Cyberpunk 2077 (CD Projekt RED)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 313 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

      Ist es denn so schwer, eine vollständige PS5 Version bzw. Release rauszubringen anstatt über diesen umständlichen Weg? Außerdem bin ich da immer noch skeptisch, ob mit dem Update-Weg das reine Potential der PS5 ausgeschöpft wird. Das Spiel hätte damals schon als 'Current-Gen' für die neue Playsie erscheinen können/sollen.
      @Ratty
      Was meinst du "vollständige PS5 Version?
      Ist es doch. Es ist kein Update sondern ein Upgrade. Sofern du eine PS5 hast, hast du die Wahl deine installierte PS4 Version auf 1.5 zu patchen, oder eben komplett neu die PS5 Version zu installieren und ggf. vorhandene PS4 Speicherstände zu nutzen.
      Find das nicht umständlich. Ist doch der Standard bei Upgrades von PS4 auf PS5.

      Dein Vater schrieb:


      Find das nicht umständlich. Ist doch der Standard bei Upgrades von PS4 auf PS5.


      Das wir mittlerweile nur noch von Upgrades bei Spielen reden, ist für mich schon traurig genug.
      Worauf ich hinaus wollte, ein rein physischer Port des Spiels auf PS5 (von mir aus auch digital im PS Store). Nicht erst durch ein Upgrade einer PS4 Version, welche ich nicht mal habe und gerade deswegen auf eine PS5 Version im Handel gehofft habe.
      @Ratty
      Joa, ok. Weiß nicht, ob es von denen schon eine Ansage in Richtung physischer Kopien gab. Dahingehend direkt jeden Käufertypus zu bedienen ist beim Wechsel von Current auf Next Gen ja immer so eine Sache. Kann ich schon verstehen, sehe jetzt aber auch nicht unbedingt den Mehraufwand darin. Ich meine mit der digitalen Version verhält sich das so, dass du dir was kaufst und dann beim Download entscheiden kannst, welche Gen du bedient haben möchtest. Finde das im Sinne der Abwärts-, bzw. Aufwärtskompatibilität schon in Ordnung, da dass ja beim Generationensprung immer so ein Thema ist. Empfinde das jetzt nicht unbedingt traurig, eher als gute Möglichkeit Titel auf der Next Gen nachzuholen.
      Aber ja, will da jetzt nicht weiter drauf rumreiten und sag mal, ok.

      Dein Vater schrieb:

      @Scholleck
      Der Patch 1.5 bezieht sich auf die bisherige PS4 Version und ist knapp 56GB groß. Die (richtige) PS5 Version ist gestern mehr oder weniger parallel dazu und als kostenloses Upgrade für Besitzer der PS4 Version erschienen und knapp 95GB groß.
      Solltest du also auf die PS5 Version gewartet haben, ist das dein Stichwort.
      Hab gestern Abend nur kurz in die PS5 Version reingeschaut. Zu kurz um mehr sagen zu können, als dass die Straßen auf jeden Fall belebter sind als bisher.

      PS.: Geil ist auch die Unterstützung des Controllers. Das gibt dem Spiel wirklich ein sehr gutes neues Feeling.


      Cool und vielen Dank, dann werde ich es mir gleich mal holen, bevor sie es noch teurer machen. ^^

      Und wie sind die ersten grafischen Eindrücke? Hat es mittlerweile Next-Gen-Niveau? Du scheinst es ja vorab schon als PS4-Version auf der 5 gespielt zu haben. Wie ist da Dein kurzes Fazit zum Spiel?

      Scholleck schrieb:


      Und wie sind die ersten grafischen Eindrücke? Hat es mittlerweile Next-Gen-Niveau? Du scheinst es ja vorab schon als PS4-Version auf der 5 gespielt zu haben. Wie ist da Dein kurzes Fazit zum Spiel?


      Gibt bereits Vergleichsvideos :) Ich finde der Unterschied ist schon deutlich erkennbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Nur schade, dass die neuen Geheimnisse und mehr Leben auf den Straßen von Nightcity nur noch auf den Next-Gen Konsolen erscheinen; als PS4-Nutzer hat man da leider das Nachsehen.

      Im Stream fand ich es aus meiner Sicht gut, dass sie von sich aus nochmal gesagt haben, dass sie immens viele Bugs hatten.

      Nur hoffentlich erscheinen die zukünftigen kostenpflichtigen DLCs auch noch für PS4 und ich will endlich New Game Plus
      @Scholleck
      Ich hatte es mir an Weihnachten auch im Sale geholt. War mir erst auch unsicher, ob ich mir den technisch mangelhaften Zustand antun soll, hatte dann aber die gleiche Idee wie du, dass ich es nach dem PS5 Upgrade dann zocke, interessehalber aber schon mal reinschauen wollte.

      Die PS5 hat das Spiel glaub ich einfach mit seiner Performace weitestgehend stabil am Laufen gehalten. Also die Bugs und Abstürze waren seit ich es seit Weihnachten immer mal wieder gespielt habe minimal. Am vordergründigsten war dass Night City eine Art Geisterstadt war und sich wie eine leere Kulisse angefühlt hat. Hier und da gab's mal einen Glitch, ne matschige, nicht nachladende Textur und solche Sachen, aber ich hatte viel Schlimmeres erwartet. Trotzdem kann ich den Eindruck nur voll und ganz bestätigen, dass es sich zu dem Zeitpunkt wie ein unfertiges Spiel angefühlt hat.
      Was mich aber dennoch kontinuierlich immer wieder dazu gebracht hat an Cyberpunk herumzunesteln, war die Story. Da erwarten dich wirklich ein paar absolute Knaller. Auch die Atmosphäre ist teils der Wahnsinn. Audiovisuell ist das schon ganz großes Tennis (sofern man die Performance in den Griff bekommt).
      Und an dem Punkt wurde es fast tragisch, weil ich mir die ganze Zeit dachte, was das für ein großartiges Game hätte sein können, wenn es nicht in dieser Schizophrenie aus technischen Mängeln und einer genialen Geschichte gefangen wäre und nicht dieses Politikum um die Spieleindustrie darum herum entstanden wäre. Ich fand/ finde das Bashing gegen CDPR und deren Politik teils absolut gerechtfertigt, andererseits hoffe ich inständig, dass das Spiel eines Tages unabhängig davon existieren kann.

      Naja, die Ladezeiten waren gestern spürbar kürzer. Ich hab es mal im Raytracing Mode angespielt und empfand es im ersten Moment als deutlich plastischer.
      Ich hab bisher vielleicht 20/25 Stunden in dem Spiel verbracht und überlege jetzt nochmal von vorn anzufangen.
      Vielleicht fällt mir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mehr dazu ein.
      auf der PS5 kann man als PS-Plus Abonnent eine 5 stündige Trial-Version kostenlos spielen, um sich einen Eindruck von den Spiel zu machen.

      In 5 Stunden kann man sich einen guten Überblick verschaffen. Vielleicht sollte man dann nicht ausschließlich Nebenmissionen spielen sondern sich eher auf die Handlung konzentrieren.

      Black schrieb:

      auf der PS5 kann man als PS-Plus Abonnent eine 5 stündige Trial-Version kostenlos spielen, um sich einen Eindruck von den Spiel zu machen.

      In 5 Stunden kann man sich einen guten Überblick verschaffen. Vielleicht sollte man dann nicht ausschließlich Nebenmissionen spielen sondern sich eher auf die Handlung konzentrieren.


      War das nicht immer so, dass die Download-Phase hier in die kostenlose Spielzeit mit einkalkuliert werden muss? Je nach Internetleitung kann das bei dem ein oder anderen Zocker durchaus für Frust sorgen ^^ Ich meine, dass das beispielsweise bei Death Stranding oder Sackboy im Ausland schon der Fall war. Wenn 5 Stunden kostenlos sind dann zählt das wohl ab dem Zeitpunkt wenn man den Download-Button betätigt. Wenn dann 3 Stunden Download anstehen bleiben nur noch 2 Stunden zum anspielen :)
      Heißt jetzt im Klartext, wenn ich mir das Spiel für die PS5 jetzt holen wollen würde, muss ich die PS4 Version kaufen und darf mir dann ein 95GB großes Upgrade ziehen...Irre!
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Heißt jetzt im Klartext, wenn ich mir das Spiel für die PS5 jetzt holen wollen würde, muss ich die PS4 Version kaufen und darf mir dann ein 95GB großes Upgrade ziehen...Irre!


      Wenn es die physische Variante sein muss dann ja. Ansonsten einfach hier direkt die PS5 Fassung aus dem Store laden für 25 Euro (was ich als angemessenen Preis empfinde). Den Preis gibt es bis zum 3. März:

      playstation.com/de-de/games/cyberpunk-2077/


      Edit: ich hab es mir jetzt einfach mal für den Preis geholt und schaue bei Gelegenheit heute Abend rein :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Black schrieb:

      Nur schade, dass die neuen Geheimnisse und mehr Leben auf den Straßen von Nightcity nur noch auf den Next-Gen Konsolen erscheinen; als PS4-Nutzer hat man da leider das Nachsehen.

      Im Stream fand ich es aus meiner Sicht gut, dass sie von sich aus nochmal gesagt haben, dass sie immens viele Bugs hatten.

      Nur hoffentlich erscheinen die zukünftigen kostenpflichtigen DLCs auch noch für PS4 und ich will endlich New Game Plus


      Die PS4 ist für das Spiel leider total veraltet, das merkt man insbesondere daran wie schlechte die Performance ist und wie viele Abstriche man zum PC und den Next Gen Konsolen machen muss. Es wäre damals viele geholfen wenn man frühzeitig ehrlich zu sich selbst wäre und nur für die Next Gen und den PC entwickelt hätte. Dazu kommt auch das CDRed teilweise unfähig ist eine gescheite Engine zu basteln, dazu ist es dann besonders lustig wenn die ganzen Modder das Spiel dann noch selber verbessern.

      Wird wohl bei mir noch 1 - 2 Jahre dauern bis ich mit dem Spiel anfangen kann, da ich aktuell noch keine PS5 habe und wenn doch dann wird erst einmal Horizon gespielt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ich beziehe da auch die Verfügbarkeit der PS5 ein, aber hat bei Cyberpunk nur Vorteile wenn man länger wartet gehe auch davon aus das man die PS5 Version noch stärker optimiert.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Black schrieb:

      Nur schade, dass die neuen Geheimnisse und mehr Leben auf den Straßen von Nightcity nur noch auf den Next-Gen Konsolen erscheinen; als PS4-Nutzer hat man da leider das Nachsehen.


      gut aber wie willst das machen? die PS4 ist halt einfach am Ende. Genauso wie die Xbox.
      generell muss ich sagen, dass sich CPR mit dem Spiel echt ein großes Eigentor geschossen hat. Man man man. Scheinbar ist der Gang an die Börse doch nicht immer der beste Weg für eine Firma ;). Der MP ist auch gestrichen oder?
      Der PSN Store ist echt der Knaller...Altersverifiezierung über die PS5 funktioniert nicht. Anmeldung über Laptop fubktioniert nicht, das Zweifaktor-Authentifizierung und die SMS schlicht bei mir nicht ankommt. Letzlich hab ich mir nen Gutschein über Amazon geholt und im PSN Store über die PS5 eingelöst. Plötzlich wird trotz 18er Titel kein Alter mehr abgefragt...Verstehe das wer will.

      Bei 25€ hab ich jetzt auch mal zugeschlagen, obwohl ich ab Freitag erstmal mit Horizon beschäftigt sein werde. Mal sehen was die PS5 so drauf hat.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Der PSN Store ist echt der Knaller...Altersverifiezierung über die PS5 funktioniert nicht. Anmeldung über Laptop fubktioniert nicht, das Zweifaktor-Authentifizierung und die SMS schlicht bei mir nicht ankommt. Letzlich hab ich mir nen Gutschein über Amazon geholt und im PSN Store über die PS5 eingelöst. Plötzlich wird trotz 18er Titel kein Alter mehr abgefragt...Verstehe das wer will.

      Bei 25€ hab ich jetzt auch mal zugeschlagen, obwohl ich ab Freitag erstmal mit Horizon beschäftigt sein werde. Mal sehen was die PS5 so drauf hat.


      hat das mit deinem Ausweis nicht geklappt?

      Falls ja, ich hab da (und online scheinen da ein paar den gleichen Fehler gemacht zu haben) immer bei dem Dritten Feld auch immer das „d“ mit eingeben. Danach ging es dann. Hat mich aber auch richtig genervt damals :D

      Hab dir mal den Link da mit angegeben damit du siehst was ich mein. Das 3. rote Feld.

      images.app.goo.gl/aQYCwNNbE9hJBkdx8

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „riggo“ ()

      riggo schrieb:

      John Crichton schrieb:

      Der PSN Store ist echt der Knaller...Altersverifiezierung über die PS5 funktioniert nicht. Anmeldung über Laptop fubktioniert nicht, das Zweifaktor-Authentifizierung und die SMS schlicht bei mir nicht ankommt. Letzlich hab ich mir nen Gutschein über Amazon geholt und im PSN Store über die PS5 eingelöst. Plötzlich wird trotz 18er Titel kein Alter mehr abgefragt...Verstehe das wer will.

      Bei 25€ hab ich jetzt auch mal zugeschlagen, obwohl ich ab Freitag erstmal mit Horizon beschäftigt sein werde. Mal sehen was die PS5 so drauf hat.


      hat das mit deinem Ausweis nicht geklappt?

      Falls ja, ich hab da (und online scheinen da ein paar den gleichen Fehler gemacht zu haben) immer bei dem Dritten Feld auch immer das „d“ mit eingeben. Danach ging es dann. Hat mich aber auch richtig genervt damals :D

      Hab dir mal den Link da mit angegeben damit du siehst was ich mein. Das 3. rote Feld.

      images.app.goo.gl/aQYCwNNbE9hJBkdx8


      Auf den Hinweis bin ich dann auch gestoßen, daran lag es bei mir allerdings nichts. Habe die Eingaben x Mal überprüft und noch ein zweites paar Augen drüber schauen lassen, alles richtig, aber keine Chance. Willkommen im digitalen Zeitalter. Das ist auch der Grund warum ich immer noch lieber auf das physische Medium zurückgreife. Disc rein, installieren, los. Kein Anmelden, verifizieren, den 87sten Account anlegen, und dann Ärgern, weil es aus unbekannten Gründen nicht geht. Vor allem darf ich mir jetzt mit meiner tollen Leitung knapp 100Gig laden :freaky:
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
    • Teilen

    • Ähnliche Themen