Art Academy: Atelier (Wii U)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Art Academy: Atelier (Wii U)

      Art Academy: Atelier
      (Wii U)





      Konsole: Wii U
      Termin: 26.06.2015 (Europa)
      Entwickler: Nintendo
      Publisher: Headstrong Games
      Genre: Kreativ, Lernspiel
      Spielmodi: Einzelspieler
      Steuerung: GamePad
      Auflösung: TBA
      Downloadgröße: TBA

      Besonderheiten: GamePad-Einbindung, Miiverse-Anbindung, amiibo-Support, SD-Karten Speicherung, YouTube-Anbindung


      Es muss nicht immer ein reißerische Actiontitel wie z.B. Splatoon sein. Warum sich nicht mal künstlerisch betätigen? Nach dem Nintendo DS, dem Nintendo 3DS und auch dem Art Academy: SketchPad (Wii U eShop) kommt nun auch die vollwertige Retail-Variante auf der Wii U heraus. Und was man seit geraumer Zeit im Miiverse an kreativen Zeichnungen mit dem SketchPad schon zu Gesicht bekommt sieht einfach genial aus. Mit den erweiterten Optionen der Vollversion werden somit sicherlich noch genialere Zeichnungen erstellt werden.

      30.10.2014: Art Academy für Wii U erscheint laut aktualisierter Release-Liste von Nintendo erst 2015 in Europa
      21.05.2015: Nintendo kündigt Release-Termin für Art Academy: Atelier an - UPDATE 2

      Trailer und Videos:
      Spoiler anzeigen




      Screenshot-Galerie:
      WiiUX.de

      Websites:
      Nintendo Website
      Bilder
      • 02.png

        530,35 kB, 800×450, 43 mal angesehen
      • 01.png

        603,2 kB, 800×450, 43 mal angesehen
      • 03.png

        541,45 kB, 800×450, 41 mal angesehen
      • 04.png

        518,83 kB, 800×450, 42 mal angesehen
      • 05.png

        299,52 kB, 800×450, 39 mal angesehen
      • 06.png

        348,63 kB, 800×450, 43 mal angesehen
      • 07.png

        305,19 kB, 800×450, 39 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Nintendo Deutschland zeigt umfangreiches Video zu Art Academy: Atelier

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Yoshi's Woolly World trifft auf Art Academy: Atelier

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Ist das jetzt eigentlich ein richtiges Game oder nur so ein Download-Titel?


      Art Academy ist eine ganze Reihe. Gabs schon auf dem DS und dem 3DS und nun auch auf der Wii U. Vor Monaten kam im eShop ein kleiner Teil aus dem Titel (das Sketch Pad) heraus (deswegen findet man im Miiverse auch so viele Bilder). Nun gibts aber quasi die Vollversion mit allen Gimmicks und auch als offizielle Retailversion im Laden.

      Ich war eben in der Stadt kurz versucht es mitzunehmen. Meine Freundin würde es gerne mal ausprobieren. War dann aber doch zu geizig zumal diesen Monat satte 10 amiibo aus den neuen Wellen anstehen (7 kamen ja gestern und heute) und 3 noch Mitte Juli und sich dazu noch der eine oder andere amiibo Nachkauf gesellt.
      Jap. 29,99 € ist normaler Retailpreis. Ich glaube für die Palette an Funktionen die man dafür bekommt ist es auch fair. Aber wie gesagt ca. 200 € für amiibo in diesem Monat + eben noch Filme (The Imitation Game, American Sniper und Sex Tape) mitgenommen überlegt man sich schon ob man dann nochmals einen neuen Titel mit einpacken soll. Zumal ich ja derzeit Splatoon täglich zocke und endlich Yoshi ankommen soll (liegt im Postverteilzentrum und wird wegen dem Streik nicht ausgeliefert :surgeon: ).

      Wann kommt dieses Shen irgendwas auf den Markt? 201x?? Ich glaube mit ner Wii U machst Du nichts falsch!

      Belphegor schrieb:

      Jap. 29,99 € ist normaler Retailpreis. Ich glaube für die Palette an Funktionen die man dafür bekommt ist es auch fair. Aber wie gesagt ca. 200 € für amiibo in diesem Monat + eben noch Filme (The Imitation Game, American Sniper und Sex Tape) mitgenommen überlegt man sich schon ob man dann nochmals einen neuen Titel mit einpacken soll. Zumal ich ja derzeit Splatoon täglich zocke und endlich Yoshi ankommen soll (liegt im Postverteilzentrum und wird wegen dem Streik nicht ausgeliefert :surgeon: ).

      Wann kommt dieses Shen irgendwas auf den Markt? 201x?? Ich glaube mit ner Wii U machst Du nichts falsch!


      WiiU ist schon ne gute Konsole mit tollen Games. Bin aber gerade noch am überlegen, in welcher Form ich mich an der Shenmue-Kickstarter-Geschichte beteiligte. Gibt da ja Angebote von 29 Dollar bis 3000 Dollar. Dazwischen will ich ein bisschen was für Game spenden, als großer Shenmue Fan ...

      Game kommt erst Ende 2017 auf den Markt. Aber bis 18. Juli geht nur die Kickstarter-Geschichte ...

      Im Übrigen: Shenmue I und II waren mit die besten Games, die ich als Gamer je gespielt habe. Die ersten beiden Teile hat Sega produziert. Der dritte Teil wird jetzt von Sony unterstützt. Wenn du mal deinen Sony-Hass überwinden könntest und dir das Game auf den PC holen könntest, könntest du den neuen Shenmue-Teil auch genießen ...

      Ich finde den Preis von 30 Euro auch fair für Art Academy. Und ich wollte dich auch nicht kritisieren oder so. Art Academy ist ja so ein Titel, den man sich auch ein paar Monate später holen kann ... Andere Games oder Filme sind oft wichtiger. Bei mir steht aktuell neben Shenmue noch der Kauf eines neuen LapTops an. Da muss ich die WiiU noch ein bisschen verschieben ...

      Pepe Nietnagel schrieb:


      WiiU ist schon ne gute Konsole mit tollen Games. Bin aber gerade noch am überlegen, in welcher Form ich mich an der Shenmue-Kickstarter-Geschichte beteiligte. Gibt da ja Angebote von 29 Dollar bis 3000 Dollar. Dazwischen will ich ein bisschen was für Game spenden, als großer Shenmue Fan ...


      Krass. Bis dato habe ich noch kein Kickstarter-Projekt unterstützt. Ich glaube beim richigen Spiel könnte ich mir aber auch vorstellen was zu geben. Wobei diese Shenmue-Ding ja jetzt offiziell gepublisht wird. Da braucht man dann ja nichts mehr zu geben.

      Im übrigen gibt WiiUX.de ne sehr hohe Bewertung (9/10):

      WiiUX-Review: Art Academy: Atelier

      Das beste Art Academy aller Zeiten?

      Quelle: KLICK
      Sommer, Sonne und Strand: Zeitraffer-Video von Mario und Luigi aus Art Academy: Atelier erschienen

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK