinplätschert, sondern ein richtig guter , teilweise sehr emotionaler und rührender Film der mit viel Herz, Scharme und Witz daherkommt. Dazu tragen vorallem die liebenswerten Charakter wie Hailee Steinfeld als Charlie Watson oder Jorge Lendeborg Jr. als Memo bei die man einfach nur mögen muss. Auch John Cena der eigentlich kein guter Schauspieler ist macht das beste aus seiner Rolle und kommt wie immer sehr sympatisch rüber. Aber der eigentliche "Star" des Films ist natürlich Bumblebee - er kommt liebenswert und leicht tollpatschig daher und die "Beziehung" zwischen ihm und Hailee Steinfeld hätte man nicht schöner erzählen können. Natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz und der wirkt hier nicht erzwungen oder peinlich sondern passt wie die Faust aufs Auge. Ich habe paar mal gut lachen können. Absolut geil war natürlich die Musik - typische 80er Musik die in jeder Szene perfekt passt und man schon teilweise das Gefühl hatte wieder in den 80er zu sein :D
      Was die Action betrifft - ja die gibt es auch - aber vielleicht nicht so in dem Ausmaß wie der ein oder andere evtl vermuten könnte. Und das ist auch gut so. Wenn es mal kracht, dann auch richtig aber die Szenen wirkten zu keiner Sekunde überladen oder nervig wie bei den anderen Transformers Filmen.
      Fazit: "Bumblebee" ist für mich in diesem Jahr ein versöhnlicher Abschluss für ein eher schwaches Kinojahr, da er fast alles richtig macht und keinesfalls mit den Filmen von Bay zu vergleichen ist. "Bumblebee" ist herzlich, lustig, emotional und zeigt keine überladenen Actionszenen die schnell zu Ermüdungserscheinungen führen - ein richtig guter "feel good Movie"

      8,5/10 eingebauten Stimmenradios


      carmine schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Ein herrlicher Schlag in die Fresse von Michael Bay. Ich hatte vom ersten Trailer ab schon ein gutes Gefühl :thumbup:


      Na ja, wenn Bumblebee jetzt floppt, wird sich Michael Bay sagen: "Seht ihr, ich habe doch alles richtig gemacht.".


      Ich bezweifle dass man als Produzent des Films sich sowas denken würde ;)
      Hat echt Spaß gemacht! Eine herzerwärmende Geschichte gepaart mit gutdosierten Humor, nicht übertrieben auf Action getrimmt und einer sympathischen Hauptdarstellerin. Das Gesamtbild abgerundet durch einen coolen Soundtrack, macht den Film zu einem überraschenden und fast perfekten Kinovergnügen.

      80%
      s-l500
      Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Kein Effektbombast ohne Hirn und Verstand, wie in der Hauptreihe sondern gut eingesetztes CGI und eben eine Geschichte mit Herz.

      Ich frage mich nur, was genau dieser Film nun eigentlich sein will...Prequel, Reboot, Restart ?
      Es wird an mehreren Stellen gezielt auf die anderen Filme verwiesen
      Spoiler anzeigen
      ​​​​​​​ Sector 7, Simmons, Bumblebees Stimmgerät und sein Kommunizieren via Radio und natürlich Bees Verwandlung am Ende in den Camaro aus dem ersten Teil


      Doch spätestens mit der End Credit Scene lässt sich der Film nicht mehr mit der Hauptreihe vereinbaren
      Spoiler anzeigen
      ​​​​​​​Prime kommt hier bereits in den 80ern auf die Erde und das mit mehr Autobots, als in T1


      Doch wenn man hier einen neuen Weg gehen möchte, warum dann die deutlichen Referenzen, die klar mehr als nur Anspielungen sein sollen.
      ​​​​​​​
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Klar wird das erklärt, nur beißt sich das eben immens mit dem Ende von Bumblee:

      T1
      Spoiler anzeigen
      Optimus Prime kommt 2007 auf die Erde, zusammen mit 4 Autobots, nachdem Bumblee diesen ein Signal gegeben hat. Ziel war es den All Spark zu finden


      Bumblebee
      Spoiler anzeigen
      Optimus Prime kommt 1987 auf die Erde, zusammen mit 7 anderen Autobots und hat zudem noch das G1 Design. Die Erde war hier von vornherein das Ziel, ohne das Bumblee hier ein Signal ausgesendet hat. Der All Spark wird an keiner Stelle erwähnt


      Das kann man sich auch nicht passend reden. Bis zur Abspannszene passt es ja noch. Wirkt eher so, als hätte man im Nachhinein beschlossen, dass dies als Reboot fungieren soll und die Szene nachträglich eingefügt.

      Aber Recht hast du natürlich. Habe gerade neulich erst eine Seite gefunden, auf der alle Ungereimtheiten der Transformers Filme aufgelistet werden und es sind verdammt viele.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Da wird zum ersten mal in diesem Franchise ein anständiger (und viel wichtiger: super sympathischer) Film veröffentlicht - und dann bricht ausgerechnet dieser dem Ganzen das Genick :uglylol:

      Die mickrigen Zahlen sind alles andere als verdient!
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Problem ist vielleicht ein wenig das keiner so richtig Lust mehr auf einen "Transformers" Film hat, auch wenn ich eher erwartet hätte das "Bumblebee" das Rennen gegen "Aquaman" gewinnt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      So konnte den Film nun endlich sehen. Gestern kam die UHD an. Für einen Kinobesuch hat es nicht gereicht. Irgendwie ging der Film etwas unter und konnte auch nicht so recht überzeugen. Spin-Off, Reboot, Prequel... was sollte er eigentlich sein?

      Erwartet habe ich wirklich gar nichts, weil ich dachte, dass dies ein kompletter Kinder-Klamauk mit Fäkalsprache wird. Alleine schon die pubertierende Hauptdarstellerin. Im Film 18, im echten Leben keine Ahnung, 14? Auf jeden Fall jünger als ShiaLaScheisse damals. Aber sie macht es widererwartend gut in dem Film und dieser ist nicht künstlich komikhaft bzw. auf Teenie-Slang-Sprache getrimmt. Auch gefiel mir der Ansatz des 80er Jahre Settings. Die Transformers sehen jetzt einfacher aus aber sind damit auch näher am Spielzeug. Was ich allerdings nicht verstehe, warum Optimus Prime jetzt eine andere Stimme hat. Die Stimme war perfekt in den Transformersfilmen.

      Ansonsten ist der Film doch erwachseneren als es den Anschein hatte. Ist auch FSK 12 anstatt FSK 6. Man sieht viel Militär, den Krieg auf Cybertron am Anfang, es platzt der eine oder andere Mensch (allerdings unblutig) und die Decepticons foltern Bumblebee. Schön find ich auch das einige Dinge erklärt werden. Zum Beispiel warum Bumblebee nicht sprechen kann. Leider gibt es jetzt den großen Kontinuitätsfehler bzgl. der Ankunft der Autobots auf der Erde.

      Wer bis dato nicht viel mit Transformers anfangen konnte, kriegt hier wirklich noch mal die Chance auf einen Neueinstieg. Die Action ist auch nicht ganz so over-the-top wie in der Hauptreihe. Wobei es im ersten Teil damals ja noch ging. Das würde ja von Teil zu Teil abstruser. Auch ist der Film von der Lauflänge mit unter 2 Stunden in einem vernünftigen Maß gehalten. Seichte Unterhaltung an einem Abend ist geboten.

      7 von 10 Käfern die zu Camaro's werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Belphegor schrieb:



      Alleine schon die pubertierende Hauptdarstellerin. Im Film 18, im echten Leben keine Ahnung, 14?

      Wer bis dato nicht viel mit Transformers anfangen konnte, kriegt hier wirklich noch mal die Chance auf einen Neueinstieg.


      Die pubertierenden Hauptdarstellerin war während der Dreharbeiten 21 und oscarnominiert ;)

      Mit der Aussage bezüglich des Neueinstiegs für Leute, die bisher nicht viel mir dem Franchise anfangen können, triffst du es gut auf den Punkt. Leider ließen die Macher ja schon durchblicken, dass sie bei einer Fortsetzung wieder mehr den Ton der Originalreihe treffen wollen...
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Deine Bewertung für "Bumblebee". 8
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (3) 38%
      8.  
        8/10 (2) 25%
      9.  
        9/10 (3) 38%
      10.  
        10/10 (0) 0%